Seite 659 von 2601 ErsteErste ... 159 559 609 649 657 658 659 660 661 669 709 759 1159 1659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,581 bis 6,590 von 26006

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #6581
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Süße, einen Mährobot??? Oh ich bitte dich!

    Ich habe mir gestern zwei Basic Shirts bei H&M mitgenommen und am WE ein Tuch in der Buch bestellt

  2. #6582
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch am Überlegen wegen eines Rasenmäher-Roboters. Vor allem soll wohl der Akku nach 20 Min. schlappmachen - zumindest bei den preiswerteren, und so viel über 1000 € wollte ich nicht ausgeben. Das Gras darf wohl auch nicht über 6 cm hoch sein, und bei unserer Hanglage habe ich Bedenken, ob er sich nicht überschlägt

    Krisja, vielleicht magst Du ja mal berichten, wenn Du ihn getestet hast?
    Bei Hanglage brauchst du einen mit den teureren, leichteren Batterien. Also nach unseren und den Erfahrungen von Freunden, schätze ich dass man im Durchschnitt ca. 400€ im Jahr in den Mäher hineinstecken muss. Batterien, Radlager, Messer, Radmotor.......
    Ich kann nur sagen, dieses Ding hat uns schon viele Nerven gekostet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #6583
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich glaube, ich streiche meinem Freund seinen Mähroboter mal heimlich von der Wunschliste

    Hanglage haben wir auch, viele Maulwurfshügel und keine Rasenbegrenzung.

  4. #6584
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die Rasenbegrenzung musst du ja selber anlegen. Rund um den Garten ein Stromkabel eingraben. Er gibt dann auch Alarm, falls ihn jemand aus dem Garten trägt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #6585
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Tut mir leid, ich war heut nachmittag nicht zuhause.
    Aaalso, wir beschäftigen uns schon mindestens ein Jahr mit dem Gedanken an den Roboter, nach vielen Informationen sammeln, mit Menschen sprechen, die einen haben und vielen vielen Seiten im Internet, die wir gelesen und angesehen haben, haben wir uns für einen Automower 305 von Husqvarna entschieden. Hm, Jubi - deine Erfahrungen liest man fast gar nicht, durch die Bank sind alle eigentlich sehr begeistert davon.
    Unser Garten ist total gerade und platt, wenn man mal von den 175 Maulwurfshügeln absieht. Das soll laut Besitzern von so einem Mowie ein Nebeneffekt sein, dass durch das so häufige Brummen und Vibrieren der Maulwurf endlich das Weite sucht, weil dem das zu stressig wird. Ein weiterer Nebeneffekt ist doch, dass der Rasen schöner wird, weil er eben häufig gemäht wird, somit die Wurzel stärker wird und Unkraut und Moos zurück gedrängt werden - so haben wir überall gehört und gelesen.
    Man legt um das Grundstück ein Begrenzungskabel (muss man nicht eingraben, sondern mit so Klammern, die man in den Rasen einschlägt, befestigen - da wäschst dann Gras drüber *g), über das er nicht hinausfährt, ein Suchkabel, an dem er sich zurück hangelt, wenn er in seine Ladestation muss und der Akku soll schon ne Weile halten, was man so liest. Vielleicht -bzw davon geh ich mal aus- entwickeln sich die Dinger ja immer weiter. Dieser ist nun eine neue Generation und wir hoffen, dass es so läuft, wie wir in den letzten Tagen überall gelesen haben. Ich werde berichten .
    Meine Angst ist nur, dass er geklaut wird, wenn auch ein Dieb nichts mit ihm anfangen kann (PIN) - aber das weiß der ja vorher vielleicht nicht und er wird ihn sicher nicht wiederbringen. Aber man kann das kleine Helferlein versichern
    Geändert von Krisja (01.03.12 um 20:42:23 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6586
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Krisja, ich wünsche euch alles Gute mit dem Teil, hoffentlich passt bei euch alles. Bei uns war es auch so, wir haben uns lange informiert und im Internet habe ich auch meistens nur Gutes gelesen. Bei uns in der Umgebung haben ja jetzt einige so einen Mäher.
    Am Anfang hatte er die Namen Wuzi, Rasputin oder Mätschi , jetzt frage ich immer nur, wenn jemand vom Garten herein kommt, wo ist der Scheißer.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #6587
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Krisja, ich wünsche euch alles Gute mit dem Teil, hoffentlich passt bei euch alles. Bei uns war es auch so, wir haben uns lange informiert und im Internet habe ich auch meistens nur Gutes gelesen. Bei uns in der Umgebung haben ja jetzt einige so einen Mäher.
    Am Anfang hatte er die Namen Wuzi, Rasputin oder Mätschi , jetzt frage ich immer nur, wenn jemand vom Garten herein kommt, wo ist der Scheißer.
    - na dann warten wir mal ab, ich werde gern berichten. Eine Frage noch, seit wann habt ihr den?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #6588
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    - na dann warten wir mal ab, ich werde gern berichten. Eine Frage noch, seit wann habt ihr den?
    Seit 2006
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #6589
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Und noch was, wir hatten jahrelang keine Maulwurfshügel, aber letztes Jahr tauchten dann welche auf, trotz Mäher. Hat uns auch gewundert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #6590
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Nebeneffekt ist doch, dass der Rasen schöner wird, weil er eben häufig gemäht wird, somit die Wurzel stärker wird und Unkraut und Moos zurück gedrängt werden - so haben wir überall gehört und gelesen.
    Krisja, berichte bitte, ob das tatsächlich der Fall ist.

    Ich meine - der Schnitt bleibt doch liegen (es sei denn, Du spuckst doch in die Hände und greifst zum Rechen, aber dann kann man auch gleich mähen). Meine Erfahrung ist, dass das zur breitflächigen Verteilung von Unkraut und Moos führt. Jeden 3. Schnitt gerne, aber wenn der Schnitt durchweg liegen bleibt - suboptimal, schätze ich. Aber wie gesagt - berichte bitte, wie sich Euer Rasen entwickelt und, das interessiert mich, wie der Roboter mit Bäumen klar kommt, wie großflächig der um sowas rumkurvt.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •