Seite 830 von 837 ErsteErste ... 330 730 780 820 828 829 830 831 832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,291 bis 8,300 von 8368

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #8291
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Wir könnten für die nächsten paar hundert Jahre das generische Femininum verwenden (Männer sind mitgemeint), dann sind wir quitt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #8292
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,781
    2022 waren in D zwei Drittel aller Studienanfänger im Fach Medizin weiblich. Heißt, in einem Jahrzehnt, wenn auch die Boomer in den Ruhestand gegangen sind, sind männliche Ärzte eh eine zu vernachlässigende Minderheit .
    Choose your battles wisely

  3. #8293
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Und dass es vorher immer Ärtze waren, also die männliche Form bevorzugt wurde, war ok?
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Gerechtigkeit? Hat es für für die weibliche Form doch auch nicht gegeben und gibt es auch heute noch nicht - in ganz vielen Berufen. Da sollen Frauen an Gerechtigkeit denken. Da lache ich mich echt schlapp.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8294
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Und dass es vorher immer Ärtze waren, also die männliche Form bevorzugt wurde, war ok?
    Das finde ich eine relativ dreiste Unterstellung.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wäre ich aus Wien, würde ich jetzt sagen: geh bitte.
    Ja, vielen Dank auch. Ich wüsste nicht, dass Du hier Hausrecht hättest.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht, warum man sich mit sowas so schwer tut und auf solchen Sachen rumreitet. Tut das Not? Braucht es das? Also diese Diskussion?
    Es gibt in meinen Augen wichtigere Themen, um die man sich in Deutschland Sorgen machen sollte.
    Wieso darf ich nicht diskutieren, worüber ich will? Du brauchst Dich ja nicht zu beteiligen, wenn es Dir zu blöd ist. Es geht mir um eine Lösung, die auch grammatikalisch tragbar(er) ist.
    Und dafür, dass es wichtigere Themen gibt, hältst Du Dich selber ganz schön lange hier auf.

  5. #8295
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Geh bitte ist Wienerisch für "also echt jetzt", "ernsthaft", oder auf englisch: seriously? So würde ich es übersetzen.
    Du hast meinen Post völlig in den falschen Hals bekommen.
    Tut mir leid, sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, ich wollte dir nicht sagen, dass du gehen sollst.

    Und mit der Diskussion dazu, dass ich sie nicht verstehe, damit war nicht (nur) die Diskussion hier gemeint, sondern insbesondere allgemein.

  6. #8296
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine relativ dreiste Unterstellung.
    Wieso dreiste Unterstellung? Es heisst Ärztekammer z. B.
    Damit sind Frauen MITGEMEINT, da gibt es keine weibliche Form. Wenn man von Ärzten redet, meint man Frauen mit. Warum sagen wir nicht Ärztinnenkammer? Warum gibt es Autoren und Frauen sind "mitgemeint"? Ich könnte noch weitere Beispiele nennen.

    Das war meine Aussage, daher verstehe ich gerade null, warum du das als dreist empfindest. Kannst du mir das erklären?

  7. #8297
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wieso dreiste Unterstellung? Es heisst Ärztekammer z. B.
    Damit sind Frauen MITGEMEINT, da gibt es keine weibliche Form. Wenn man von Ärzten redet, meint man Frauen mit. Warum sagen wir nicht Ärztinnenkammer? Warum gibt es Autoren und Frauen sind "mitgemeint"? Ich könnte noch weitere Beispiele nennen.

    Das war meine Aussage, daher verstehe ich gerade null, warum du das als dreist empfindest. Kannst du mir das erklären?
    Habe ich so verstanden, dass Du mir unterstellst, ich fände das ok.
    Zum Rest werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, da andere MEINE Äußerungen offenbar ebenfalls in den falschen Hals bekommen.

  8. #8298
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Über den Beipackzettel eines neuen Medikaments, der wirklich alles toppt, was ich bisher hatte - und meine Medis haben alle riesige Beipackzettel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8299
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde gendern wichtig und ich persönlich bin halt auch kein Mitarbeiter, sondern eine Mitarbeiterin. Es geht um Sichtbarkeit aller Geschlechter, ohne Ausgrenzung. Ich finde das richtig und wichtig.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich.

    Mich nervt eher, dass darum so ein Tanz gemacht wird. Sprache entwickelt sich halt weiter und das ist toll und dem sollte man offen gegenüber sein.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung.

    Ich kenne ja auch noch die Fräulein-Zeit und die Veränderung fanden viele auch unnötig. Aber es macht halt doch einen Unterschied, wenn man als das gesehen wird, was man ist.

    Die Politiker*innen, die das Gendern verbieten wollen, halte ich für absolut ignorant. Wenn da mehr Unterstützung käme, wäre das durchaus förderlich für die Thematik und wir hätten da viel schneller Normalität.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Und dass es vorher immer Ärtze waren, also die männliche Form bevorzugt wurde, war ok?
    Wäre ich aus Wien, würde ich jetzt sagen: geh bitte.

    Ich versteh einfach nicht, warum man sich mit sowas so schwer tut und auf solchen Sachen rumreitet. Tut das Not? Braucht es das? Also diese Diskussion?
    Es gibt in meinen Augen wichtigere Themen, um die man sich in Deutschland Sorgen machen sollte.

    Danke!!

    Und ausgerechnet der, der von Verbotspartei faselt, will das das Gendern verbieten. Idiot!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #8300
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    https://www.spiegel.de/panorama/wett...5-fd30fbe0746e
    spiegel.de/panorama/wetter-joerg-kachelmanns-schneeprognose-fuer-weihnachten-a-37c63e71-5703-45a5-8ef5-fd30fbe0746e
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •