Ergebnis 1 bis 10 von 3635

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,406
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn mich das in den Augen einiger zu einer bösartigen Mutter macht - nun dann ist das halt so.
    Meine Töchter sehen das allerdings anders.....
    So war das nicht gemeint und es wäre schön, wenn Ihr auch den Kontext seht.

    Es geht mir darum, dass ich es unfassbar schlimm finde, dass von Frauen erwartet wird, ihren Aktionsradius von vornherein zu beschränken. Wir haben das Recht überall hinzugehen und zu tun was wir für richtig halten. Wer jemand anderem Gewalt antut ist der Schuldige und keinesfalls liegt auch nur ein Quentchen Schuld bei den Opfern. Ich habe das Recht(!) mich so sorglos zu verhalten wir irgendwas. Punkt.

    Die überwiegende Zahl der Gewaltopfer (ausser im Bereich ***ualdelikte) ist männlich. Niemand sagt zu Männern "geh hier nicht hin, geh da nicht hin, tu dies nicht, tu das nicht". Kommt eine Frau beispielsweise auf die Idee, als Taxifahrerin zu arbeiten, wird sie sofort gefragt "ist das nicht gefährlich?" bei Männern hört man diese Aussage kaum.
    http://www.bpb.de/apuz/27889/maenner...n-gewalt?p=all

    Ich kann verstehen, dass man sich um Angehörige Sorgen macht und ich nehme mir auch in bestimmten Gegenden ein Taxi. Die reale Gefahr ist aber dort wo es nicht gefährlich aussieht. Die meisten Gewalttaten an Frauen werden im häuslichen Umfeld, der Familie verübt. Aber es rät z.B. niemand seiner Tochter von einer Heirat ab.

    Deswegen halte ich es für absolut falsch dieses Vorsichtsprinzip zu propagieren. Es hilft so gut wie gar nicht und trifft auch nicht den Kern der Sache.
    Geändert von Medha (29.11.16 um 10:36:29 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •