Seite 128 von 997 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 228 628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,271 bis 1,280 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1271
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hier gibt es viele kleine Davids, die aber alle deutsch ausgesprochen werden.
    Sunny

  2. #1272
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Vincent
    Oskar

  3. #1273
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Ach, hör bloß auf. Wir sind total ratlos. *seufz* Im Moment heißt er "der Junge".
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #1274
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich bin vor sechs Wochen Tante eines "Louis" geworden und ich liebe diesen Namen. Dreimal dürft ihr raten, wer ihn ausgesucht hat

  5. #1275
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich finde ja Massennamen zigfach schlimmer als Verniedlichungen... die ich eigentlich sogar sehr gerne mag, weil ich niemanden kenne, der mit 25 noch mit einer zu kämpfen hatte.
    Also, schlimmer für das jeweilige Kind, nicht hässlicher.

    (Nur, äh, wie sag ich's... In meinem Umfeld ist der Curly-Svea(?)-Name der häufigste Mädchenname 2010/11, ich kenne vier Valentins, jede Menge Vincents und Luis/Louis, die ganze Leo/Lennard/Lennarts habe ich in den letzten 15 Jahren in der gesamten Verwandtschaft erlebt, ein Anton wäre hier unten VER LO REN... Vielleicht doch den guten alten Wolfgang oder Stefan oder Thomas reaktivieren? Das war ja immer meine Devise... )
    Geändert von mafalda (21.04.11 um 16:09:00 Uhr) Grund: Clarified.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #1276
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Naja, Hauptsache, den Eltern gefällt´s

  7. #1277
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Massennamen zigfach schlimmer als Verniedlichungen...
    Wie heißt es immer so schön, DAS ist doch kein Name, das ist ein Sammelbegriff. Gab es früher in der Schule schon bei uns, Stefan, Katrin, Mirko, Jens usw. gabs massenweise. Heute sind es die Lauras, Leas, Emmas, Lukas, Leons etc.etc.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #1278
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Und nun? Sollten jetzt alle, die ihren Kindern häufige Namen gegeben haben, diese umbenennen?
    Auf Gedeih und Verderb einen exotischen oder sonstwie seltenen Namen zu vergeben, kann auch blöd für´s Kind werden.

    Wichtig ist in meinen Augen (bzw. auch Ohren ), daß ein Namen einen schönen Klang hat, zum Nachnamen paßt, unmißverständlich ausgeschrieben wird,... Für uns war zudem noch wichtig, daß man auch in anderen Sprachen etwas mit dem Namen anfangen kann (was z.B. bei meinem eigenen Vornamen nicht der Fall ist).

  9. #1279
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Und nun? Sollten jetzt alle, die ihren Kindern häufige Namen gegeben haben, diese umbenennen?
    Auf Gedeih und Verderb einen exotischen oder sonstwie seltenen Namen zu vergeben, kann auch blöd für´s Kind werden.

    Wichtig ist in meinen Augen (bzw. auch Ohren ), daß ein Namen einen schönen Klang hat, zum Nachnamen paßt, unmißverständlich ausgeschrieben wird,... Für uns war zudem noch wichtig, daß man auch in anderen Sprachen etwas mit dem Namen anfangen kann (was z.B. bei meinem eigenen Vornamen nicht der Fall ist).
    Svea... So war's nicht gemeint. Aber zum einen bin ich überrascht über z.B. die Welle eures Namens, zum anderen würde ich diese Namen vermutlich nicht auf eine Liste für Sucher setzen. So war's gemeint.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #1280
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Svea... So war's nicht gemeint. Aber zum einen bin ich überrascht über z.B. die Welle eures Namens, zum anderen würde ich diese Namen vermutlich nicht auf eine Liste für Sucher setzen. So war's gemeint.
    Versteh ich nicht Auf Suchlisten hab ich sie doch auch nicht gesetzt. Ich empfehl doch anderen nicht, ihr Kind wie meines zu nennen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •