Seite 2615 von 2638 ErsteErste ... 1615 2115 2515 2565 2605 2613 2614 2615 2616 2617 2625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,141 bis 26,150 von 26376

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #26141
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,166
    Anzeige
    Sorry, aber Koffer im Auto sind eher nicht die beste Entscheidung.

    Für den Flieger habe ich einen Koffer, den ich noch alleine händeln kann. Da passt alles rein, was ich für 2 Wochen benötige. Ich will im Urlaub gut aussehen, aber Schaulaufen kann man mit limitiertem Gepäck eher nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #26142
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,903
    Ich hab nun auch nen Airfryer gekauft, bin gespannt...

    Zum Thema Koffer und Urlaub: Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind (teils auch länger als zwei Wochen, wie bald im August in unterschiedlichen Ländern und Unterkünften) nur noch die blauen IKEA Tüten. Wir packen Kleidung immer in Cubes, also recht schnell immer wieder anpassbar auf die Unterkünfte, bzw. Dauer in den Unterkünften. Wenn wir zB nur zwei Tage in einer Unterkunft sind, bleibt der Rest im Kofferraum. Ist mir mittlerweile auch relativ wurscht, was wer über mich/uns denkt, wenn wir mit den blauen Tüten einchecken. Dafür kann man im Kofferraum herrlich mehr Stauraum für Mitbringsel wie Lebensmittel etc schaffen, da die Tüten einfach flexibler und "knautschbarer" sind.
    Bei Flugreisen haben wir noch Hartschalenkoffer, die möchte ich aber nach und nach durch Reisetaschen mit Rädern ersetzen. Nichts ist schlimmer, als wenn die unflexiblen Hartschalenkoffer nicht einigermaßen anpassbar an den Kofferraum eines Mietwagens sind...
    Wenn wir ohne Kind reisen, gilt die Regel: Handgepäck. Für 3-5 Tage schaffen wir das tatsächlich auch.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #26143
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,311
    Hach, seufz! Ich bin ja auch der Typ blaue Ikea-Tasche, bzw. einzelne schwarze riesige Reisenthel-Taschen, wenn es mit dem Auto in den Urlaub geht. Aber mein Mann ist noch nicht so weit: er geniert sich immer und deswegen muss der Koffer mit. Aber in einem Kombi zu Zweit ist auch das kein Problem.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #26144
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,140
    Im Kofferraum kann nichts bleiben, da kommt innerhalb der Stadt der Rollator hin, damit ich ihn einfach ein- und ausladen kann.
    Während der langen Fahrten kommt der allerdings hinter den Beifahrersitz, damit ich freie Sicht und den Kofferraum frei und abgedeckt habe.
    Geht leider nicht immer so, das der Rollator hinter dem Beifahrersitz verstauen kann, weil man i.d.R. in Parkhäusern oder auf Parkplätzen die hintere Beifahrertür nie so weit auf bekommt um den da ausladen zu können. Ich habe da in knapp 4 Jahren jetzt den Dreh raus und nicht umsonst aus dem VW Polo einen Ford EcoSport gemacht.
    In Lübeck brauchen wir zusätzlich die freie Rückbank und Platz für 2 Rollatoren, wenn die 93jährige Cousine meiner Mutter auch noch mit an Board kommt.
    Ich nutze Cubes und baue um, im letzen Hotel brauche ich auch nicht mehr alles rauszuräumen. Koffer ist gesetzt, verreisen darf gerne jeder wie er mag.

    Edit :
    Tasche ist keine Option, das macht meine Schulter nicht mit. Außerdem trage ich das ganze ja 2 mal, also auch das Gepäck meiner Mutter und da ist Trolley rollen einfacher. Als ich noch verheiratet war, war es mir im übrigen auch egal wie groß und wie schwer ein Gepäckstück war; war ja nicht mein Problem.
    Geändert von juttali (18.07.24 um 12:53:01 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #26145
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,166
    Na ja, die Ikea-Taschen wären auch nicht meine erste Wahl, aber egal wäre mir auch, wer was denken könnte. Allerdings stellt sich die Frage bei mir auch grad nicht.

    Ich bin eher Typ Zugfahrer und da geht halt ein übersichtlicher Koffer, eine Crossbodybag und ein mittlerer Rucksack am besten.

    Als ich verheiratet war, gab es die Regel ein Koffer, ein Handgepäckstück für jeden. Wir hatten da eher nicht die klassische Rollenverteilung, jeder hat selbst geschleppt. Ich hatte schon früh einen Trolley, während mein Mann noch schleppte - und dann brach er sich den Arm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26146
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,031
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als ich verheiratet war, gab es die Regel ein Koffer, ein Handgepäckstück für jeden. Wir hatten da eher nicht die klassische Rollenverteilung, jeder hat selbst geschleppt. Ich hatte schon früh einen Trolley, während mein Mann noch schleppte - und dann brach er sich den Arm.
    So ist es bei uns auch. Häufig fahren wir auch getrennt an zum Flughafen. Aber ich komme auch mit schweren Koffern gut klar. Da ich immer viel/schweres Gepäck hatte, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.

    Aber wenn man außer dem eigenen Gepäck auch noch das der Mutter hat und noch den Rollator, stelle ich mir das schwierig vor.

  7. #26147
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,140
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    ...

    Aber wenn man außer dem eigenen Gepäck auch noch das der Mutter hat und noch den Rollator, stelle ich mir das schwierig vor.
    Ist es nicht, wenn man Auto fährt und eben nicht Zug (das wäre unmöglich) oder Flugzeug (das macht aktuell sowieso mein Innenohr nicht mit).
    Never judge a book by its cover...

  8. #26148
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,031
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, wenn man Auto fährt und eben nicht Zug (das wäre unmöglich) oder Flugzeug (das macht aktuell sowieso mein Innenohr nicht mit).
    Das stelle ich mir trotzdem anstrengend vor. Du musst das Zeug ins Auto bekommen und wieder raus und dann noch der Rollator. Finde ich toll, wie du das machst mit deiner Mutter!

  9. #26149
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Wir haben immer Koffer im Urlaub dabei (jeder einen) und das hat bisher immer ohne Probleme in meinen Skoda Rapid gepasst. Die Idee mit Taschen ist auch nicht so schlecht, aber irgendwie habe ich gerne alles "verpackt" in einem Koffer. Glaube, ich würde sonst den Überblick verlieren.

  10. #26150
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,140
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir trotzdem anstrengend vor. Du musst das Zeug ins Auto bekommen und wieder raus und dann noch der Rollator. Finde ich toll, wie du das machst mit deiner Mutter!
    Danke!
    Wie hätte meine Grossi jetzt gesagt : es übt.

    Mit dem Rollator kriegt man den Dreh raus und für 14 Tage war es bisher gut machbar. Es ist kein so sperriges Teil, entsprechend leicht, aber es wurde halt auch das Auto weil man da die Kofferraumtür sperrangelweit wie eine Tür öffnen kann. Rückwärts einparken ist dann halt Essig, aber das mache ich eh kaum und ungern noch dazu.

    Ich würde das ganze nicht machen, wenn ich nicht auch Spaß dran hätte. Tapetenwechsel und Luft am Meer schadet nicht und wer weiß wie oft noch. Ach hätte ich nur mehr Zeit mit ihr gehabt - ich hatte sie auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •