Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Ahnungslose sucht Moschus

  1. #41
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Es war der vierte Duft, den ich gerochen habe, deswegen hoffe ich, dass sich meine Nase nicht getäuscht hat. Auf dem Papierstreifen machte er diesen Eindruck.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie alle bis auf den ETRO nur auf dem Papier gerochen habe, um erstmal auszusortieren.
    Vielleicht ein Fehler und ich sollte sie alle an meine Haut lassen, sofern ich sie nicht gänzlich widerlich finde.

    Wenn ihr sagt, daß der Serge nicht so riechen kann, teste ich ihn nochmal an meinem Handgelenk!

  2. #42
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Von den von dir getesteten Duftkandidaten ist vielleicht der Clair de Musc wirklich der muskigste gewesen, deshalb der dreckige Eindruck.

    Aber in dem Punkt gibt es noch einige Steigerungen, wenn man erst mal MKK oder Musc Ravageur gerochen hat findet man den Clair plötzlich wieder zart
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #43
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Soooo weit bin ich noch nicht!

  4. #44
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Tua, Muscs müssen auf die Haut! Gerade bei diesem Duft spielt die Hautchemie eine enorme Rolle.
    Mach es wirklich so - wenn Du sie nicht superwiderlich findest , teste sie auf der Haut. Du wirst erstaunt sein, was für ein riesen Unterschied das zum Papierstreifen ist.

    Ich denke sowieso, daß Du bei denen, die Du jetzt noch auf Deiner Schnupperliste hast, eher fündig wirst für das was Du suchst.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #45
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein erster Musk war der Musk Oriental Goldskin. Weiß nicht, ob er für Dich zu heftig sein könnte. Ich find ihn eher skinnig.

    Der Urban Musk von Tom Ford PB ist ganz nett, allerdings überspringt der bei mir die Musknote und endet eher für mich in einer "Jasminexplosion" auf meiner Haut.

    Schön find ich persönlich auch Bruno's Musc, könnte aber dann auch evtl. etwas zu viel sein für Dich.

    Meine Kollegin meinte neulich der Gaiac von Le Labo würde sie an den White Musk vom TBS erinnern. Wenn dem so ist, ist der TBS dann definitiv die günstigere Alternative und auch einfacher zu beschaffen.

    @Skylla, ich kenn noch von ganz ganz früher dieses Nerval Musk. Haben wir als Kinder immer nach Schulschluss getestet wenn wir Zeit für nen run in die Wooli hatten

    VG
    Sun

  6. #46
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Musks auf dem Papier zu testen, ist wie Wein nach den Etikett zu wählen !
    Bei DSH gibt es extra einen Testmusk, der je nach dem,
    wie er auf Deiner Haut wird (süsslich, samtig , säuerlich , herb o.Ä.), Dir den Grundduft Deiner Haut verrät und welche Noten genau mit Deiner Hautchemie perfekt harmonieren.

    Guck mal hier: http://www.dshperfumes.com



    bei mir passt es perfekt, aber ich nehme den Duft auch pur und liebe ihn.
    Er heisst Formula X.

    lg light

    DSH SPECIAL FORMULA X (Formula X)
    The formula that I developed to “test” my clients' skin types in order to get a better impression of their chemistry. SO many have remarked, "I love THAT... I want THAT!" that I have decided to give it you. I feel this is my ULTIMATE skin scent! It truly (and simply) amplifies your own skin and reflects it back as soft clean skin. It's YOU... only better! *(DSH sfx can be classified as one of our "skin scents" that adds a natural, "not-too-perfumey" fragrance when worn as a "perfume").
    Geändert von stolen light (25.02.10 um 08:10:38 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Asche über mein Haupt!
    Bei Wein bin ich gewissenhafter!

    Gut, wenn ich ehrlich bin habe ich mir schon gedacht, dass die Musk Düfte nur auf der Haut richtig rauskommen. Ich möchte nur sooo viele testen und dachte ich selektiere schonmal vor, da ich ja nur 2 Handgelenke habe und nicht so oft in den entsprechenden Parfumerien bin.
    Ich weiß, nicht so schlau, Duftkauf braucht eben auch Zeit!

    Ich bin doch nur so ungeduldig und will meinen Musk-Duft jetzt schnell finden, nach jahrelanger Duftabstinez.

    So richtig widerlich fand ich bis jetzt keinen von den getesteten, deshalb werde ich die Sache nun professioneller angehen und alle nochmal auf meiner Haut testen. Ich sollte doch mal über eine Probenbestellung nachdenken oder in der Tb nach Proben fragen, damit kann ich dann entspannter testen.

    @ stolen light, der FormulaX klingt spannend, den Grundduft meiner Haut kenne ich nämlich auch noch nicht. Und das ist bestimmt hilfreich für weitere Duftkäufe, die ich nicht ausschließen möchte. Ich bräuchte nämlich auch noch einen Frühlingsduft.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  8. #48
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das ist ja spannend. Ist dieser Test wirklich aussagekräftig oder ist das eher Geldschneiderei? Im Grunde könnte man doch jeden x-beliebigen Grundduft nehmen und sagen: "wenn der bei dir so wird, dann brauchst du das. Wenn er so wird, dann das"?

  9. #49
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hmmm weiss ich auch nicht, kann Dir nur sagen, bei Töchterlein wird er fruchtig, bei mir eher muskig pudrig.

    Kann sein, dass es mit vielen Musks klappt, aber der ist eher hautneutral , also ohne irgendeine Nuance.

    lg light

    Hier gibts die Sachen in D.


    http://www.beautyforyou.de/german/index.html

    Beauty for You
    Inh. Natalie Strobel
    Am Scharfen Eck 2
    63864 Glattbach / Aschaffenburg
    Deutschland
    Telefon: 06021- 43 88 44 8
    Fax: 06021- 43 88 44 9
    info@beautyforyou.de

    einfach mal anrufen, die schicken auch Pröbchen, dann kann man die Formula X mal selber testen.
    Geändert von stolen light (26.02.10 um 18:52:02 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #50
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Anzeige
    Moschusdüfte müssen auf die Haut - meine Meinung.
    Mein erster: Clair de Musc - geht irgendwie immer. Danach kamen noch White Musk, Musc Bleu Osmo und Musc de Samarkand sowie der dreckige MKK :-D

    Der Musc Nomade ging bei mir leider gar nicht.
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

Ähnliche Themen

  1. unsagbar ahnungslose verkäufer *kopfschüttel*
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 02:53:20
  2. Moschus Duft
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 20:20:16
  3. Moschus
    Von Amelie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 21:10:02
  4. Moschus
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 14:58:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •