Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Hilfe: Kater pinkelt überall hin

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    wieviele klos hast du denn?

    wenn es wirklich am benutzten klo liegt, glaube ich nicht dass er nach der kastration aufhören wird...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #32
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    bis jetzt haben wir nur zwei

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #33
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Adriana, ich würde dann wirklich mal ein drittes Tö aufstellen! Vielleicht passt ihm auch die Streu nicht (oder die müffelt schon?). Welche Streu nimmst du und wann war der letzte Komplettwechsel (also alle alte Streu weg und neue rein) und wann hast du die Klos das letzte Mal richtig sauber gemacht (also mit heißem Wasser und bissel Spüli geschrubbt)?

  4. #34
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    und wie geht es dem Kater, hat sich das Problem gelöstund wie?
    Ich habe seit 3 Wochen ds große Problem mit meinem Kater, er geht überhaupt nicht mehr aof das Katzenklo, macht alles vorzugsweise auf mein Sofa oder Sessel, aber auch überall. Der ist fast 3, kastriert, war schon immer sehr schreckhaft und scheu, aber mit meinem großen Kater haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut aufgepeppel. heute sind wir zum Tierarzt gefahren, er war totl fertig un d verschreckt, hat gehechelt und geweint und wurde sehr agresiev. Die zwei junge Ärztinen haben sich nicht getraut, ihn zu untersuchen, es wäre kein Notfll, d die Problemen seit einigen Wochen da sind, er müsste unter der Narkose untersucht werden, und am Samstag hätten die keine Zeit dafür, bla, bla, bla... Ich war entsetzt, dass sie dem Kater noch mal die ganze Tortur zumuten, ist immerhin eine Tierklinik und ich habe das Problem ausführlich am Telefon geschildert, bevor sie mir gesagt haben, dass ich mit ihm kommen soll.
    Ess ht sich bei uns nichts verändert, ich hatte 3 Klos für die Beiden, mittlerweile habe ich noch ein ohne Dach angeschafft es hilft nix . Bir echt ratlos, er tut mir so leid, habe heute wie ein Kind den ganzen Tag geheult...

  5. #35
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Sauerkirsche, das hört sich schwer danach an, dass er ne Blasenentzündung hat oder Grieß oder sowas ... es ist oft so, dass wenn Katzen Schmerzen haben beim Pullern, suchen sie sich ne weichere Unterlage als die Streu des KaKlos sie bietet ... daher meine Vermutung. Finde es ein Unding dass dir die TK erst sagt du sollst hinkommen und dann nicht richtig untersucht. Wenn du da morgen (hoffentlich gleich in der Früh?!) nochmal hinfährst mit ihm, würde ich das sagen und bissel Rabatz machen, nicht dass du nochmal alles komplett bezahlen musst!


    @Adriana
    Würde mich auch interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist. Finde es immer doof wenn man erst Ratschläge gibt und dann garnichts mehr hört .. da fragt man sich dann auch: Wozu eigentlich..

  6. #36
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Hey, sorry das ich jetzt erst schreibe.
    Aber durch dem Umzug und die Kastr. etc. bin ich kaum dazu gekommen.

    Also die Kastr. verlief gut. Wir sind aber vorher in die Wohnung gezogen, und da hat er mir schon auf die Couch gemacht, und auf den Teppich *ahhhh*.
    Seit der Kastr. macht er es nicht mehr, bin sooooo glücklich, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich hatte so angst das es was anderes ist. Aber ich habe trotzdem angst das es wieder passiert :-( aber die zwei WC´s sind jetzt in zwei verschiedenen Räumen, und das gefällt Gizmo auch sehr gut. Er ist jetzt auch ruhiger geworden.
    Danke für die ganzen Tipps :-) wirklich vielen lieben Dank

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  7. #37
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ja, ich wüsste auch gern, wie es weiterging..auch wenn ich nicht gepostet hab

    Ich hab nur 2 Damen, aber eine k.... immer!!! nebens Klöchen
    ich weiss einfach nicht warum. hab schon alles probiert, 2 -3 Klöchen an verschiedenen Stellen, anderes Streu etcetc
    Naja, ich hab lino in der Küche also nicht soooooo schlimm und fast nie klebrig, aber nerven tut es tortzdem
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #38
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Wenn du da morgen (hoffentlich gleich in der Früh?!) nochmal hinfährst mit ihm, würde ich das sagen und bissel Rabatz machen, nicht dass du nochmal alles komplett bezahlen musst!
    ja ich habe morgen um 8:30 Uhr Termin, frage mich, wie ich den kleinen ohne Gewaltanwendug und überhaupt in die Kiste kriege. Außerdem hat er sich bis heute ganz schön beruhigt ist soger etwas zutraulicher als in letzten Wochen, aber kein Geschäft gemacht. Das ist mir in letzten Wochen aufgefallen, dss er ganz lange nix macht, erst wenn es irgendwie nicht mehr geht oder er verschreckt wird. da habe ich schon Blutspuren im Kot gemerkt, wenn er sich erst nach tagen entleert hat.
    gestern konnte ich in der Praxis gar nix sagen, weil ich nur am Weinen war, aber morgen werde ich das wohl nachholen.
    Der ist so ein süßer, aber ich konnte ihn noch nie im Arm haben , da er so schreckhaft. er war aber immer in meiner nähe, hat unter meinen Füßen geschlafen, mich morgens freudig gurrend gegrüßt und für ein paar Sekunden sich streichen lassen.... seit Wochen aber nicht mehr, er schaut immer so irgendwie sehensüchtig, wenn mein großer mit mir schmust. Ich träume manchmal davon wie ich ihn knuddele.
    je nach den morgigen Ergebnissen, werde ich mich auch an eine Tierheilpraktikerin wenden und mit Bachblüten auch versuchen... Danke Euch allen für Euere Hilfe und Unterstützung auch per pm, auf Euch ist es echt in jeder Situation verlass!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sauerkirsche mit Woody (kleiner Scheisser )
    und Micki (cool beobachtender alter Herr )

  9. #39
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    Hey, sorry das ich jetzt erst schreibe.
    Aber durch dem Umzug und die Kastr. etc. bin ich kaum dazu gekommen.

    Also die Kastr. verlief gut. Wir sind aber vorher in die Wohnung gezogen, und da hat er mir schon auf die Couch gemacht, und auf den Teppich *ahhhh*.
    Seit der Kastr. macht er es nicht mehr, bin sooooo glücklich, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich hatte so angst das es was anderes ist. Aber ich habe trotzdem angst das es wieder passiert aber die zwei WC´s sind jetzt in zwei verschiedenen Räumen, und das gefällt Gizmo auch sehr gut. Er ist jetzt auch ruhiger geworden.
    Danke für die ganzen Tipps wirklich vielen lieben Dank
    Dass man aber auch immer erst schimpfen muss.
    Freut mich aber sehr zu lesen, dass nun endlich alles gut ist.

    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    ja, ich wüsste auch gern, wie es weiterging..auch wenn ich nicht gepostet hab

    Ich hab nur 2 Damen, aber eine k.... immer!!! nebens Klöchen
    ich weiss einfach nicht warum. hab schon alles probiert, 2 -3 Klöchen an verschiedenen Stellen, anderes Streu etcetc
    Naja, ich hab lino in der Küche also nicht soooooo schlimm und fast nie klebrig, aber nerven tut es tortzdem
    Hast du Haubenklos oder offene? Manche Katzen mögen keine Haubenklos.
    Welche Streus hast du bisher schon durch und welche nimmst du jetzt?
    Und was heißt, 2 BIS 3? Hast du nun 2 oder 3 Klos und wie weit stehen die voneinander entfernt? 2 zusammenstehende gelten sozusagen als 1.

    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    ja ich habe morgen um 8:30 Uhr Termin, frage mich, wie ich den kleinen ohne Gewaltanwendug und überhaupt in die Kiste kriege. Außerdem hat er sich bis heute ganz schön beruhigt ist soger etwas zutraulicher als in letzten Wochen, aber kein Geschäft gemacht. Das ist mir in letzten Wochen aufgefallen, dss er ganz lange nix macht, erst wenn es irgendwie nicht mehr geht oder er verschreckt wird. da habe ich schon Blutspuren im Kot gemerkt, wenn er sich erst nach tagen entleert hat.
    gestern konnte ich in der Praxis gar nix sagen, weil ich nur am Weinen war, aber morgen werde ich das wohl nachholen.
    Der ist so ein süßer, aber ich konnte ihn noch nie im Arm haben , da er so schreckhaft. er war aber immer in meiner nähe, hat unter meinen Füßen geschlafen, mich morgens freudig gurrend gegrüßt und für ein paar Sekunden sich streichen lassen.... seit Wochen aber nicht mehr, er schaut immer so irgendwie sehensüchtig, wenn mein großer mit mir schmust. Ich träume manchmal davon wie ich ihn knuddele.
    je nach den morgigen Ergebnissen, werde ich mich auch an eine Tierheilpraktikerin wenden und mit Bachblüten auch versuchen... Danke Euch allen für Euere Hilfe und Unterstützung auch per pm, auf Euch ist es echt in jeder Situation verlass!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sauerkirsche mit Woody (kleiner Scheisser )
    und Micki (cool beobachtender alter Herr )
    Kannst du ihn vorsichtig in ein Handtuch wickeln und ihn dann in die Kiste setzen? So ganz ohne "sanfte Gewalt" wird es wahrscheinlich nicht gehen.
    Hast den Kleinen auch noch nicht so lange, oder? Liest sich jedenfalls so .. ach menno, ich kann dir so nachfühlen ... eine THP zu Rate zu ziehen ist bestimmt eine gute Idee, ich persönlich halte viel von Homöopathie und Bachblüten. Gute Besserung und berichte bitte weiter!!

  10. #40
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen

    Kannst du ihn vorsichtig in ein Handtuch wickeln und ihn dann in die Kiste setzen? So ganz ohne "sanfte Gewalt" wird es wahrscheinlich nicht gehen.
    Hast den Kleinen auch noch nicht so lange, oder? Liest sich jedenfalls so .. ach menno, ich kann dir so nachfühlen ... eine THP zu Rate zu ziehen ist bestimmt eine gute Idee, ich persönlich halte viel von Homöopathie und Bachblüten. Gute Besserung und berichte bitte weiter!!
    hhm, ich komme auf ihn nicht so ran, um ihn in ein Handuch zu wikeln, er läuft weg. Zurzeit ist er immer in seiner Höle unten im Kratzbaum. Gestern habe ich den Box davor gestellt, ganz dicht daran, mit ein paar Leckerli und nach einiger Zeit ist der doch rein gegangen und dann habe ich ihn sozusagen "verarscht" und die Klappe zugemacht. Ob mir das so noch mal gelingt mg ich nach der grausamen Erfhrung für ihn gestern zu bezweifeln. Aber irgendwie schaffen wir das.
    jetzt überlege ich die ganze Zeit- wenn er etwas mit der Blase hat, warum macht er auch das große Geschäft nicht mehr ins Klo? Ist ds so üblich?

    Und den Kleinen habe ich doch schon fast 3 Jahre, er ist voma Anfang an sehr schreckhft und scheu gewesen, hat aich aber mit der Zeit ganz schön Entwickelt. Leider ist das in letzten Monaten fast ganz zurückgegangen, der Hauptauflöser war ein 2-öchiger Besuch von meinem Cousin und seiner Freundin im Dezember. Da hat er sich schon wieder ganz zurück gezogen, aber unsauber ist er erst seit einigen Wochen geworden. Ich bin nicht sofort mit ihm zum TA gegangen, weil er schon immer ab und zu das Stress- oder Protestpinkeln zwischendurch getrieben hat, aber es ging immer wieder vorbei und er hat nicht gekackt...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  3. HILFE - Parfüm zuerbrochen, Geruch überall!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:09:41
  4. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •