Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Thema: Fiese Schulter-Nacken-Verspannungen- Was hat euch geholfen?

  1. #111
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ein paar Psychotherapie-Sitzungen können auch helfen, damit sich der Schmerz nicht manifestiert: http://www.bptk.de/presse/pressemitt...n/3409523.html

    In unserem Gesundheitssystem wohl aber nicht machbar, weil man ja in der Regel monatelang auf entsprechende Termine warten muss...

  2. #112
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    anstatt das geld für matten und dgl rauszuschmeissen würde ich die sache wirklich mal mit nadeln angehen! wie bereits gesagt, durch meine kalkschultern links und rechts hatte ich ganz ganz starke verhärtungen, ich hätte teilw. die wände hochgehen können. nach ein paar behandlungen mit akupunktur war das weg.

    mein mann hatte sich mal, als er auf unserer couch verschlief, einen wirbel verschoben (wir haben sehr viel und riesige couchkissen und er hing irgendwie total schräg auf dem ding) und hatte furchtbare schmerzen. er wusste aber nicht, was es war. als er es kaum mehr ausgehalten hat (wieso bloß immer so lange warten) hab ich ihm einen termin gemacht.

    wirbel wurde wieder an ort und stelle "gebracht", zur schmerztherapie ein paar nadeln gesetzt und gut war.

    ich kann allen hier, die mit derartigen schmerzen zu kämpfen haben, nur raten es mal damit zu versuchen! mäusken hats ja schon angedeutet - gar nicht gut, wenn sich der schmerz auch noch im hirn festsetzt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #113
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Was für Yogastile macht ihr und wie lange bleiben dadurch die Verspannungen weg?

  4. #114
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich war erst einmal im kurs aber ich habe mich danach super gefühlt wie lange kann ich nicht genau sagen (hatha yoga)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #115
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich sehe, meine Frage wird schon diskutiert.
    Ich habe gestern beim googeln auch die verschiedenen Anbeote gesehen, das geht runter bis auf 40 Eur, heißt dann aber eben auch anders. Hm. Jetzt weiß ich nicht, ob die billigen gleich taugen.
    Ich versteh nicht ganz, wieso die so teuer sind?
    Da wird ja sicherlich nicht jede Nadel einzelnd draufgeklebt

    Hat jemand jetzt schon Vergleichsmöglichkeiten?

  6. #116
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ich melde mich mal wieder nach einigen Therapien und Therapieversuchen um euch zu erzählen welche Erfahrungen ich in letzter Zeit gemacht habe. Ich bin leider immer noch nicht beschwerdefrei, aber es ist doch etwas besser geworden. Ich kann sogar ganz schnell und spontan den Kopf nach links/rechts drehen ohne zu schreien.
    Zuerst hatte ich 12 Akupunktursitzungen. Die ersten 4 empfand ich als unangenehm und danach hatte ich viel schlimmere Schmerzen. Ab der 5. Sitzung wurde es jedes al ein wenig besser. Nach den 12 Sitzungen war es leider immer noch nicht gut.
    Dann habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Orthopäden für eine manuelle Therapie entschieden. Die ersten 3 Termine waren sehr sehr schmerzhaft. Nach der Behandlung konnte ich nachts kaum schlafen. Jetzt habe ich bald 6 Termine hinter mir und ich bin sehr glücklich über den Behandlungserfolg. Es ist viel besser geworden. Ich habe zusätzlich viele Dehn-, Streck- und Lockerungsübungen und Wärmeanwendungenzu Hause gemacht. Zwischendurch hatte ich versucht Yoga zu machen, musste aber feststellen, dass ich viel zu hibbelig bin für diesen Yogakurs. Selbst die Leiterin des Yogakurses hat gemeint, dass ich aus Yoga einen Salsa-Tanzkurs mache und es gäbe einfach Typen, die auf die Art nicht entspannen können. (Habe wohl zu viel Temperament geerbt ) Ich bewundere die Menschen, die die Ruhe dafür haben.
    Zusammenfassend kann ich jedem eine Kombination aus Akkupunktur und manueller Therapie empfehlen. Ist jetzt bestimmt keine neue wissenschaftliche Erkenntnis, aber mir hat es sehr geholfen ( und hilft mir hoffentlich weiterhin ).
    lg
    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #117
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Also ich habe keine Ahnung, ob es im Endeffekt dasselbe ist, aber ich hatte mal von heut auf morgen einen steifen Nacken, so dass ich nicht mehr nach unten gucken konnte. Hatte sofort an Meningitis gedacht, aber ich hatte kein Fieber. Ich habe 3 Tage alle 3 Stunden Globulis Aconitum genommen und es hat super geholfen. Nach einem Tag konnte ich den Nacken wieder leicht bewegen und nach 3 Tagen war es so gut wie weg.
    Sonst hilft vielleicht noch ein Heizkissen.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  8. #118
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Leider ist das Thema hier immer noch "mein" Thema und ich hab noch keine dauerhafte Lösung für mich gefunden. Ich versuche, wieder regelmäßig Yoga zu machen.
    Ansonsten hab ich einen wirklich guten Physiotherapeuten gefunden, der mir hilft - ABER das schlimme ist, es hält bei mir einen halben Tag an und die Schmerzen fangen von vorne an (ich scheine sowas von falsch im Büro zu sitzen, dabei habe ich schon alles mögliche ausgetestet...)
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #119
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo blubber, das Gleiche bei mir
    Ich würde so gerne wieder mal zum Physiotherapeuten, allerdings habe ich momentan noch gefühlte dreimillionen Zahnarzttermine und ähnliches, was erst mal "abgearbeitet" werden muss. Vielleicht frage ich "meinen" Physiotherapeuten mal, ob er auch Hausbesuche macht.
    Dauerhafte Erfolge hat er bei mir erst erzielt, nachdem ich so einige Termine hinter mich gebracht habe, danach war ich dann auch schon mal ein Jahr lang beschwerdefrei.

  10. #120
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ein Jahr beschwerdefrei ? Frl Summse, da gäb ich sonst was drum ....

    ich hab jedenfalls grad eine Stunde Yoga gemacht (seit langem wieder) und es hat richtig gut getan. Ich muss halt dran bleiben. Und im Büro versuchen nicht so verkrampft dazuhocken...aber man hat sich seine fehlerhafte Haltung jahrelang antrainiert und das ist verdammt schwer da wieder rauszukommen...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Allergie/Heuschnupfen - was hat Euch geholfen?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 18:30:16
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  3. Rückenschmerzen und Verspannungen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 21:21:42
  4. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55
  5. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •