Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Hilfe: Kater pinkelt überall hin

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    Gesund ist er wirklich, hat der TA gesagt ;-) er isst auch normal und so, also macht net den anschein als wäre er krank oder so.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    beschäftigst Du Dich ausreichend mit ihm? Oder könnte er das Gefühl haben, dass der andere bevorzugt wird? Futter gewechselt? Tisch verstellt? Sofa verrückt? Sessel verschoben?

    Kastrieren ist OK, wird Dir aber nicht viel helfen bei dem Pinkelproblem - sie markieren sogar, wenn sie es vor der Kastration nicht gemacht haben. So, wie Du das schilderst klingt es für mich nicht nach markieren, da bzickt einer rum - den Grund musst Du rausfinden und bestenfalls beheben.

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich hatte zwei Katzen (nacheinander - also nicht zusammen) - und beide haben das auch gemacht - fürchterlich! Sogar auf mein Bett haben sie gepinkelt - ich lege mich abends in mein Bett - und lege mich in Katzenp... - legger!

    Beide Katzen waren völlig gesund, was mir auch vom TA bescheinigt wurde!

    Sie hatten Zuwendung ohne Ende, wenn ich zu Hause war, hat sich alles nur um sie gedreht!

    Und das Katzenklo war immer sehr sauber - und sie hatten es ja auch allein - und sie sind auch immer raufgegangen...

    Und die eine davon hat mir noch dazu immer die Blumenerde aus den Töpfen ausgebuddelt - das war auch immer sehr schön...

    Im Nachhinein betrachtet, bin ich der Meinung, dass die Katzen zu lange alleine waren - ich war allein - bin früh gegen 8.00 Uhr aus dem Haus - und konnte abends erst gegen 19/20 Uhr oder später arbeitsbedingt zu Hause sein - ich denke, das war der Grund dafür!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    ich antworte mal:

    Setze er ne ganze Ladung ab oder nicht so viel, wie ins Ka-klo? also er setzt ne ganze Menge ab, wie aufm WC


    Nimmt er immer die selbe Stelle oder das selbe Zimmer? ne im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Vorzimmer, ach in der Küche hat er es auch schon gemacht meisstens aber dann die selben stellen

    Scharrt er das "Gepullerte " zu ? er scharrt vorher

    Steht er aufrecht oder hockt er sich hin ? er hockt, deswegen erkenne ich es ja auch gleich :-)

    Ist er der Dominante? würde ich nicht sagen

    Wie verhält sich der Andere wenn er das riecht (falls er im Zimmer ist)? der andere schnuppert dran, aber nur kurz, das wars.
    So, wie du das erklärst, macht er wirklich Pipi und markiert nicht.
    Hast du pro Kater je ein Katzenklo?
    Das ist manchmal wichtig, die meisten Katzen bevorzugen ihr eigenes Örtchen.
    Wenn du Zeit hast, beobachte ihn mal , und immer, wenn er wohin machen will, nimm ihn und setze ihn in sein eigenes Klo. Also mach ihn quasi noch mal stubenrein.
    Vielleicht mag er auch den Ort/die Stelle nicht, wo das Klo steht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    auch ich kenne diese probleme!!!! & es ist wirklich furchtbar...

    meine meinung & erfahrung:

    kastrieren sollte in diesem alter kein problem sein,- unseren roten hauskater mußten wir,- obwohl noch klein & zierlich mit 4 monaten kastrieren,- da-> geschlechtsreif lt. aussage vom tierarzt.

    vielleicht noch einen 2.ten tierartz zu rate ziehen & beide katzen dort auch vorstellen & untersuchen lassen

    möglichst 3 !! katzenklo´s aufstellen,- d.h. lt. diverser bücher / ratgeber soll man immer ein katzenklo mehr als anzahl der katzen aufstellen,-zumindest,- wenn diese problem auftauchen.

    bitte kein febreze verwenden,- google das mal... es ist mindest ungesund für katzen,- wenn nicht schlimmeres!!!!!!
    ich habe unsres gleich entsorgt & sowas übertüncht nur den geruch,- der umso stechender wieder rauskommt.

    besorg dir z.b.: URINE OFF & wende es genauso an, wie vom hersteller beschrieben.
    ich habe es immer hier im haus & habe sogar unsere microfaser-sofas wieder geruchslos bekommen & alles mit der uv-leuchte dieses herstellers abgeleuchtet & hatte keine spuren von urinestein mehr in den ritzen. es war aber sehr mühsam & oft war ich nervlich am ende.....

    versuche trotz allem die nerven zu behalten..,- schreien & toben bringt eher noch mehr drama. versuche mal deinen katzen zu erklären, wie häßlich das ist & nicht beim putzen zuviel böse gedanken zu ihnen rüber zu bringen. ich weiß wovon ich spreche & wie heftig das ist,- aber zuviel negative aufmerksamkeit auf die pfützen ist halt auch aufmerksamkeit......
    -machs weg & erklär ihnen dabei, dass es sehr unschön ist & fertig.

    vielleicht hilf dir etwas davon...

    drück dir die daumen
    & vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Prima gegen Uringeruch ist Ecodor UF2000, normale Reiniger bringen da nichts.
    http://www.ecodor-geruchsbeseitigung...-Produkte.html

    Ich bin auch der Meinung, der Kater hätte schon längst kastriert werden müssen!
    Für mich ist es wirklich nicht verwunderlich, dass das jetzt passiert- in dem Alter sollte man einen Kater schon kastriert haben.

    Gerade wenn es Brüder sind, denke ich nicht, dass sie sich gegenseitig stressen.
    Es wird eher stressig für sie werden, wenn Du sie jetzt noch trennen würdest!

    Auch wenn nur der eine markiert, der andere muss nicht zwangsläufig schon geschlechtsreif sein.

    Ich würde jedenfalls den Tierarzt wechseln... und hat der Tierarzt eigentlich mal den Urin untersucht?
    Vom bloßen Hinschauen sieht man als Arzt jedenfalls nicht, ob der Kater eine Blasenentzündung oder schlimmer noch Steinchen im Urin hat (dieses kann tödlich ausgehen, gerade bei Katern!)

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Kater wurde mit 4 Monaten kastriert und es war überhaupt kein Problem. Meine Tierärztin würde es auch noch früher machen, wenn nötig. Der Vorteil: Er hat die Geschlechtsreife gar nicht entwickelt, hat nie markiert und zeigt kein dominantes Verhalten.

    Meine TÄ meinte damals, dass manche Tierärzte die Arbeit bei sehr kleinen Tieren zu fummelig finden.

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich würde den TA wechseln. Wirklich.

    Und Feliway Diffuser und Spray an den Stellen nehmen, an die er gepinkelt hat.

    http://www.feliway.com/de

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe meine Katerchen sofort kastrieren lassen, nachdem sie das erste Mal irgendwo außerhalb des Katzenklos gepinkelt hatten, da waren sie 5 bzw. 6 Monate alt. Seitdem ist nie wieder was in der Art vorgekommen.
    Das ist nicht zu jung.

    Bei unserem älteren Katerchen haben wir zu lange gewartet, weil wir auch dachten, das Wildpinkeln muss doch nichts mit Markieren und Geschlechtsreife oder so zu tun haben. Am Schluss mussten wir eine komplette Matratze wegwerfen, weil er sich da verewigt hatte.
    Und das Wildpinkeln hat er sich dann auch nach der Kastration leider nie wieder ganz abgewöhnt.

    Also, Adriana, so schnell wie möglich! Und wenn dein Tierarzt nicht will, dann such dir, wie mumpitz schon sagte, einen anderen!
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Hallo Adriana, wir haben unseren Kater auch gleich kastrieren lassen, nachdem er mal nicht ins Klo gepinkelt hat. Er hat unser Bett markiert, da half kein Spray und auch nicht 3x waschen, wir mussten dann neue Decken kaufen. Nach der Kastration hatten wir keine Probleme mehr.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  3. HILFE - Parfüm zuerbrochen, Geruch überall!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:09:41
  4. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •