Seite 2628 von 2638 ErsteErste ... 1628 2128 2528 2578 2618 2626 2627 2628 2629 2630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26,271 bis 26,280 von 26376

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #26271
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,464
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr wichtig! Sicherheit im Auto wird so oft vernachlässigt. Passt in die Kategorie "keine Winterjacke im Auto".
    Ich war jetzt etwas verunsichert was genau damit gemeint ist, keine Winterjacke im Auto zu haben ist gefährlich oder sie während dem Fahren anzuhaben - Stichwort Sicherheitsgurt sitzt nicht richtig -, aber ich denke in diesem Sinne treffen beide Interpretationen zu.

  2. #26272
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Polarlicht ging es um Jacke an haben, am schlimmsten noch mit Schlüssel in der Tasche...

    Wasser und sogar 2 Decken kann ich anbieten, Hammer noch nicht. Da kümmere ich mich drum.

  3. #26273
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Ja genau, es geht darum, dass man während der Fahrt keine gepolsterte Jacke trägt. Also auf keinen Fall eine Daunenjacke oder eine dicke gesteppte Jacke sonstiger Art. Lieber eine Fleecejacke oder eine ganz dünne Steppjacke. Bei einem Unfall wird die Jacke sonst so komprimiert, dass der Gurt zuviel Spielraum hat und nicht mehr greift, so dass man in die Scheibe geschleudert wird. Das wurde bei uns bei einem Fahrsicherheitstraining simuliert. Ein Kollege kannte auch jemanden, der dadurch bei einem Unfall mit nur 30 km/h verstorben ist. Gerade bei Kindern wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht.

    Schlüssel in der Hosentasche ist ebenfalls schlecht, wie Jutta geschrieben hat. Beim Unfall kann der Gurt dann den Schlüssel in die Weichteile drücken und zu schweren Verletzungen führe.

  4. #26274
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Ich hatte das mal gesehen, mit dem Schlüssel im TV und auch mit solchen Haarklammern direkt an der Kopfstütze und dazu eine junge Frau die eine schwere Schädel Verletzung davon getragen hatte...
    Seitdem trage ich tatsächlich fast immer die Haare zum Auto fahren offen und mache Klammer oder Zopf erst auf der Arbeit rein, im Winter durch die Mütze sowieso...

  5. #26275
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,464
    Ein Problem bei der Jacke ist auch noch, dass der Gurt am Becken nach oben verrutschen und bei einem Aufprall die Bauchorgane verletzen kann.
    Deshalb immer schön darauf achten aufrecht zu sitzen und den Sitz des Gurtes zu kontrollieren.

  6. #26276
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,352
    Ein neues Lederband für meine Armbanduhr.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #26277
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    H&M hat Memberprozente und mir fehlt noch ein langer Trench und in khaki ist echt gerade meins.
    Außerdem noch zwei Jeans zum testen für die Arbeit. Da darf es gerne eine günstige sein. Die gute Tom Tailor kommt hier nicht her.
    Der Trenchcoat ist lang, aber ich liebe ihn. Die Jeans sind knapp, aber nicht so high waist wie ausgeschrieben. Ich muss mir überlegen ob die was sind.

  8. #26278
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,148
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    So. Ich hab bei Zara glaube ich das flaschengrüne Tshirt gefunden, das es in Lübeck nicht in XL gab. Ich wollte es lässiger zur dunkelgrauen Jogpants, jetzt kommt es auf dem Postweg, auch in schwarz und noch ein anderes in khaki.

    Yes.
    Alles da und alles toll. Zara überzeugt mich immer mehr, aber im Laden finde ich immer alles schrullig. Mal schauen, vielleicht noch mal einen anderen Laden aufsuchen, insgesamt toll aber nervig.

  9. #26279
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,413
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Trenchcoat ist lang, aber ich liebe ihn. Die Jeans sind knapp, aber nicht so high waist wie ausgeschrieben. Ich muss mir überlegen ob die was sind.
    Wenn eine Jeans nicht 100% sitzt, kann ich dir aus Erfahrung sagen: ich trag sie nicht.

    Was möchtest du für Jeans? Skinny? Straight? Boot? Also außer hoch geschnitten? Was mich zusehends nervt inzwischen. Ich seh mich in nem Jahr mit Hüft-Jeans.

  10. #26280
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,031
    Anzeige
    Bei mir ist es auch so: wenn es nicht hundertprozentig passt oder gefällt, kaufe ich es nicht, bzw. geht zurück. Das landet nämlich sonst irgendwo im Schrank und wird nie getragen.

    Gekauft habe ich:
    Graues T-Shirt mit Limonen
    Blau-weiß gestreiftes T-Shirt
    Hellblaues, kurzes Jäckchen

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •