Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Ahnungslose sucht Moschus

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454

    Standard Ahnungslose sucht Moschus

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    das ist wohl mein erster Beitrag im Duft-Unterforum und ich ahne schon Schlimmes! *geldbeuteleinschließ*

    Ich bin auf der Suche nach einem feinen, weichen, leichten, skinnigen, nicht stechenden Moschusduft, der mich in eine wohlige Wolke hüllt und mir das Gefühl gibt, just frisch geduscht zu sein.

    Die letzten Jahre konnte ich kaum Düfte benutzen, die allermeisten lösten asthmatische Beschwerden oder Übelkeit und Kopfschmerzen aus.
    Aber nun habe ich festgestellt, dass Moschusdüfte nur selten diese Beschwerden auslösen, Zitrus- und Blütendüfte sind da schon problematischer.

    Um Euch einen kleinen Einblick in meine allgemeinen Duftvorlieben zu geben, liste ich mal die Düfte auf, die mir bis jetzt gut gefallen haben:

    Shiseido Feminité du Bois, nur im Winter
    Trussardi Jeans
    CSP Vanille Canelle, nur im eiskalten Winter
    Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia
    Guerlain Herba Fresca
    Malizia Vetiver


    Welche Moschusdüfte könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich komme hier an fast alles ran, weiß aber gar nicht, wo ich anfangen soll zu schnuppern.


    Liebe Grüsse, Tua

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hi Tua,

    ich empfehle dir Musc Nomade von Goutal - ist mein allerliebster Moschusduft.
    Umhüllt einen ganz sanft und transparent, nicht zu süß, zu seifig oder gar animalisch. Sauber aber trotzdem schmusig
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zart und für mich der feinste Moschusduft ist Montales White Musc. Und natürlich der von Dainty oben empfohlene Musc Nomade, ein richtiges Moschus Zarterl.

    Spontan fällt mir der Moschusduft von Kiehls ein und ist euer aller Liebling Tova Signature, nicht auch Moschus zart?

    Etwas heftiger ist Musc Koublai Khan von Serge Lutens, von dem gibts auch noch Musc Clair.

    Ich glaube fast jede Parfumfirma hat einen Moschusduft, ich selber bin auch keine Moschu***pertin, da warte mal bis Pete hier schreibt

    Abraten kann ich dir von Etro Musk, der war für mich scheusslich.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich empfehle:
    * Perfect Veil von Creative Scentualization. Der ist ganz leicht, muskig, pudrig, weich und skinnig.
    * Sage Pearl. Der hat neben Moschus auch eine Sandelholznote und ein klein wenig Vanille dabei. Unglaublich skinnig und so kuschelig!

    Wenn es auch ein bisschen intensiver sein darf, dann ist Clair de Musc von Serge Lutens ein geeigneter Kandidat. Der ist so weich, pudrig und kuschelig, wunderschön!

    Ich teste momentan übrigens den Musc Nomade von Annick Goutal.
    Geändert von Exuser28 (04.03.10 um 22:35:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    ...

    Spontan fällt mir der Moschusduft von Kiehls ein und ist euer aller Liebling Tova Signature, nicht auch Moschus zart?

    Etwas heftiger ist Musc Koublai Khan von Serge Lutens, von dem gibts auch noch Musc Clair.

    ...
    lg
    sundance
    MKK kenne ich noch nicht, aber die anderen kann ich auch empfehlen.
    Ganz einfach ist auch Jovan Musk Oil, den gibt es sogar im DM und er riecht nicht alltäglich.
    Sonst noch Bijan Nude for men, J.Lo Glow in homöopathischer Dosis,
    Les Bains du marais Musc Blanc, Acca Kappa Muschio Bianco, Il Profumo Musc Bleu
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielleicht ist das nur mein Riechorgan, aber den Tova Signature finde ich persönlich nicht weich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo

    Wie wär´s denn mit dem in jedem Drogeriemarkt erhältlichen Jovan Musc Oil? Meine Ma schwört da seit Jahren drauf und heimst immer wieder Komplimente dafür ein, - günstig wäre der Duft auch, da musste nicht direkt tief in die Tasche fliegen.

    Der von Sundance, meiner alten Hutblume, vorgeschlagene Musc Kublai Khan kann recht eigenwillig riechen, um´s mal vorsichtig zu beschreiben. Bei mir geht der zumindest überhaupt nicht

    Nun ja, nicht gross die Ausbeute an Vorschlägen von mir, - is aber auch nicht wirklich mein Beuteschema. Viel Erfolg bei der Findung und netten Gruß!

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich würde auch den Musc Nomade von Goutal vorschlagen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    I finde sehr schön den Musk von Lorenzo Villoresi, er hat getrocknete Rosenblüten und Lavendelstängel mit drin... schön pudrig und nicht animalisch. (Animalisch kann ich nicht ab... daher MKK: Daumen-runter meinerseits).

    Nicht schlecht auch wenn's hier einige sicherlich anders sehen: White Musk, der Klassiker von The Body Shop.

    Von Ava Luxe gibt's einen wunderschönen vanillig-pudrigen Moschus Duft: Nude Musk (über etsy.com bestellbar).

    Außerdem schön: Narciso Rodrigues, aber im EdT bitte! ;-)

    Viel Spaß bei der Suche...

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Uih, schon so viele Vorschläge, vielen Dank, ihr seid toll!

    Den Il Profumo Musc Bleu habe ich sogar schonmal aufgetragen, ich mochte ihn nicht so gerne, er kam recht stechend auf meiner Haut raus.
    Den TBS White Musk finde ich ganz nett, ich will es aber etwas raffinierter oder unterschwelliger, wenn ihr versteht was ich meine.

    Den Jova habe ich mir für den morgigen DM-Besuch vorgemerkt und all die anderen Düfte werde ich mal nach und nach durchschnuppern.

    Na, jetzt bin ich mal auf Pete gespannt, ist sie die Musk-Expertin hier?

    lg Tua

Ähnliche Themen

  1. unsagbar ahnungslose verkäufer *kopfschüttel*
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 02:53:20
  2. Moschus Duft
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 20:20:16
  3. Moschus
    Von Amelie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 21:10:02
  4. Moschus
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 14:58:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •