Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Hilfe: Kater pinkelt überall hin

  1. #21
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Hallo Adriana,

    meine Tipps wären auch:

    [LIST=1][*]TA wechseln, Urin untersuchen lassen (evtl hat er Schmerzen und versucht so, dir das zu zeigen. besonders wenn er auf weiche Unterlagen pieselt, ist davon auszugehen!)[*]Kastra vornehmen lassen (so schnell wie möglich, bei BEIDEN!)(googel mal nach Frühkastration, das ist wirklich kein Problem)[/LIST]

    Was du sofort machen kannst:
    [LIST][*]2. Kaklo aufstellen[*]Zur Geruchsbeseitigung: hätte ich dir auch Ecodor empfohlen oder Biodor Animal (günstig hier zu[/LIST]bekommen). Beim Biodor bräuchtest du aber evtl noch eine Sprühflasche.

    Viel Erfolg!

  2. #22
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Hallo,

    erstmal vielen lieben Danke für die ganzen Tipps.

    Ich hab beim TA angerufen, und einen Termin in zwei Wochen abgemacht, bis dahin schaffe ich das noch :-)

    Und die zwei KatzenKlos stehen zusammen, das ist vielleicht nicht so toll, werde die andere ins andere Zimemr stellen und eine dritte besorgen.

    Jetzt kommt noch ein Problem dazu, in 2 Wochen ziehen wir auch um, habe angst das es dann noch schlimmer wird, vor allem in der Wohnung waren vorher zwei andere Katzen (weibchen). Denkt ihr das gibt ein Problem???

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #23
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vielen lieben Danke für die ganzen Tipps.

    Ich hab beim TA angerufen, und einen Termin in zwei Wochen abgemacht, bis dahin schaffe ich das noch :-)

    Und die zwei KatzenKlos stehen zusammen, das ist vielleicht nicht so toll, werde die andere ins andere Zimemr stellen und eine dritte besorgen.

    Jetzt kommt noch ein Problem dazu, in 2 Wochen ziehen wir auch um, habe angst das es dann noch schlimmer wird, vor allem in der Wohnung waren vorher zwei andere Katzen (weibchen). Denkt ihr das gibt ein Problem???
    Puh, Kastra UND Umzug gleichzeitig??

    2 zusammenstehende Klos sind quasi "eins". Also umstellen ist schon mal gut, vielleicht ist dann das dritte garnicht mehr nötig - würde ich evtl erstmal ausprobieren (Ausschlussprinzip).

    In der neuen Wohnung kann es insofern Probleme geben, dass sie versuchen könnten (bzw. der eine) die Duftmarken der Vorgängerkatzen mit ihren eigenen zu überdecken. Was du tun kannst: Möglichst vor deinen Katzen in die Wohnung rein und mit Biodor oder Ecodor zu reinigen. Dann Feliway Stecker besorgen (pro 50m² etwa einen) und 1-2 Tage VOR dem Einzug deiner Kater in den zentralen Räumen einstecken. Die verströmen, ähnlich wie diese "Duftstecker" von Airwick, Pheromone und zwar die, die Katzen beim "Köpfchenreiben" an ihren heimischen Möbeln verteilen (für uns Menschen nicht riechbar). D.h. diese Stecker machen einen "Zuhauseduft" für Katzen.
    Du bekommst Feliway beim TA aber auch im Netz (googel mal).

  4. #24
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Huhu
    Ich hatte das selbe Problem bei meiner Kätzin..
    Naja also Urine Off ist auf jeden Fall ein MUSS, weil der Urin- Geruch (oder von mir aus gestank) sonst nicht zu 100% rausgeht und die Katzen das trotzdem noch riechen, wenn du es nicht mehr riechst.. D.h einmal Klo- immer Klo.
    Katzenklos aus jeden Fall auseinander stellen..
    Beim Umzug so wie Trotzköpfchen gesagt hat, vorgehen.
    Usw..
    Alles super Tips hier
    Was ich noch hinzufügen kann ist, dass bei meiner Kleinen eine Bachblütentherapie super funktioniert hat. Allerdings ist die kleine eine Protest- Pinklerin also müssten vor der Anwendung von den Blüten alle anderen Ursachen geklärt sein..
    Falls du dich für die Bachblüten intressieren solltest, kann ich dir gerne weiter helfen. Das klingt ja alles immer so wie Hokus- Pokus aber es hat bei uns super funktioniert...

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Pipi- Drama.. Ich weiß, wie furchtbar das ist
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich kann's nur wiederholen: Kastra bei einem anderen TA möglichst schnell und Feliway.

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    auf die hingepinkelten stellen kannst du urine gone
    http://images.google.de/images?q=uri...N&hl=de&tab=wi

    oder urine off
    http://images.google.de/images?q=uri...N&hl=de&tab=wi

    (wirken beide organisch und neutralisieren den katzenurin) sprühen

    ansonsten würde ich sagen einen tierpsychologen einschalten, der analysiert was das tier haben kann.

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    also der Kater meiner Schwester hatte mal Struvitsteine, und hat dann überall hingepinkelt.

  8. #28
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    auf die hingepinkelten stellen kannst du urine gone
    http://images.google.de/images?q=uri...N&hl=de&tab=wi

    oder urine off
    http://images.google.de/images?q=uri...N&hl=de&tab=wi

    (wirken beide organisch und neutralisieren den katzenurin) sprühen

    ansonsten würde ich sagen einen tierpsychologen einschalten, der analysiert was das tier haben kann.
    Urine Off ist ziemlich scharf, da muss man evtl beim Sofa oder so wegen Farbechtheit aufpassen (es zersetzt die Ammoniakkristalle). Es ist zwar gut, aber Ecodor oder Biodor funktionieren ähnlich (Ecodor durch Enzyme, Biodor durch Bakterienstämme, also beide biologisch) und sind verträglicher für die Fellnasen.

    Und einen Tierpsychologen würde ich erst einschalten, wenn
    a) gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sind und
    b) die anderen Maßnahmen (Kastra, 3. Klo, etc) nichts bringen

  9. #29
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    also der Kater meiner Schwester hatte mal Struvitsteine, und hat dann überall hingepinkelt.
    sag ich doch.. Urinprobe und untersuchen lassen.

  10. #30
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mich noch ganz arg für die tollen Tipps bedanken. Ich hätte nicht gedacht das mir so viele da helfen können :-)

    Ich war noch einmal beim TA ( bei einem anderen) beide Kater sind gesund, und wie :-) der Termin für die Kastr. steht auch fest. Dieser TA meinte auch es wäre völlig i.O. das früher zu machen.
    Bei meinem Gizmo ist die Pinkel-Aktion wohl ein Trotz ;-( Er hat ja keine gesundheitlichen probleme, er hat wohl mit was anderen eim Problem, was das für eins ist muss ich noch heraus finden. Katzenstreu ist es nicht, hab schon ein anderes probiert. Aber ich glaube das Klo ist doch ein Problem. Ich reinige es jeden Tag, doch wenn die mal bissel mehr drin haben geht er nicht mehr rein, er schnuppert dran, und geht wieder und macht genau vor meiner Nase sein Geschäft (aber nur Pinkeln, das ist doch komisch oder?)

    Die Feliway Duftstecker habe ich bei ebay gekauft und heute werde ich die in die neue Wohnung bringen. Ich hoffe das legt sich nach der Kastr. alles :-)

    Aber vielen lieben Dank an alle.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  3. HILFE - Parfüm zuerbrochen, Geruch überall!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:09:41
  4. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •