Seite 148 von 364 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,471 bis 1,480 von 3635

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1471
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Ach du je. Und sie will das Kind behalten? Da braucht ja nicht nur sie starke Nerven, auch die Eltern müssen da wohl mit ran.

  2. #1472
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach du je. Und sie will das Kind behalten? Da braucht ja nicht nur sie starke Nerven, auch die Eltern müssen da wohl mit ran.

    Ob eine Abtreibung in ihrem Alter mit weniger Nervenstärke verbunden wäre? Na, ich weiß nicht.


    Toll ist das natürlich trotzdem nicht, da wird sie sich noch umschauen müssen.
    Bei einem guten Freund von mir (Lehrer) sitzt auch gerade eine Schülerin mit Baby in der 9. Klasse - das Kind kam im Dezember, sie nimmt es nun mit zur Schule. Ein Glück, wenn alle außenrum so gut mitspielen! Ich wünsche deiner Nichte ebenfalls, dass sie unterstützt wird und trotzdem einen Schulabschluss und eine Ausbildung machen kann.
    __________


  3. #1473
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eine Freundin von mir ist auch mit 15 schwanger geworden und zu dieser Zeit war es ein echter Dorfskandal.
    Trotzdem, es ist ein Baby und kein Weltuntergang, es wird schon irgendwie gehen. Sollte sie sich dafür entscheiden, dann drücke ich die Daumen und wünsche der Kleinen alles Gute. Es wird hart, aber es ist ein gangbarer Weg.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #1474
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,378
    Es ist genauso wie Curly sagt. Ich bin selber auch mit sechzehn Mutter geworden. Es ist wirklich hart, aber irgendwie geht es immer weiter. Vielleicht können ja auch die zukünftigen Großeltern helfen. Es gibt doch auch verschiedene Hilfsangebote für Teeniemütter vom Jugendamt, was es zu meiner Zeit nicht gab. Meine Tochter wird diesen Sommer sechsundzwanzig Jahre und ich hab nicht einen Tag lang bereut, dass ich mich damals für mein Kind und gegen einen Abbruch entschieden habe.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #1475
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Marilyn du kannst stolz auf dich sein. ich komm nicht umhin ein bisschen rumzurechnen, ich (45) könnte jetzt theoretisch ein 30-Jähriges Kind haben und sogar Oma sein, das ist schon irgendwie ein schöner Gedanke.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #1476
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,690
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Es ist genauso wie Curly sagt. Ich bin selber auch mit sechzehn Mutter geworden. Es ist wirklich hart, aber irgendwie geht es immer weiter. Vielleicht können ja auch die zukünftigen Großeltern helfen. Es gibt doch auch verschiedene Hilfsangebote für Teeniemütter vom Jugendamt, was es zu meiner Zeit nicht gab. Meine Tochter wird diesen Sommer sechsundzwanzig Jahre und ich hab nicht einen Tag lang bereut, dass ich mich damals für mein Kind und gegen einen Abbruch entschieden habe.
    Danke, Marylin, Du ahnst nicht, wie sehr mich das beruhigt.

    Ja, sie möchte das Kind behalten, und ich persönlich glaube auch, dass ein Abbruch für meine Nichte gerade auch auf längere Sicht gesehen sehr schlimm wäre. Und eins ist auch klar, wir werden sie natürlich bestmöglich unterstützen und immer für sie und das Kind da sein.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #1477
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,378
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Marilyn du kannst stolz auf dich sein.
    Vielen Dank, das bin ich auch.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #1478
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,378
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Und eins ist auch klar, wir werden sie natürlich bestmöglich unterstützen und immer für sie und das Kind da sein.
    Das ist gut. Ein funktionierendes Netzwerk von Familie und Freunden wird der jungen Mutter sehr helfen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #1479
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ob eine Abtreibung in ihrem Alter mit weniger Nervenstärke verbunden wäre? Na, ich weiß nicht.


    Toll ist das natürlich trotzdem nicht, da wird sie sich noch umschauen müssen.
    Bei einem guten Freund von mir (Lehrer) sitzt auch gerade eine Schülerin mit Baby in der 9. Klasse - das Kind kam im Dezember, sie nimmt es nun mit zur Schule. Ein Glück, wenn alle außenrum so gut mitspielen! Ich wünsche deiner Nichte ebenfalls, dass sie unterstützt wird und trotzdem einen Schulabschluss und eine Ausbildung machen kann.
    Und die Mitschüler machen ihr nicht das Leben zur Hölle?

  10. #1480
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Also zumindest am Anfang hat es gut geklappt, der war aber auch schon im Januar - Näheres weiß ich leider nicht.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •