Seite 840 von 842 ErsteErste ... 340 740 790 830 838 839 840 841 842 LetzteLetzte
Ergebnis 8,391 bis 8,400 von 8413

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #8391
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,778
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Nein, da sind wir schon zwei die davon genervt sind.
    Ich erhöhe auf drei Genervte.

  2. #8392
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,596
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.
    Noch mehr nervt mich das kollektive Bashen der Boomer, in der Schweiz aktuell sehr beliebt nach der gewonnenen Abstimmung für eine 13. AHV-Rente.
    Das passiert nicht nur in der Schweiz. Die sog. Boomer (ich hasse schon den Begriff; es kann doch keiner etwas dafür, in welcher Zeit er geboren wurde) werden als dämlich dargestellt, z.B. im Umgang mit Informationstechnik, dabei sind sie die Generation, die schon seit Jahrzehnten damit arbeitet, und gierig. So ein Verunglimpfen der älteren Generation hat es m.E. in der Form schon länger nicht mehr gegeben und macht mir auch Sorge. Ich möchte als älterer Mensch nicht verachtet werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #8393
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,180
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Und ich finde ergänzend noch die Eingruppierung in Gen "xyz" nervig
    Aber damit stehe ich wohl alleine da
    Mitnichten.
    Und ich ergänze um : ich hab mal geschaut, zu was ich gehöre, habe es vergessen und weiß auch nicht wer wer ist ohne es zu googeln. Um es dann auch wieder sofort zu vergessen.
    Pappnasen gab es immer und wird es weiterhin geben und wer früh aufsteht um Brot zu backen wenn alle nur noch Bachelor oder Influencer oder am chillen sind, maximal 4 Tage pro Woche, da hoffe ich einfach auf moderne Technik inkl. KI.

    Edit :
    und wer denen die Fliesen legt, an maximal 4 Tagen die Woche, dauert dann auch einfach länger...
    Geändert von juttali (21.06.24 um 16:43:02 Uhr)

  4. #8394
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Aber genau das ist doch das nervige, über die Z wird gemeckert und die Boomer regen sich auf, das sie gebashed werden.
    Da dreht man sich im Kreis

    Und doch, dieses jung gegen alt bashing gab es doch schon immer. Ich weiß noch, wie mein Vater in seinen 30ern einen sau doofen Spruch gebracht hat. Alles über 50 gehört erschossen. Mich hat das total geschockt und ist deswegen hängen geblieben. Jetzt ist er Mitte 70
    Gleiches Spiel, sind nur neue Begriffe dazu gekommen.

  5. #8395
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,408
    Gen Z-Bashing finde ich genauso blöd wie Boomer-Bashing. Wer nicht über einen Kamm geschoren werden will, der sollte das andersrum auch nicht machen.

    Ich hab übrigens gelesen, dass sich Millennials entlarven, weil sie Sneakersocken tragen. Im Gegensatz zu den hochgezogenen Socken der Gen Z. Ich hab das mal beobachtet und kann es bestätigen.

  6. #8396
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,713
    Passend zum Thema, fast alles Genannte aufgeführt

    https://youtu.be/R31bJUReM7c?si=PTidBQ9Nhg4fiCJG

  7. #8397
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,359
    Ich trage auch manchmal Sneakersocken, aber ein Millenial bin ich sicher nicht. Meistens trage ich altersgerecht Kompressionsstrümpfe .

    Angeblich gehöre ich zur Boomer-Generation. Im damaligen Westdeutschland fingen die geburtenstarken Jahrgänge aber erst Mitte der 50er Jahre an. Da war ich aber schon längst da. Daher sehe ich mich selbst eher als Nachkriegskind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8398
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Gen Z-Bashing finde ich genauso blöd wie Boomer-Bashing. Wer nicht über einen Kamm geschoren werden will, der sollte das andersrum auch nicht machen.

    Ich hab übrigens gelesen, dass sich Millennials entlarven, weil sie Sneakersocken tragen. Im Gegensatz zu den hochgezogenen Socken der Gen Z. Ich hab das mal beobachtet und kann es bestätigen.
    Ist das nicht schön am älter werden, es ist vollkommen okay, wenn ich entlarvt werden, das ich vor 1996 geboren wurde
    By the way, jetzt habe ich einen Ohrwurm … Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsee, allein. Nein…“

    Aber bei den Socken musste ich aber 80er Jahre Tennissocken denken.

  9. #8399
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Tennissocken in Crocs sind dieses Jahr der letzte Schrei. (Auch so ein Boomer-Begriff ).
    Aber ist kein Witz, habs mit eigenen Augen gesehen.
    Choose your battles wisely

  10. #8400
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Anzeige
    Einerseits wollen wir alle mehr Diversity und Unterschiede bereichern und sollten geschätzt werden. Da ist dieses Rumgeätze gegen bestimmte Altersgruppen, egal gegen welche, einfach nur dumm. Ich arbeite gern in gemischten Teams und bin auch gerne in gemischten Gruppen in meiner Freizeit. Ich glaube das ist nur wieder eine Schiene von Leuten, die sonst nichts sinnvolles zu sagen haben und deswegen so einen Müll verbreiten.

    Manche Sachen sind witzig und mein Mann, der nur fünf Jahre älter ist, an dem geht das alles total vorbei. Ich musste ihm letztens als wir in einem Club auf St. Pauli waren erst mal darüber aufklären was "Boomercringe" ist, weil er sich leider so verhalten hat. Er hat während ich auf Toilette war eine Gruppe jüngerer Leute angesprochen und die haben sich wohl pikiert abgewendet und ich glaube sie hatten Gründe dafür.
    Geändert von Medha (21.06.24 um 17:20:46 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •