Seite 134 von 997 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1331
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht nötig? Bist du gut eingestellte Diabetikerin?
    Nein bin ich nicht.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #1332
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich hab so einen halben Test gemacht. D.h. nicht nüchtern, testen, einmal Zuckerlösung trinken, eine Stunde warten, wieder testen. Aber das ergab dann nur den Langzeit-Wert (der so zwischen 5 und 12 ist). Mein Arzt meinte, am Anstieg kann man dann sehen, ob man lieber noch den ausführlichen braucht oder nicht. War ohne Kosten. Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber ich fands OK.
    In meiner ersten SS wurde es mir auch nicht empfohlen. Zwar angeboten gegen Bezahlung, aber gesagt, dass es nicht nötig sei.

  3. #1333
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich hatte heute das dritte große Ultraschall-Screening (32. Woche). Mein Kleiner liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Die Messwerte entsprechen fast alle der Zeit, außer der Bauchumfang. Der ist um 3 Wochen größer. Lt. Arzt aber kein Problem, wird wohl eher ein schweres Baby. Mein Zuckertest war ja in Ordnung.

    Schöne Bilder gab es diesmal nicht, da er sich voll in die Plazenta gekuschelt hat. Aber ich konnte ihn schon mal pinkeln sehen. Der Arzt sagte gerade, die Blase ist aber voll...und gleich danach hat er gepinkelt. Man konnte den Strahl richtig erkennen. Und die Blase war dann wieder leer. Am Jungen-Outing gibt es nun gar keinen Zweifel mehr.

    Nur in Sachen Namen sind wir immer noch nicht viel weiter. Es gibt berechtigte Hoffnungen, dass ich einen meiner Favoriten durchsetzen kann. (Mein Mann sagt bei allen entweder "Nein" oder "geht schon vielleicht" in verschiedenen Tonfällen, selbst hat er keine klaren Favoriten). Manche Namen hab ich ihm jetzt schon öfter gesagt, und das Feedback wird zunehmend besser, je öfter er sie hört....namenlos wird unser Sohn wohl nicht enden.

    Viele Grüße an alle! Lena

  4. #1334
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mala, nicht der von der Mama, der vom Kind. Das ist das Maß, das manchmal als AC (abdominal circumference) auf den Unterlagen, v.a. beim US, zu finden ist.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #1335
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Klar wird der Bauchumfang der Mutter auch gemessen, bei der Hebamme. Aber das meinte Lena, wie schon erklärt, ja nicht.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #1336
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bei denen, die zur Vorsorge zur Hebi gehen, ja. Bei den anderen nicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #1337
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mein FA misst meinen Bauchumfang auch immer . Wo wir schon mal dabei sind: Was hattet ihr denn in der 20. Woche? Bei mir sind es jetzt 89cm, das kommt mir ein bisschen viel vor

  8. #1338
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Honululu, ich bin kein Maßstab. Hatte heute bei 29+2 fette 115 cm.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #1339
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Honululu, ich bin kein Maßstab. Hatte heute bei 29+2 fette 115 cm.
    Ah, lustig. Hier hat keiner der vielen Ärzte auch nur Anstalten gemacht, den Umfang zu messen, weder bei mir noch bei irgendeiner Schwangeren im Umfeld. Die Maße gingen auch immer nur an die Verwandtschaft in Übersee.
    Und ich hatte in der 20. Woche sicher schon so viel Wasser, dass ich kein guter Maßstab gewesen wäre.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #1340
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Anzeige
    ich bin jetzt erst 8. ssw

    mein eiweiß im urin ist erhöht, was auch im MuPa vermerkt wurde (mit ++).

    kann mir eine von euch sagen , was die jeweilige kreuz anzahl bedeutet?

    also:
    +
    ++
    +++

    vielen dank, cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •