Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #71
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen

    Aber letzlich habe ich dafür ja auch Geld ausgegeben ...

    Und dann möchte ich das hier auch darstellen können, wenn so ein Produkt m.E. nichts taugt ...
    Unterschreib! Genau so sehe ich das auch! Wir sind hier - wie gesagt - in einem "Beautyboard" - wo Positives und auch Negatives kundgetan wird - und dass, ohne vorher überlegen zu müssen, welche genaue Wortwahl ich treffen muss!

    Schließlich kann ich in diesem Staat auch eine 1-Mann-Demo anmelden, wo ich mit einem Schild auf der Straße rumrenne, dass Firma XY nur "Schrott" produziert - warum also soll ich das hier nicht sagen dürfen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #72
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Mäusken

    Bei Unverträglichkeiten Dinge zurück zu bringen, da bin ich ganz bei dir. Das mache ich auch ...

    Aber ich scheue mich davor, beim DM aufzuschlagen und zu sagen: Sorry, Produkt XY macht bei mir z.B. schlappes Haar obwohl Volumen drauf steht oder bräunt nicht so, wie ich mir das vorstelle (wenn ich einen SB gekauft habe). Oder: der E/ S hält nur eine halbe Stunde ..

    Da sind schon meine Grenzen ...

    Aber letzlich habe ich dafür ja auch Geld ausgegeben ...

    Und dann möchte ich das hier auch darstellen können, wenn so ein Produkt m.E. nichts taugt ...
    Ich halte es so wie Mäusken. Wenn Produkt xyz Volumen verspricht und meine Haare sind genauso schlapp wie vor der Benutzung dann bring ich es auch zurück. Es hält nicht das was es verspricht und dann ist für mich sekundär ob ich eine der 2000 Anwenderinnen bin bei der es nicht funzt.
    Das ist für mich das echte Feedback an Firmen, zurückbringen und mitteilen warum man es zurück bringt. ob das vom DM so an den Hersteller oder von Schlecker oder welchem Händler auch immer kommuniziert wird weiß ich auch nicht. Allerdings wird man dem Hersteller wohl dann entsprechendes Feedback geben wenn die Rückläuferquote eine bestimmte Höhe erreicht.

  3. #73
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Und was ist mit jenen Firmen, die durch Hype hier an Board eine Umsatzsteigerung erzielt haben? (Da sagt niemand: bitte keine Lobeshymnen, sondern nur ganz sachte andeuten, dass das Produkt gut war) Geben die uns jetzt Rabatt, Geschenke, Proben?
    Nur dann fände ich es gerecht :-)
    die geben dir das tolle produkt. was willst du mehr?

  4. #74
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Danke Purzel.

    Britta:
    Wenn ich die Namen der Firmen erfahre, dann kannst Du mir im Gegenzug auch gern an mich gerichtete Briefchen schicken, sollten diese Firmen gegen mich vorgehen wollen und sollte ich mich wirklich irgendwo verklagenswert verhalten.

    Und, liebe Britta, hier geht es nicht ums StGB, höchstens um BGB.

    Noch etwas: Hier geht es in erster Linie um Deine/Eure/unsere Freiheit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Vor den Firmen buckeln, ungefiltert deren Machtavancen uns gegenüber hier durchlassen, ist da keine Lösung...
    fakt ist, dass britta hier das hausrecht hat. was sie sagt ist gesetz. es ist ihr forum und sie muss den kopf für andere hinhalten.

    kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? warum muss generell immer sinnlos diskutiert werden?

  5. #75
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass britta hier das hausrecht hat. was sie sagt ist gesetz. es ist ihr forum und sie muss den kopf für andere hinhalten.

    kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? warum muss generell immer sinnlos diskutiert werden?
    Das unterschreibe ich.

  6. #76
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    na sinnlos finde ich das hier nicht, man kann doch mal drüber reden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #77
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass britta hier das hausrecht hat. was sie sagt ist gesetz. es ist ihr forum und sie muss den kopf für andere hinhalten.

    kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? warum muss generell immer sinnlos diskutiert werden?
    Es geht doch hier längst nicht nur um Britta und um das Board, sondern allgemein ums Prinzip bei Produktbewertungen im Internet.

    Wenn ich bei www.ciao.de oder bei doyodoo schreibe, daß ein Produkt bei mir völlig wirkungslos ist, oder es nach meinem Empfinden stinkt - muß ich dann schon mit einer Klage rechnen?

  8. #78
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass britta hier das hausrecht hat. was sie sagt ist gesetz. es ist ihr forum und sie muss den kopf für andere hinhalten.

    kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? warum muss generell immer sinnlos diskutiert werden?
    Dass Britta hier das Hausrecht hat, steht doch überhaupt nicht in Abrede! Und ich bin sicher, dass wirklich niemand hier möchte, dass sie Ärger bekommt oder sich in Zukunft ständig mit Anwälten herumschlagen muss.

    Aber ärgern darüber, dass von Firmen jetzt hier Maulkörbe vergeben werden, darf man sich doch schon.

    Ich selber habe übrigens noch nie geschrieben, dass etwas Schrott ist, aber wer weiß, vielleicht kommt auch für mich der Tag, wo ich es sagen möchte. Daher noch mal meine Frage: Darf ich das, wenn ich es als meine Meinung kenntlich mache?

    Die Frage ist doch wirklich: Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich hab hier und in anderen boards beispielsweise schon oft gelesen: "Produkt XY kann nix."

    Streng genommen, dürfte man das ja dann auch nicht mehr?! Ich verstehe die Irritation hier an Board jedenfalls sehr gut - obwohl ich bisher nicht zu den Vielschreibern hier gehöre.

  9. #79
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    ...
    ich hoffe, dass es hier weiterhin ein recht unbefangenes Board ist und nicht durch Goodies der Firmen erzogene Marketingplattform...
    Das hoffe ich auch!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #80
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Am Ende wird's wie überall auf Positiv-Listen bzw weiße Listen rauslaufen. Danach dürfen Produkte nur noch positiv bewertet werden - die, die negative Bewertungen verdient haben, werden dann einfach nicht mehr erwähnt.

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 22:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 20:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 10:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 16:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •