Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Hilfe: Kater pinkelt überall hin

  1. #41
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    hhm, ich komme auf ihn nicht so ran, um ihn in ein Handuch zu wikeln, er läuft weg. Zurzeit ist er immer in seiner Höle unten im Kratzbaum. Gestern habe ich den Box davor gestellt, ganz dicht daran, mit ein paar Leckerli und nach einiger Zeit ist der doch rein gegangen und dann habe ich ihn sozusagen "verarscht" und die Klappe zugemacht. Ob mir das so noch mal gelingt mg ich nach der grausamen Erfhrung für ihn gestern zu bezweifeln. Aber irgendwie schaffen wir das.
    jetzt überlege ich die ganze Zeit- wenn er etwas mit der Blase hat, warum macht er auch das große Geschäft nicht mehr ins Klo? Ist ds so üblich?

    Und den Kleinen habe ich doch schon fast 3 Jahre, er ist voma Anfang an sehr schreckhft und scheu gewesen, hat aich aber mit der Zeit ganz schön Entwickelt. Leider ist das in letzten Monaten fast ganz zurückgegangen, der Hauptauflöser war ein 2-öchiger Besuch von meinem Cousin und seiner Freundin im Dezember. Da hat er sich schon wieder ganz zurück gezogen, aber unsauber ist er erst seit einigen Wochen geworden. Ich bin nicht sofort mit ihm zum TA gegangen, weil er schon immer ab und zu das Stress- oder Protestpinkeln zwischendurch getrieben hat, aber es ging immer wieder vorbei und er hat nicht gekackt...
    Weil er die Schmerzen mit dem Kaklo verbindet, meidet er es komplett und sucht sich "weichere" Untergründe.
    3 Jahre schon! Was wisst ihr über seine Vorgeschichte? Scheint ja nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben, der Arme.

  2. #42
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen

    Hast du Haubenklos oder offene? Manche Katzen mögen keine Haubenklos.
    Welche Streus hast du bisher schon durch und welche nimmst du jetzt?
    Und was heißt, 2 BIS 3? Hast du nun 2 oder 3 Klos und wie weit stehen die voneinander entfernt? 2 zusammenstehende gelten sozusagen als 1.
    also im moment hab ich2. Drei hatte ich ne Weile aber das hat null gebracht. Nebeneinander standen sie nie!
    Streus hab ich so gut wie alle käuflich erwerbbare durch. Derzeit hab ich die DM Marke. Irgendwie hab ich mich fast damit abgefunden. GSD passiert es ausschliesslich in der Küche auf dem unverwüstlichen Linoleum. Naja manchmal passierts schon dass ich im Halbschlaf drauftapp .....iiiiiigitt
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  3. #43
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    also im moment hab ich2. Drei hatte ich ne Weile aber das hat null gebracht. Nebeneinander standen sie nie!
    Streus hab ich so gut wie alle käuflich erwerbbare durch. Derzeit hab ich die DM Marke. Irgendwie hab ich mich fast damit abgefunden. GSD passiert es ausschliesslich in der Küche auf dem unverwüstlichen Linoleum. Naja manchmal passierts schon dass ich im Halbschlaf drauftapp .....iiiiiigitt
    Grobe oder feine Streu? Viele Katzen mögen lieber feinere Streu (ich weiß jetzt nicht, welche von DM du hast) - probiere mal Golden Grey, bekommst du bei www.prontop.de (dort bestelle ich auch oft Streu, die liefern schnell und verpacken gut). Vielleicht bringts ja was.

    Ach so und hast du schon mal versucht, das Würstchen ins Tö zu legen?
    Wie oft reinigst du die Toiletten? Ist sie evtl arg penibel und will nur auf eine frisch gemachte Toilette gehen?

  4. #44
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Grobe oder feine Streu? Viele Katzen mögen lieber feinere Streu (ich weiß jetzt nicht, welche von DM du hast) - probiere mal Golden Grey, bekommst du bei www.prontop.de (dort bestelle ich auch oft Streu, die liefern schnell und verpacken gut). Vielleicht bringts ja was.

    Ach so und hast du schon mal versucht, das Würstchen ins Tö zu legen?
    Wie oft reinigst du die Toiletten? Ist sie evtl arg penibel und will nur auf eine frisch gemachte Toilette gehen?
    also ich bin überfragt. Das mit dem penibel sein hatte ich auch gedacht, aber das scheint es nicht zu sein. Ich hatte auch von fein bis grob alles! probiert. Was ich halt nicht verstehe: Pipi macht sie fein ins klöchen, nur das andere nicht
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #45
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    also ich bin überfragt. Das mit dem penibel sein hatte ich auch gedacht, aber das scheint es nicht zu sein. Ich hatte auch von fein bis grob alles! probiert. Was ich halt nicht verstehe: Pipi macht sie fein ins klöchen, nur das andere nicht
    Es kann sein, dass - für deine Nase nicht wahrnehmbar - sie den Linoleumfußboden als "Tö" ansieht, weil es (für sie, wie gesagt) halt danach riecht. Leg mal das Würstchen das nächste Mal ins Tö und zeig ihr das. Und den Boden mal mit Essigwasser oder, besser noch, Biodor Animal wischen.

  6. #46
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass - für deine Nase nicht wahrnehmbar - sie den Linoleumfußboden als "Tö" ansieht, weil es (für sie, wie gesagt) halt danach riecht. Leg mal das Würstchen das nächste Mal ins Tö und zeig ihr das. Und den Boden mal mit Essigwasser oder, besser noch, Biodor Animal wischen.
    Biodor animal....kenn ich gar nicht. Wo bekomm ich das denn?
    Das werd ich dann mal probieren. Hm, ansonsten ist es dennoch komisch, denn sie hat das von einem Tag auf den anderen angefangen, d.h (ich denke) JETZT reicht es ggf nach Kakabude für sie, aber davor? Naja, ich versuch weiter alles, also jetzt biodor danke
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  7. #47
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @wiefke, Desmond Morris schreibt in seinem "Cat Watching"-Buch dazu, dass Katzen, die eher unsicher sind oder die glauben, ihr Revier überkenntlich machen zu müssen, ihre Würstchen gerade nicht verscharren, sondern irgendwo ablegen, wo es dann so richtig weithin stinkt.

    Fühlt sich die Katze der anderen vielleicht unterlegen? Versuch's doch mal mit Psychologie und behandele sie eine Weile extra bevorzugt
    These violent delights have violent ends.


  8. #48
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Biodor animal....kenn ich gar nicht. Wo bekomm ich das denn?
    Das werd ich dann mal probieren. Hm, ansonsten ist es dennoch komisch, denn sie hat das von einem Tag auf den anderen angefangen, d.h (ich denke) JETZT reicht es ggf nach Kakabude für sie, aber davor? Naja, ich versuch weiter alles, also jetzt biodor danke
    Hm, der Einwand ist gut, du hast recht da muss was anderes dahinter stecken. Dann lass das mit dem Biodor lieber erstmal noch (nicht, dass sie dann das Würstchen woanders ablegt).

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @wiefke, Desmond Morris schreibt in seinem "Cat Watching"-Buch dazu, dass Katzen, die eher unsicher sind oder die glauben, ihr Revier überkenntlich machen zu müssen, ihre Würstchen gerade nicht verscharren, sondern irgendwo ablegen, wo es dann so richtig weithin stinkt.

    Fühlt sich die Katze der anderen vielleicht unterlegen? Versuch's doch mal mit Psychologie und behandele sie eine Weile extra bevorzugt
    Stimmt, das könnte auch sein - ein sehr guter Hinweis!

  9. #49
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @wiefke, Desmond Morris schreibt in seinem "Cat Watching"-Buch dazu, dass Katzen, die eher unsicher sind oder die glauben, ihr Revier überkenntlich machen zu müssen, ihre Würstchen gerade nicht verscharren, sondern irgendwo ablegen, wo es dann so richtig weithin stinkt.

    Fühlt sich die Katze der anderen vielleicht unterlegen? Versuch's doch mal mit Psychologie und behandele sie eine Weile extra bevorzugt
    das trifft auf meinen Kleinen ganz zu, er hat auch im KaKl nie seine Würstchen verscharrt....

    Und wir haben es heute nicht geschafft, wieder in die TK zu fahren- ich bekam ihn nicht in die Box rein. Trotz der Beruhigungstablette ist er ausgeflippt, sobald er die Box gesehn hat. Ich hatte eine Freundin bei, die mir helfen konnte aber wir haben es nicht geschaft... Beim TA angerufen, ich solle weiterhin versuchen und ihn irgendwann vorbeibringen und eventuell einen Tierverein um Hilfe bitten... habe ich schon letzte Woche, die haben trotz mehreren Nachrichten , die ich auf dem AB hinterlassen habe, nicht zurückgerufen...

    Euch vielen Dank für die Unterstützung - die erfahren wir eben nur hier
    lG und eine gute Woche!

  10. #50
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    das trifft auf meinen Kleinen ganz zu, er hat auch im KaKl nie seine Würstchen verscharrt....

    Und wir haben es heute nicht geschafft, wieder in die TK zu fahren- ich bekam ihn nicht in die Box rein. Trotz der Beruhigungstablette ist er ausgeflippt, sobald er die Box gesehn hat. Ich hatte eine Freundin bei, die mir helfen konnte aber wir haben es nicht geschaft... Beim TA angerufen, ich solle weiterhin versuchen und ihn irgendwann vorbeibringen und eventuell einen Tierverein um Hilfe bitten... habe ich schon letzte Woche, die haben trotz mehreren Nachrichten , die ich auf dem AB hinterlassen habe, nicht zurückgerufen...

    Euch vielen Dank für die Unterstützung - die erfahren wir eben nur hier
    lG und eine gute Woche!
    Ohje ... lässt er sich im Nacken packen? ...ich bin ja dann immer für die "kurz-aber-schmerzlos"-Methode...garnicht lange diskuttieren, Box auf, Katze schnappen, in die Box "stopfen", Box zu ... soll nicht überheblich klingen, aber damit habe ich Erfolg und mit der Zeit wird es besser.

    Versuche mal folgendes (wenn es geht): Katze in den Nackengriff nehmen und am Boden halten, ZUGLEICH mit der anderen Hand von oben das Becken fixieren - das hindert ihn daran, mit den Hinterpfoten zu kratzen. Dann kann die Freundin die Box direkt vor dem Kater hinstellen und du musst ihn "nur noch" hineinschieben. Wenn das nicht klappt, großes Badetuch!! Immer alles schön mit Ruhe machen, aber konsequent sein .. VIEL GLÜCK!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  3. HILFE - Parfüm zuerbrochen, Geruch überall!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:09:41
  4. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •