Seite 2601 von 2601 ErsteErste ... 1601 2101 2501 2551 2591 2599 2600 2601
Ergebnis 26,001 bis 26,006 von 26006

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #26001
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,109
    Anzeige
    Gestern auf dem Flohmarkt(das war noch vor meinen Corona-Tests und zum Glück draußen) eine Zitronenpresse von Hedwig Bollhagen. Ich freue mich total darüber

  2. #26002
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Packtaschen für den Koffer (Urlaub ist ja bald) und Neoprenhüllen für die Ninja Creami Becher kommen heute an.
    Never judge a book by its cover...

  3. #26003
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,032
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Passt zwar nicht ganz zum Wetter, aber der nächste Winter kommt bestimmt: Eine nachhaltige Wollfleece-Jacke in einem tollen Petrol
    Passt sehr gut zum Wetter - zumindest hier. 14 Grad und Regen und ich habe die Heizung an...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #26004
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Satin Kissenbezüge in taupe - für den Sommer ideal und passen gut zur vorhandenen Bettwäsche.
    ...
    Ich habe silbergrau und mir jetzt noch welche in weiß bestellt. Die Haare sind wirklch lange nicht so strubbelig und fetten anscheinend auch weniger, allerdings ist das erst eine 2 wöchige Testphase...

    Zu den "Airtags" : Aldi hat nächste Woche auch welche im Angebot, anscheinend 2 Stück für 19,99€, mit allen Smartphones kompatibel. Die schaue ich mir vielleicht auch mal an.
    Never judge a book by its cover...

  5. #26005
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe silbergrau und mir jetzt noch welche in weiß bestellt. Die Haare sind wirklch lange nicht so strubbelig und fetten anscheinend auch weniger, allerdings ist das erst eine 2 wöchige Testphase...

    Zu den "Airtags" : Aldi hat nächste Woche auch welche im Angebot, anscheinend 2 Stück für 19,99€, mit allen Smartphones kompatibel. Die schaue ich mir vielleicht auch mal an.
    für Android gibt es da eine separate App (steht in dem Aldi-Angebot), die für Apple sind über "my find" zu orten. Die App mit der man die Samsung-Tags installiert heißt Smart Things - und für die genaue Karten-Ortung heißt die einfach "Find". Die sind miteinander verknüpft.

    Der Sinn bei den Tags ist ja auch, dass man die noch orten kann, wenn sie außerhalb deiner Reichweite (also Bluetooth-Reichweite sind). Das funktioniert über die Apple oder Samsung Netzwerke, da alle Handy ja doch untereinander Daten austauschen, so könnte also ein fremdes Samsung/Apple Handy deinen verloren Tag registrieren und die Info das es da nen Tag gesehen hat, im Netz weitergeben. Und damit kannst Du Deine Tags dann eben auch noch orten, wenn sie weiter weg sind.

    Ob das mit dieser App von Aldi so einfach funktioniert...? Die größten Netzwerke sind halt Samsung und Apple.

    Ich hatte das jetzt gestern. Mein Tag am Hausschlüssel, der im Auto liegt, ist außerhalb meiner Reichweite, wenn ich auf dem Firmenparkplatz stehe. Ich bekam dann aber plötzlich die Meldung meiner App, das ein Samsung Handy in der Nähe den Tag "gesehen" hat und hat mir den Aufenthaltsort mitgeteilt. So kann man ja über größere Reichweiten hinweg noch so einen Tag orten. Ich hatte auf Youtube ein gutes Video dazu gesehen, wie das genau funktioniert. Also es ist schon sicher, da muss man keine Angst haben. Wenn man so einen Tag in der Wildnis verliert und außerhalb Bluetooth-Reichweite ist, wird man den nämlich dann höchstwahrscheinlich nicht mehr orten. Es sei denn, da wandern noch andere Leute mit Samsung Handys umher. Das ganze funktioniert halt auch über die ganzen irgendwie miteinander kommunizierenden Smartphones.

    Anders sieht es bei GPS-Trackern aus, z.B. trägt mein Hund ja einen GPS-Tracker, den kann ich jederzeit orten. Bluetooth geht dann außerhalb der Reichweite nicht mehr so einfach.

    Für mich ist es praktisch wenn ich mal wieder zu Hause was suche usw aber manche benutzen das z.B. auch zum Koffer tracken, das geht dann nur über das Netzwerk mit den ganzen anderen Smartphones.

    ich glaube hier wird es erklärt, weiß nicht mehr genau, ich hatte mehrere Videos zur Funktionsweise des Trackings gesehen, wenn man selbst außer Reichweite ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=TLVxLnh2Pak
    Geändert von Irrlicht (03.07.24 um 14:58:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26006
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Genau, ich verwende es u a. zum Koffer tracken. Das funktioniert einwandfrei. Selbst bei einigen KM Entfernung.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •