Seite 137 von 997 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,361 bis 1,370 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1361
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Och, die Beleghebammen hier im Virchow fahren u. a. Porsche... da bezweifel ich aber auch, ob die Frauen so betreut werden, wie sie sollten.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #1362
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Och, die Beleghebammen hier im Virchow fahren u. a. Porsche... da bezweifel ich aber auch, ob die Frauen so betreut werden, wie sie sollten.
    Ich weiß nur von einer aus dem Virchow, reine Klinikhebamme, die sackt von den Frauen die Rufbereitschaftspauschalen ein und kommt dann meist erst nach mehrmaliger Aufforderung relativ spät unter der Geburt, oft auch gar nicht, weil sie so viele Frauen angenommen hat, dass die Geburten sich gegenseitig treffen, und verteilt PDAs und Wehentröpfe großzügig, so kann man viele Geburten "machen", obwohl man gar nicht wirklich dabei ist (gibt ja dann noch mehr Pauschalen!) Da wunder mich dann der Porsche nicht...
    Geändert von mcabby (15.05.11 um 20:50:42 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #1363
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich denke, wir meinen dieselbe.

    Bei meiner Suche nach einer Beleghebamme hatte ich eine von dort an der Strippe. Sie erzählte mir, sie sei dann und dann im Urlaub, aber wenn das Kind bis dahin (ihr Urlaub würde in meiner 39, SSW beginnen) nicht käme, könnte man ja einleiten und im die Wochenbettbetreuung bräuchte ich ja nicht so intensiv, sei ja mein zweites.

    Die Rufbereitschaftspauschale von 400 € hätte sie natürlich dennoch ohne mit der Wimper zu zucken angenommen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #1364
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #1365
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    huhu, ich habe noch eine kleine frage zum mutterpass:

    mein nächster termin ist in 4 wochen, dann wird mir auch wegen meiner schilddrüsenunterfunktion wieder blut abgenommen.

    nun meine frage: das blut geht ja ins labor und ich wieder nach hause

    wann werden mir die ergebnisse mitgeteilt, bzw. HB-Wert, etc. nachgetragen??

    wieder erst 4 wochen später??? das ist doch zuuuu spät, oder??
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #1366
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Doch doch, wenn nichts besorgniserregendes bei rauskommt, dann werden die Werte beim nächsten Termin eingetragen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  7. #1367
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726


    hach ich bin doch im schriftkram immer so fix und akkurat
    und ungeduldig bin ich auch... die sollen das sofort machen, dafür komme ich auch gerne kurz wieder
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #1368
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich frag mich grad was es für einen Unterschied macht ob das für dich jetzt oder in 4 Wochen drin steht...hauptsache alles ok...das sollte doch das wichtigste sein!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #1369
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    theoretisch macht es keinen unterschied, aber ich habe einfach gerne "alles erledigt" und bin ungeduldig, mehr nicht
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #1370
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Anzeige
    Bei uns haben sie damals immer den ersten Donnerstag im Monat Besichtigungen gemacht. Da haben wir uns dann einen Monat vorher angeschlossen.
    Da wir nur ein Krankenhaus hier haben, war die Entscheidung einfach (wer will im Zweifelsfall noch kilometerweit fahren?) In größeren Städten mit mehr Krankenhäusern würde ich vielleicht drei Monate vorher anfangen, wenn man in Ruhe entscheiden will.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •