Seite 2616 von 2638 ErsteErste ... 1616 2116 2516 2566 2606 2614 2615 2616 2617 2618 2626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,151 bis 26,160 von 26376

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #26151
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man außer dem eigenen Gepäck auch noch das der Mutter hat und noch den Rollator, stelle ich mir das schwierig vor.
    Klar, stimme ich dir völlig zu.
    Aber über Reisen mit Muttern denke ich nicht nach. Meine Mutter wäre über 100. Da bin ich mittlerweile eher der zu betreuende Teil, aber da ist niemand, der mir was abnimmt. Also schleppe ich selbst zu meinen Bedingungen oder es ist nichts mehr mit verreisen.
    Als ich jünger war und vor dem Unfall konnte ich auch mehr und größer schleppen. Aber entweder passt man sich seinen Möglichkeiten an oder bleibt auch in diesem Fall zu Hause.

    Vor kurzem habe ich zwei ältere Damen kennengelernt, die reisten per Bahn gänzlich ohne Gepäck. Das wurde 2 Tage vorher via Hermes aufgegeben und wartet dann am Urlaubsort. Kosten waren erträglich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #26152
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich habe gestern beim großen gelb-blauen Möbelhaus einen Kofferraum voller Boxen für unseren offenen Kleiderschrank (aka fünf Meter Pax) gekauft.
    Wir hatten bisher welche, die den Platz einfach nicht annähernd ausgenutzt haben...


    Mittlerweile befinden sich darin die Weihnachtsdeko, Skiausrüstung, Computerzubehör, Neoprenanzüge, Fahrradausrüstung meines Mannes und einiges mehr und von neun Regalböden sind nur noch sechs belegt, obwohl ein nicht unerheblicher Teil der Dinge vorher neben den Schränken stand. Reisetaschen zum Beispiel
    Jippieh. Es wirkt schon viel aufgeräumter. Und ich kann ein paar andere Dinge dort zusätzlich verstauen, die mich an anderen Stellen im Haus nerven.

  3. #26153
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,150
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klar, stimme ich dir völlig zu.
    Aber über Reisen mit Muttern denke ich nicht nach. Meine Mutter wäre über 100. Da bin ich mittlerweile eher der zu betreuende Teil, aber da ist niemand, der mir was abnimmt. Also schleppe ich selbst zu meinen Bedingungen oder es ist nichts mehr mit verreisen.
    Als ich jünger war und vor dem Unfall konnte ich auch mehr und größer schleppen. Aber entweder passt man sich seinen Möglichkeiten an oder bleibt auch in diesem Fall zu Hause.

    Vor kurzem habe ich zwei ältere Damen kennengelernt, die reisten per Bahn gänzlich ohne Gepäck. Das wurde 2 Tage vorher via Hermes aufgegeben und wartet dann am Urlaubsort. Kosten waren erträglich.
    Ich hätte auch nie gedacht, das ich nach über 30 Jahren wieder mit meiner Mutter verreise (ich war mit 15 zuletzt mit meinen Eltern in Südtirol, da hatte ich schon das dritte Jahr in Folge ein Einzelzimmer), aber alleine kommt sie halt wirklich nur den Radius, den sie laufen kann, geschweige denn mit Gepäck.
    Es ist auch so gebucht, das ich tatsächlich noch jeden Aufenthalt am Anreisetag canceln kann, das kommt nicht von ungefähr und es ist noch überhaupt nicht klar, ob wir das auch nächstes Jahr wieder machen. Irgendwann wird es nicht mehr gehen.

    Das mit dem Gepäck vorschicken haben die Freunde meiner Eltern immer gemacht, wenn sie mit dem Zug nach Sylt sind, das wird zu Hause abgeholt und steht dann im Hotelzimmer und das finde ich wirklich praktisch, wenn das das Hindernis war.

    Ich werde auch mit 80 zu Hause sitzen, da ist niemand der das für mich machen kann. Deswegen u.a. will ich in Rente ja da wohnen wo andere Urlaub machen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #26154
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,031
    Das mit dem Gepäck macht eine Freundin von mir auch. Ist eine feine Sache, wenn man mehr Gepäck hat. Keine Probleme mehr, wenn Aufzug oder Rolltreppe nicht funktionieren oder das Gepäckfach im Zug voll ist.

    Wenn es körperlich schwierig wird, gibt es an den Bahnhöfen einen Mobilitätsservice. Die helfen beim Ein- und Ausstieg und bringen zum Bahnsteig. Da gibt es auch so eine Art Lift, wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Die warten auch auf die Leute, selbst, wenn der Zug 1 Stunde später kommt und machen das ganz toll.

    Schwierig wird es aber, wenn man das geistig nicht mehr packt, den Stress und das Gewusel an den Bahnhöfen, die Gleisänderungen oder wenn Züge geteilt werden und die Leute dann im falschen Zugteil sitzen und in die falsche Richtung fahren.

  5. #26155
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,150
    Der Mobilitätsservice endet am Bahnhofsausgang (meine Cousine muss den nutzen wenn sie alleine unterwegs ist), aber ist zumindest in Frankfurt nicht immer verfügbar.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26156
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,170
    Bis wo sollte der denn gelten?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #26157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,150
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bis wo sollte der denn gelten?
    Neee, mehr geht nicht, aber das war halt letztes Jahr, als mein Onkel mit über 80 sie abholen musste, echt schwierig.
    Ist ja jetzt eh vorbei, mein Onkel ist mittlerweile verstorben.
    Never judge a book by its cover...

  8. #26158
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,682
    Ich habe im letzten Urlaub alle meine Zehentrenner-Sandalen geschrottet, daher durften jetzt ein Paar neue klassische schwarze Flip-Flops und ein Paar Hey Marly Casual Clean in schwarz mit 3 verschiedenen Toppern einziehen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #26159
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,534
    Mein Traumauto ich sterbe vor Vorfreude

  10. #26160
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Mein Traumauto ich sterbe vor Vorfreude
    Und welches ist das?

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •