Seite 114 von 364 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 3635

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1131
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß, das paßt wie Faust aufs Auge zu uns. Ich bin auch wütend auf meine Mutter, daß eine fast 80jährige noch meint, auf ein Ceran-Feld klettern zu müssen, und das wegen so einem Pipifax.

    Keine Ahnung, wie die beiden in der nächsten Zeit zurechtkommen werden. Wir brauchen auch den Urlaub, wir gehen nach einem anstrengenden Jahr mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Und allmählich mag und kann ich auch nicht mehr...
    Astama, kannst du die beiden nicht in einer Kurzzeitpflege wenigstens so lange euer Urlaub dauert unterbringen. Das ist zwar nur eine vorübergehende Lösung aber so wären sie wenigstens gut versorgt solange ihr nicht da seid ...

  2. #1132
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,118
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Astama, kannst du die beiden nicht in einer Kurzzeitpflege wenigstens so lange euer Urlaub dauert unterbringen. Das ist zwar nur eine vorübergehende Lösung aber so wären sie wenigstens gut versorgt solange ihr nicht da seid ...
    Wäre auch mein Vorschlag. Mannomann, da möchte man sie zu der lädierten Schulter ja glatt noch verhauen!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1133
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Meine Mutter bekomme ich nicht in eine Kurzzeitpflege, und mein Vater hat sein Kontingent für dieses Jahr ohnehin schon ausgeschöpft.

    Patty, Du hast vollkommen recht, ich möchte sie am liebsten über das Knie legen. Wie kann man so leichtsinnig und unverantwortlich sein. Ich mache mir Sorgen, aber ich bin auch richtig wütend .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1134
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Patty, Du hast vollkommen recht, ich möchte sie am liebsten über das Knie legen. Wie kann man so leichtsinnig und unverantwortlich sein. Ich mache mir Sorgen, aber ich bin auch richtig wütend .
    Ich kenne das leichtsinnige Verhalten von meiner Mutter - wir konnten uns das nur mit Altersstarrsinn erklären. Hätte sich meine Mutter an die Anweisungen des Arztes gehalten und wäre nur mit ihrem Gehwagen unterwegs gewesen, wäre sie nicht mehrmals gestürzt und hätte sich dann zum Schluss keinen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Das war der Anfang vom Ende. Mein Schwester und ich (220 km Entfernung damals vom Wohnort meiner Mutter) hatten die gleichen Gefühle wie du, trotz Liebe und Zuneigung. Sie war diesbezüglich völlig beratungsresistent. So viel Unvernunft macht einfach nur wütend. Organisiere mal alles von der Ferne, wenn du voll berufstätig bist oder wie meine Schwester noch zusätzlich ein kleines Kind hast. Es war un-säg-lich.

    Kommt vielleicht für deine Eltern ein/e dauerhaft persönliche/r Betreuuerin/Betreuuer in Betracht?

    Ich hoffe, für euch wendet sich alles zum Guten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #1135
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    ach Mann. tut mir leid.

    Es gibt im Krankenhaus solche STellen, die genau bei solchen Fällen beraten, die KH dürfen nicht entlassen, wenn die Betreuung danach nicht sichergestellt ist. ich drücke euch die Daumen!

  6. #1136
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Danke für Eure lieben Worte. Es handelt sich um eine Oberarmkopffraktur, eine sehr häufige Fraktur bei älteren Menschen (kannte ich bis dato noch gar nicht).

    Meine Mutter ist ziemlich wurstig und glaubt, daß sie das alles irgendwie hinbekommen wird. Der Arm muß nach der OP wohl kurzzeitig in einer Schlinge bleiben, aber auch sehr schnell mobilisiert werden. Wie man seinen Alltag vorwiegend mit der linken Hand gestaltet, darüber kann ich seit 1,5 Jahren aus Erfahrung sprechen...

    Ich warte jetzt erst einmal die OP ab, und dann müssen wir uns die Karten legen. Meine Tanten vor Ort (auch 80+, aber sehr fit) werden erst einmal das Nötigste besorgen.

    Ich habe meinem Mann schon "angedroht", daß ich nicht mit in Urlaub fahren könnte, sondern die Zeit bei meinen Eltern verbringe. Statt meiner könnte er ja seine demente Mutter mitnehmen, die uns ständig damit in den Ohren liegt, daß sie mit uns fahren will. Er war von meinem Vorschlag allerdings nichts allzu amused...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #1137
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach Mann astama, ist das alles Mist

  8. #1138
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Astama, ich wünsche Deinen Eltern und Euch alles erdenklich Gute. Dass sie nicht in eine Kurzzeitpflege wollen kann ich mir denken, aber Du könntest vielleicht einen Pflegedienst organisieren der täglich nach Hause kommt?

    Ich muss mal eine Lanze brechen für die Unvernunft von älteren Menschen, denn ich denke nicht, dass es unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Es muss sehr schwer sein sich selber und anderen gegenüber zuzugeben, dass man irgendetwas nicht mehr kann. Dass man zu alt ist, dass man auf andere angewiesen ist. Es ist unangenehm immer um Hilfe bitten zu müssen und abzuwarten bis jemand Zeit hat, immer wieder das Gefühl zu haben jemandem zur Last zu fallen usw. Ich werde um Alter garantiert genauso werden, denn eigentlich bin ich es heute schon. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer und weiß, dass man es sich und den Mitmenschen nun noch schwerer gemacht hat. Aber eben erst im Nachhinein und das ist in jedem Alter gleich.
    Insofern verstehe ich den Ärger darüber, dass dieser Unfall verhinderbar gewesen wäre. Aber ich verstehe auch den Wunsch von Astamas Mutter alleine und zu dem für sie passenden Zeitpunkt ohne fremde Hilfe tapezieren zu wollen und ich bewundere sogar ein bisschen den Mut. Es gibt auch Menschen, die meinen gar nichts mehr alleine zu können und für die man quasi rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss.
    Vielleicht lässt Du Deine Mama Deinen Unmut nicht ganz so doll spüren, Astama. Gestraft ist sie ja eh schon genug.

  9. #1139
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Astama, das sind echt üble neue Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit Eurem Urlaub, ihr Euch erholen könnt und Dir wünsche ich starke Nerven und Deinen Eltern gute Besserung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #1140
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Anzeige
    Danke für Eure lieben Worte! Meine Mutter hat die OP gut überstanden (abgesehen davon, daß ihr danach extrem übel war). Jetzt muß der Heilungsprozeß starten. Mein Vater hat aber seine Selbstsicherheit wiedergewonnen und klang heute recht entschlossen. Vielleicht reißt ihn das Ganze auch etwas aus der Lethargie der letzten Monate, in denen er sich komplett auf meine Mutter verlassen hat. Seine Schwestern kümmern sich auch etwas um ihn, wenn er wieder zu Hause ist.

    Wir müssen jetzt Tag für Tag sehen, wie sich alles entwickelt, und uns dann die Karten legen. Im Moment planen wir Richtung Urlaub.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •