Seite 138 von 997 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,371 bis 1,380 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1371
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    Hallo

    Hier auch alles gut soweit.
    Bin jetzt in der 30. SSW und hab einen ganz schönen Bauch inzwischen

    Wenn es zeitlich passt, gehen mein Mann & ich am Dienstag den Kreisssaal besichtigen, die machen dort im Krankenhaus alle 2 Wochen Führungen. Werde dort auch entbinden, da ich dort eine Kinderkrankenschwester kenne und auch meine Freundinnen alle zufrieden dort waren. Außerdem gibt's da eine Kinderklinik, finde ich auch wichtig.

    Und am Donnerstag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Geht alles ganz schön schnell!

    Es ist auch meine letzte Arbeitswoche Habe erst Urlaub und dann anschließend Mutterschutz.

    Mein Nachfolger im Büro hat das Handtuch geworfen - komisch, obwohl sich mein Chef doch nur unmöglich ihm gegenüber aufgeführt hat
    Nun müssen es die Kollegen ausbaden, was sie wirklich nicht verdient haben.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #1372
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Na ihr Kugeln?

    Babs, wow, du bist nur eine Woche hinter mir? Schnall ich jetzt erst.

    Kreißsäle muss ich mir nicht angucken, da bin ich ganz entspannt. Das Wetter macht mir nix, nur meine Figur. Und heute war ich tierisch müde den ganzen Tag und war nicht einmal draußen, so dass meine beiden alleine auf dem Spielplatz waren. Schade, war so schönes Wetter, aber ich wollte nur schlafen und nähen.

    Dienstag geht es für eine Woche in die Sonne! Wir freuen uns schon riesig.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #1373
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Mir geht es ganz gut. 33. Woche. Gutes Wetter ist wichtig, da unser Dach neu gedeckt werden soll. Steht derzeit offen. Ich hab eigentlich keine Probleme mit der Wärme. Klar ist es anstrengend, aber mir lieber als zu kalt.

    Ich fühl mich aber echt kugelrund. Und wie ein Walross. Hab einen Riesenbauch, aber nur nach vorn. Sieht total unnatürlich aus. Von hinten sieht man zwar auch, dass ich zugelegt hab, vor allem an Beinen und Po. Aber insgesamt ist die Silhuette noch ok. Taille ist noch da. Aber von der Seite . Mir gefällt's nicht.

    Und mein Becken schmerzt bei jeder Bewegung. Symphysenlockerung.

    Na ja, Ende ist ja in Sicht. Werde wieder mittels Kaiserschnitt entbinden müssen. Anfang Juni erfahre ich den Termin. Da mein Kleiner ja schon recht schwer und groß ist, gehe ich davon aus, dass er wohl vor Termin geholt wird.

    Liebe Grüße
    Lena

  4. #1374
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Lena, uuuuh Symphyse ist übel! Hattest du das bei deinem ersten schon, deswegen der Kaiserschnitt? Ich hab GsD immer nur so minimal Symphysenschmerzen. Ich hoffe einfach, dass ich die ersten drei Monate so dermaßen gestraft war, dass schmerztechnisch hoffentlich alles abgegolten ist.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #1375
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich hatte schon beim ersten Probleme mit der Symphyse. So ab 25. Woche. Diesmal wieder, etwa gleiche Zeit. Aber diesmal ist es schlimmer. Ich hab dafür so einen Entlastungs-Hüftgurt verschrieben bekommen. Der ist für Stehen oder Gehen super. Nur Sitzen kann man damit nicht gut. Meist ist es so, dass es früh noch ganz gut geht, und mit jeder ungünstigen Bewegung tagsüber schlimmer wird, bis ich mich dann nachmittags gar nicht mehr bewegen kann. Naja, müssen wir durch.

    Der Kaiserschnitt bei meiner Tochter war aber nicht deshalb, sondern notfallmäßig nach 21 Stunden Kampf, Geburtsstillstand mit Abfall der Herztöne. Leider auch in Vollnarkose. Die Diagnose war relatives Missverhältnis..aber sie war gar nicht so groß (3240g, 51cm, KU 34,5). Sie lag mit der Seite vom Kopf auf der Muttermundöffnung. Konnte eben nicht raus.

    Ich hatte aber durch den KS keinerlei Probleme, weder körperlich noch psychisch.

    Diesmal ist das Kind wohl wesentlich größer, die innere Narbe grenzwertig, und die Symphyse.. - daher der KS. Ich hoffe einfach, dass ich diesmal die ersten Minuten und Stunden mit meinem Kind bewusster erleben kann.

  6. #1376
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Irving, gehts dir denn mit deinem Rücken jetzt dauerhaft besser?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1377
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Babs, ja, endlich! Wir waren Anfang März ja drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur, da machte mein Bauch (21. Woche) nen ordentlichen Schuss. Ich war ja bei sovielen Ärzten, zur Physio, zur Akupunktur, bei der Osteopathin. Letztere schickte mich ja mit den Worten heim, sie wolle mir mein Geld nicht aus der Tasche ziehen, sie könne derzeit einfach nichts für mich tun, meine einzige Hoffnung sei, dass, wenn der Bauch wächst, die Belastung von der Bandscheibe weggeht. und so war es dann nach drei Monaten Qual und Schlaflosigkeit auch endlich.

    Hin und wieder zieht's im Bein, aber meine Therapeutin sagt, dass sei eben das Schmerzgedächtnis, das springe sofort wieder an, ich solle mir vor allem sagen, dass es so schlimm nimmer werden kann (ich hoff's einfach, das steh ich nicht nochmal durch).

    Hin und wieder mache ich Übungen, aber ich denke, auch ausschlaggebend war die Anschaffung neuer Matratzen.

    Lena, ach sicher! Wenn es geplant ist, musst du ja nicht in Vollnarkose. Ich drück dir die Daumen!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  8. #1378
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ihr Kugeln!

    Wie geht es euch? Wie ertragt ihr das Wetter?

    LG
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #1379
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    hallo irving.

    heute hat meine 12. ssw begonnen, ich kann -außer übelkeit- (noch) nicht viel beitragen.

    lg cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #1380
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Oh je. Überlkeit bei der Hitze. Ich kann mich noch gut erinnern. Beim ersten Mal war ich im Sommer frisch schwanger... das war hart. Dagegen finde ich dicke Füße derzeit noch ganz erträglich.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •