Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
So wurden dann am Samstag der Bagdley Mischka getestet und für gut befunden (sehr schöne Pfirsich- und Pfingsrosentnoten), allerdings der "Nachtvogel" wieder verworfen. Ebenso ins Körbchen hüpfte der wunderbare Daphne von CdG - Pete und ich sind uns schon länger einig, dass er duftet, wie "ein alter Guerlain-Duft" - nicht im Sinne von abgestanden, sondern wie ein altes Meisterwerk ähnlich L'Heure Bleue, bloß, wie angel no-5 so treffend sagte, ohne die manchmal etwas nervende stechende Note. Eine wahrhafte Göttin - ich überlege gerade, ob ich nicht jetzt schon Verlustängste habe, denn er Daphne ist ja limitiert ... der Duft könnte es in meine Top 10 alltime Favorites schaffen, so schön ist der.

Eigentlich hatte ich dann mit meinen Einkäufen abgeschlossen, als die böse Safran neben mir etwas von großem Auftritt und Anfixer-Pete von einem Abendkleidduft philosophieren. Leider bin ich ja neugiereig und fragte nach - schwuppdiwupp fischte Safran aus dem Amouage-Regal einen wunderbaren Flakon hervor und sprühte den Duft auf einen Teststreifen - und was soll ich sagen: Ein wahrhaft großer Auftritt! Unglaublich schon der Auftakt - wie das Rauschen eines Ballkleides aus Satin und Perlen von Champagner wehte uns der Duft entgegen. Auf der Haut kommt das wie eine kleine Explosion an Frische, die aber unglaublich edel ist. Die Frische und das Spritzige halten sich erstaunlich lage und dann erst kommen die Blüten und anderen feinen Noten durch z.B. Jasmin, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Tuberose, Freesie, Maiglöckchen und - man höre und staune - Rosenholz. In der Basis bleibt der Duft weiterhin edel, wird aber skinnig und leicht cremig und die Blüten treten etwas in den Hintergrund. Ein ganz toller Duft, der zwar schon noch als Amouage-Duft zu erkennen ist, aber nicht den stark orientalisch-blumigen Touch hat, der mich bisher immer bei Amouage abgeschreckt hat. Wirklich etwas ganz Besonderes.

Das klingt alles so toll - ich freu mich für Euch, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet und viel schnuppern konntet. Irgendwann muss ich auch mal nach Bruchsal

Übrigens, Eve, sind Deine Anfixer-Qualitäten auch nciht zu verachten wenn ich "alter Guerlain" und "L'heure bleue" lese, setzt bei mir ja automatisch der Verstand aus und der Sabber-Reflex ein Von daher weiß ich nun, welchen der CdG-Düfte ich zuerst teste, wenn ich Gelegenheit habe.

Und verrätst Du auch noch, welcher der Amouage-Düfte so wunderbar ist? Oder hab ich im Guerlain-Rausch den Namen überlesen? Ich kenne von Amouage bisher nur den Gold, der allerdings bei mir - wie ich gestern irgendwo postete - ganz fies stechend wird.

Einen schönen Urlaub Dir!