Seite 226 von 364 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 276 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 3635

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2251
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Anzeige
    Ich schließ mich der Solozicke an, Cordu. Pass auf dich. Das hört sich nach einer richtigen Überlastung an. Wenn das so weiter geht, musst du unbedingt zum Arzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2252
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Bei solchen Menschen würde ich auch zum alten Testament tendieren.
    Auge um Auge. Wer anderen einen Tritt gibt soll über die nächste Stufe stolpern.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Passt halt nur nicht zu unserem Rechtstaat, den ich schon ganz vorteilhaft finde.
    Das passt sogar sehr gut. Warum? Weil ich niemals selber treten würde und auch sonst niemand nachhelfen soll.
    Wenn aber derjenige stolpern würde, fände ich das absolut ok.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #2253
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Auch ist es immer noch ein Unterschied, ob man aus einer Empörung heraus jemanden ebenfalls wünscht, die Treppe herunterzufallen, oder ob man ihn höchstpersönlich "zur Strafe" runterstößt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #2254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Ich bin im Sommer ja gestürzt mit sehr unangenehmen Folgen - wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand sowas gewünscht hat, dann wird mir richtig schlecht. Meinem ärgsten Feind könnte ich sowas nicht wünschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2255
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Wenn jemand derart kalt und empathielos handelt, dann kann er aus ein bisschen eigenen Schmerzen nur lernen. Ich selber würde ihn trotzdem nicht die Treppe runter treten. Und ich wünsche ihm auch nicht, dass er sich dabei den Hals bricht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #2256
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,547
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute früh über mich selber erschrocken.

    Ja, ich hatte anstrenge letzte Wochen, ja es ist eine Menge schief gegangen und ich habe gerade Baustellen an mehreren wichtigen Ecken: Familie, Arbeit und Finanzen.

    Aber heute morgen bin ich um 5 aufgewacht, war nur am grübeln, unglücklich... bin dann halb 6 schon aufgestanden, geduscht angezogen um um 6 saß ich da, fing plötzlich an zu weinen, konnte mich kaum beruhigen, war einfach total fertig.
    Das bin nicht ich... und so "akut" ist ja nun auch über Nacht nichts passiert.
    Ich habe mich gefühlt als stände ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch - oder war ich vielleicht auch schon drüber.

    Eine Stunde später (neu geschminkt...) bin ich dann zur Arbeit, aber dieses total down Gefühl hing den ganzen Tag an mir

    Und nein, definitiv wollte ich nicht zum Arzt und mich krankmelden, dann hätte ich wohl den ganzen Tag vergrübelt.

    Generell ist mir alles gerade zu viel, aber ich komme da nicht komplett raus.
    Ich kenne das, hatte ich auch schon. Pass gut auf dich auf und nimm dich und deine Symptome ernst.
    Gute Besserung!

  7. #2257
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,038
    Cordu, das tut mir leid ich wünsche Dir bessere Zeiten und viele starke Nerven!

    Zum Thema Unsinnigkeit (es wurde von jemand gepostet, dass diejenigen, die von Flüchtlingen Werte erwarten, diese schnell verlieren, wenn sie wütend werden):

    In einer Kleinstadt in der Umgebung wurde ein junger Mann gefoltert bis kurz vor dem Tod. Er überlebte. In der fb-Gruppe überschlugen sich die Kommentare "aufhängen" "lebenslang in den Knast die Täter" "Eier abschneiden" - wohlwissend, was der Grund war für die Tat: nämlich hatte die Freundin eines Täters behauptet, dass das spätere Opfer sie ************ habe. Daher plante man die Folter. Schon in der U-Haft kam heraus, dass das Mädchen die Geschichte erfunden hat.
    Will sagen: Wenn eine ************** gemeldet wird, muss man nicht lange auf Kommentare wie "der dürfte mir nicht begegnen" "dem würd ich eigenhändig die Eier abschneiden" warten. Und genau diese Menschen haben dann o.a. Kommentare bei der Folter-Tat abgelassen. Die haben echt kein Hirn. Und ich einmal mehr froh, in einem Rechtstaat zu leben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2258
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    dann kann er aus ein bisschen eigenen Schmerzen nur lernen.
    Aus Schmerzen kann man lernen? Vielleicht sollten wir die Folter einführen oder die Sharia.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2259
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aus Schmerzen kann man lernen?
    Ja, kann man. Meine Schwester zB hat als Kind genau einmal die heiße Herdplatte angefasst.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir die Folter einführen oder die Sharia.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #2260
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,431
    Anzeige
    Hm, das müsste entsprechend bedeuten, dass ich durch meinen Sturz gelernt habe, nie wieder zu laufen, weil man schmerzhaft und beeinträchtigend stürzen kann. Sehr geiler Lerneffekt durch Schmerz und so umsetzbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •