Seite 123 von 364 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 173 223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,221 bis 1,230 von 3635

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1221
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wir haben schon einige Schüler von der Hauptschule bis zum Fachabitur begleitet. Das sind alles keine Sackgassen, das Schulsystem ist da wirklich durchlässig. Nach der Hauptschule kann man die Realschule aufsetzen, danach das Abitur, wenn man die entsprechenden Noten hat. Wenn nicht, ist man ja durchaus richtig an dem Platz, an dem man sich befindet.

    Ich als Arbeitgeber würde jederzeit lieber einen fleißigen, noch biegsamen Realschüler mit gutem Abschluss zur Ausbildung nehmen als einen faulen, überheblichen Abiturienten, der sich gerade so durchgewunden hat.
    These violent delights have violent ends.


  2. #1222
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Silke, du würdest es tun. Aber die meisten AG nicht. Das sehe ich ja sogar bei meiner Stellensuche. Trotz entsprechender Ausbildung und Berufserfahrung habe ich bei den meisten interessanten Stellenausschreibungen (und AG) keine Chance, weil explizit Studium erwartet wird. Der Studiengang spielt dabei interessanterweise meist eine untergeordnete Rolle.

  3. #1223
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin über meinen Kontostand auf dem Kreditkartenkonto erschrocken

  4. #1224
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,118
    So ging es mir, als ich heute den Wochenendeinkauf bezahlt habe
    Da muss irgendwie ein Goldbarren dazwischen gerutscht sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1225
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich verstehe es auch nicht, ich hab doch nur Kleinscheiß gekauft.

  6. #1226
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,118
    Wir bekommen Besuch von zwei kleinen Mädchen.
    Ich glaube nicht, dass die so viel essen können
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1227
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Schrecklich, dass Kinder und Jugendliche heutzutage so unter Stress gestellt werden. Andererseits verstehe ich auch die Ängste die Eltern empfinden, denn dass man ohne Abi und Studium heutzutage nichts mehr wert ist und mit einem Realschulabschluss geschweige denn Hauptschulabschluss einen anständigen Beruf erlernen kann wird einem ja von allen Seiten (auch von der Regierung) eingetrichtert. Es zählt nur noch Elite. Mittelschicht wird nicht mehr gewollt und gefördert :-/
    Wenn es meiner Schwester denn wenigstens darum mal ginge. Mein Neffe wird in erster Linie deshalb aufs Gymnasium geschickt, weil meine Nichte, also die Tochter meines Bruders, "nur" auf die Realschule geht und ihr Sohn deshalb auf eine höhere Schule gehen soll.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #1228
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,118
    Ich kenne dafür Leute, die ihre superschlaue Tochter trotz eindringlicher Empfehlung der Lehrer nicht auf das Gymnasium schicken, weil die Realschule für sie selbst auch "gut genug" war. So dämlich muss man erst mal sein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1229
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Könnte mein Vater sein Ich durfte damals nicht aus Gymnasium, weil

    a) meine Schwester ja auch nur Realschule hatte
    b) mein verstorbener Bruder, der in der gleichenh Schule die Hauptschule besucht hat, nicht allein auf der Schule sein sollte, damit er "Unterstützung" hatte
    c) ich ein Abitur sowieso nicht bräuchte, weil für ein Studium ja gar kein Geld da wäre

    Nach der Realschule wollte ich zumindest über das Wirtschaftsgymnasium das Abitur nachholen, die Anmeldung meiner Mutter hat er aber wieder rückgängig gemacht mit der Begründung, ich sollte doch erst mal einen Beruf erlernen, "damit ich versorgt bin, er würde ja nicht mehr lange leben". Das war vor 19 Jahren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #1230
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zuckerfee, genau das konnte ich mir auch anhören. Und als ich dann auf das Wirtschaftsgymnasium ging (keine Lehrstelle gefunden ) und mit Abi dann BWL studieren wollte, kam das Argument, dass ich auch ohne Studium Taxi fahren könne
    Da bei uns in der Gegend keine Uni in der Nähe war, hätte ich umziehen müssen. Da ich kein Geld hatte, war ich also auf meine Eltern angewiesen. Also habe ich eine "ordentliche" Ausbildung gemacht.
    Ich weiß jedenfalls, dass ich meinen Sohn unterstützen werde, welchen Weg auch immer er einschlagen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •