Seite 963 von 2601 ErsteErste ... 463 863 913 953 961 962 963 964 965 973 1013 1063 1463 1963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,621 bis 9,630 von 26003

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #9621
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    oh, wie schön, dass die Mädels nicht alleine sein müssen. Wieviele (Tierfreunde ....) halten diese wundervollen Tiere allein oder mit einem (!!) Hasen zusammen. Viel Freude mit dem Bübchen
    Danke. Ja, oder noch schlimmer Einzelhaft in einem Winzkäfig im Kinderzimmer.... Haben ja leider immer noch den Ruf eines lebendigen "Kuscheltieres". Dabei blühen die kleinen Bärchen erst in der Gruppe so richtig auf.

  2. #9622
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    oh, wie schön, dass die Mädels nicht alleine sein müssen. Wieviele (Tierfreunde ....) halten diese wundervollen Tiere allein oder mit einem (!!) Hasen zusammen. Viel Freude mit dem Bübchen
    oh ja... kenne ich auch diese "Konstellationen".. Und die Leute sind dann leider auch noch beratungsresistent...

    Oder Einzelhaft in nem Winzkäfig... die Nachbarn nebenan haben jetzt auch ein Kaninchen (wird auf dem Balkon gehalten)... das ist auch alleine. Schlimm. Mindestens genauso krass finde ich, dass das arme Tier jetzt im Sommer wohl halb gegrillt wird, das ist nämlich ein Südbalkon, auf den den ganzen Tag die Sonne knallt. Es steht zwar ein Sonnenschirm da, aber es wird wirklich tierisch heiß...ich weiß gar nicht, wie das arme Tier das verkraftet... Ich habe meine Meerschweinchen damals aus genau diesem Grund NICHT auf den Balkon ausquartiert, sondern weiterhin in der Wohnung gehalten. Für mein Empfinden ist das viel zu heiß im Sommer für die Nager..in nem Holzkäfig; nur mit nem Sonnenschirm Und den ganzen Tag knallt die Sonne drauf!

    Wenn ich im Sommer auf das Thermometer gucke, habe ich direkt auf dem Balkon durch die pralle Sonne locker 40 Grad und mehr!

    Ninchen27, viel Spaß mit dem Böckchen
    Geändert von Irrlicht (23.06.13 um 13:25:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9623
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    @Irrlicht

    gegen solche Haltung hilft ein Anruf beim Amtsveterinär!

  4. #9624
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oder Einzelhaft in nem Winzkäfig... die Nachbarn nebenan haben jetzt auch ein Kaninchen (wird auf dem Balkon gehalten)... das ist auch alleine. Schlimm. Mindestens genauso krass finde ich, dass das arme Tier jetzt im Sommer wohl halb gegrillt wird, das ist nämlich ein Südbalkon, auf den den ganzen Tag die Sonne knallt. Es steht zwar ein Sonnenschirm da, aber es wird wirklich tierisch heiß...ich weiß gar nicht, wie das arme Tier das verkraftet... Ich habe meine Meerschweinchen damals aus genau diesem Grund NICHT auf den Balkon ausquartiert, sondern weiterhin in der Wohnung gehalten. Für mein Empfinden ist das viel zu heiß im Sommer für die Nager..in nem Holzkäfig; nur mit nem Sonnenschirm. Und den ganzen Tag knallt die Sonne drauf!

    Wenn ich im Sommer auf das Thermometer gucke, habe ich direkt auf dem Balkon durch die pralle Sonne locker 40 Grad und mehr!

    Ninchen27, viel Spaß mit dem Böckchen
    Danke! Nächste Woche wird er erstmal "entmannt", auf Nachwuchs bin ich nicht scharf.

    Oh man das ist echt krass mit den Nachbarn. Das ist wirklich Tierquälerei. Die Einzelhaltung allein, aber das mit der prallen Sonne geht gar nicht!! Was soll das arme Tier denn machen, das ist der Hitze schutzlos ausgeliefert, kann nicht schreien und weglaufen schon mal gar nicht. Und das Problem bei solchen dummen Leuten (sorry, aber jedem normalen Menschen sollte klar sein das SO ETWAS NICHT GEHT, man lässt doch auch kein Kleinkind im Laufstall in der Sonne stehen) beisst man meistens auf Granit, wenn man denen noch versucht "im Guten" einen Hinweis zu geben. Aber würde das zumindest versuchen, das kann man ja nicht mitansehen, wie der arme Zwerg da bei lebendigem Leib gegrillt wird.

  5. #9625
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    ich werde die Nachbarin mal ansprechen... mal gucken was passiert - bzw. wie sie reagiert. Das ist so eine Zicke, vermutlich geht sie mir an die Gurgel wenn ich was sage... Wenn ich sie höre, dann immer nur agressiv (vor allem ihrem kleinen Sohn gegenüber)... Da nebenan ist immer dicke Luft, wenn ich die Leute höre (Ehepaar+7-jähriger Sohn, für den das Kaninchen ja wohl auch gekauft wurde), dann immer nur mosernd, schreiend...

    Ja - ich finde sowas auch sehr DUMM, aber die Leute denken halt einfach nicht nach...

    Ich wohne seit 4 Jahren in dieser Wohnung, hatte mich auch über den Balkon gefreut und dachte, ich könnte meine Meerschweinchen ja dann draußen halten. Aber mir wurde dann direkt klar, dass das nicht geht, es ist einfach viel zu heiß auf nem Südbalkon. Mittlerweile habe ich aber keine Meeris mehr..war aber eine schöne Zeit... insbesondere wenn man ne größere Gruppe hat, die sind einfach zu süß untereinander
    Geändert von Irrlicht (23.06.13 um 14:09:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #9626
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich werde die Nachbarin mal ansprechen... mal gucken was passiert - bzw. wie sie reagiert. Das ist so eine Zicke, vermutlich geht sie mir an die Gurgel wenn ich was sage... Wenn ich sie höre, dann immer nur agressiv (vor allem ihrem kleinen Sohn gegenüber)... Da nebenan ist immer dicke Luft, wenn ich die Leute höre (Ehepaar+7-jähriger Sohn, für den das Kaninchen ja wohl auch gekauft wurde), dann immer nur mosernd, schreiend...
    Oh wenn ich diese Beschreibung lese... Da bekomme ich echt die Wut. Wie geht nochmal dieser Spruch... "Für alles in Deutschland muss man eine Prüfung ablegen, aber Kinder kriegen und sich Tiere anschaffen kann jeder Depp". Sowas macht einen traurig und wütend, dieser ganze lieblose Umgang, das rücksichtslose Verhalten - Tier und Mensch gegenüber. Traurig, einfach nur traurig... Und das Problem in solchen Familien ist, was wird den Kindern denn vorgelebt, was für Werte? Kinder sollen und müssen den Umgang mit Tieren lernen, sie müssen lernen, dass ein Tier Gefühle hat, Schmerz und Freude empfindet. Aber wenn ihnen natürlich dieser Prototyp "Wir kaufen ein Tier, kümmern uns aber nicht weiter um dessen Bedürfnisse" vorgelebt wird, wie sollen die Kinder dann die richtigen Dinge mit auf den Weg bekommen....

    Naja versuchen sollte man es trotzdem, dem Kaninchen zuliebe. Viel Glück.

  7. #9627
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wie gesagt, der stressfreieste Weg ist der über den Amtsveterinär. Das schont Nerven und Nachbarschaft. Man muss/will ja da weiter wohnen bleiben ...

  8. #9628
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    rote Chucks
    schwarze Ballerinas von Think
    Slim Fit Jeans von Guess
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9629
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    schwarze Ballerinas von Think
    Ach?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #9630
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    wer da wieder schuld dran war?! warst nicht auch du das mit dem Tamaris Rotkäppchen Schuhen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •