Seite 133 von 997 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1321
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,995
    Anzeige
    War heute wieder beim Arzt zur Kontrolle, alles ok. Leider gabs kein Bild, es hat sich immer weggedreht oder Hände und (!) Füße vors Gesicht gehalten

    Dann hat uns der Frechdachs auch noch die Zunge rausgestreckt

    Habt ihr einen Test wg. Schwangerschaftsdiabetes machen lassen? Oder habt es noch vor?
    Ich denke, ich werde es in 2 Wochen machen lassen, sicherheitshalber.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #1322
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ja, habe den BZ-Belastungstest machen lassen - bei größter Hitze - das war anstrengend, weil ich nüchtern dorthin mußte und auch kein Wasser trinken durfte - hatte dann so "Kreislauf", daß wir ihn an einem anderen, kühleren Tag wiederholen mußten

    Allen Schwangeren hier wünsch ich weiter eine schöne Zeit!

  3. #1323
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich hatte auch den Zuckerbelastungstest, weil man ja betroffen sein kann, ohne es zu merken.

    Zudem hatte ich (hat mein Arzt von sich aus gemacht) einen B-Streptokokkentest kurz vor der Geburt machen lassen (35. Woche oder so) und das hat sich gelohnt . Naja, es bestehen sehr kleine Risiken für das Kind, sich bei der Geburt anzustecken, aber wenn es passiert, kann das im ungünstigten Fall böse enden (schwere Infektionen). Ich habe unter der Geburt Antibiotika erhalten (obwohl ich da kein Fan bin), denn eine Behandlung vorher ist ziemlich sinnlos (kann zur Geburt eh schon wieder da sein). Fand ich natürlich alles nicht so gesund und klasse, wollte aber das Risiko nicht eingehen (zumal eine Infektionsbehandlung ja dann auch Medikamente erfordert hätte). Gerade bei langen Geburten steigt die Infektionsgefahr.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (06.05.11 um 16:26:41 Uhr)

  4. #1324
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ach so, hier nochmal ein paar Infos:

    http://www.babycenter.de/pregnancy/k...streptokokken/

    Nicht dass ihr denkt, ich bin ein Monster .

  5. #1325
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    War heute wieder beim Arzt zur Kontrolle, alles ok. Leider gabs kein Bild, es hat sich immer weggedreht oder Hände und (!) Füße vors Gesicht gehalten

    Dann hat uns der Frechdachs auch noch die Zunge rausgestreckt

    Habt ihr einen Test wg. Schwangerschaftsdiabetes machen lassen? Oder habt es noch vor?
    Ich denke, ich werde es in 2 Wochen machen lassen, sicherheitshalber.

    Das wegdrehen war bei uns auch ständig so. Nicht mal im 3D gabs ein gescheites Bild, was war das für eine Überraschung als ich das Fräulein dann live sah *hä*

    Ich habe den Zuckertest auch gemacht. War nicht schlimm, nur hat die Rumsitzerei beim Arzt genervt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #1326
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Test wg. Schwangerschaftsdiabetes machen lassen? Oder habt es noch vor?
    Ich denke, ich werde es in 2 Wochen machen lassen, sicherheitshalber.
    Ich habs auch machen lassen. Ich hab in einem separaten kleinen Zimmerchen ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht, war also ganz entspannt .

  7. #1327
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Meine Hebamme meinte, der Glucose-Toleranz-Test sei nicht nötig. Den Streptokokkentest machen wir kurz vor der Geburt noch.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  8. #1328
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich habs auch machen lassen. Ich hab in einem separaten kleinen Zimmerchen ein Nickerchen auf dem Sofa gemacht, war also ganz entspannt .
    *beneid*

  9. #1329
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Ich hab den BZ-Test auch machen lassen. Es war gar nicht so schlimm, wie ich es immer gehört hatte.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #1330
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Meine Hebamme meinte, der Glucose-Toleranz-Test sei nicht nötig. Den Streptokokkentest machen wir kurz vor der Geburt noch.
    Wieso denn nicht nötig? Bist du gut eingestellte Diabetikerin?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •