Seite 142 von 997 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1411
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Stoa, mach dich auch gleich schlau, du hast in der GKV wohl Anrecht auf zwei Paar und kriegst von PKV meist zwei Paar, auch wenn sie es wieder Kulanz nennen. Und wenns geht, lass dir eine stabile Anziehhilfe mit verordnen. UND ZIEH DIE DINGER SOFORT AN! Später gehts kaum mehr.

    Ich schnulze auch noch weiter, wenngleich nicht mehr ganz so heftig wie noch vor drei Monaten. FLENN...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #1412
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen

    Kann man statt einem Kinderwagen auch einen Buggy nehmen (auch für ein Neugeborenes), bei dem man die Rückenlehne ganz flach umlegen kann?
    Das Kind soll dabei rundherum mit einer gerollten Decke abgestützt werden.
    Doch, kann man. Beim 2.ten Kind habe ich das so gemacht, sie lag (da kälter) dort in einem dicken Fellsack drin. Ich fand das deutlich praktischer als den Riesenkinderwagen, den wir beim 1.ten Kind hatten.

    Beide Kinder sind heute halbwüchsig und haben das ohne Rücken- oder sonstige Schäden überstanden.
    lg
    grumby

  3. #1413
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Man kann alles. Ich habe auch von Müttern gehört, die ihr Kind im Maxicosi schlafen lassen wollten, da könnte man sich doch das Bett sparen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #1414
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Beim 2.ten Kind habe ich das so gemacht, sie lag (da kälter) dort in einem dicken Fellsack drin. Ich fand das deutlich praktischer als den Riesenkinderwagen, den wir beim 1.ten Kind hatten.

    Beide Kinder sind heute halbwüchsig und haben das ohne Rücken- oder sonstige Schäden überstanden.
    Ich habs auch so gemacht, denn das ist wesentlich einfacher mit drei Kindern in einer Großstadt. Alleine das Fahren mit den Öffis geht viel leichter und so lange liegen sie ja dann auch wieder nicht im Wagen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #1415
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Wegen dem Rücken mach ich mir auch Gedanken. Weiß nicht, ob das so eine tolle Idee ist mit dem Buggy.
    Allerdings haben wir echt Probleme, einen Kinderwagen zu finden, der auch in mein Auto passt (kein Smart, ein rel. neuer Ford Fiesta )

    Wegen der Weinerlichkeit: wir waren im Urlaub u.a. Schloss Windsor angucken und waren auch in der St. Georgs Kapelle. Dort war u.a. eine Marmorstatue der Cousine von Queen Victoria ausgestellt, die im Kindbett gestorben war - peinlicherweise bin ich in Tränen ausgebrochen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #1416
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ach Babs, wie süüüüüüüüüüüüüß! Muss dir nicht peinlich sein.

    Was ist denn preislich eure Schmerzgrenze beim Kinderwagen und was soll er alles "können"?
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  7. #1417
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Können? Er soll in mein Auto passen, das konnte bisher nur der Maxi Cosi Elea (gibts nur bei Baby One). Der kostet 600 €, was unsere Obergrenze ist.
    Eigentlich würde ich aber etwas preiswerteres vorziehen.
    Sonst hab ich keine großen Anforderungen (außer, dass er nicht unbedingt schwarz sein sollte)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #1418
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Weinerlich bin ich auch, ich heule echt wegen jedem bisschen - aber irgendwie ist das ja auch süß .

    Sagt mal, haben eure Arbeitgeber auch zweimal eine Bescheinigung über die Schwangerschaft verlangt? In der 12. Woche habe ich schon eine Bescheinigung vorgelegt, und jetzt in der 25. Woche wollen sie wieder eine

  9. #1419
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Vielleicht, weil sich der errechnete Termin oft noch ändert? Damit ja dann auch der Beginn vom Mutterschutz usw. Erinnern kann ich mich nicht mehr...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #1420
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo Honolulu,

    mein AG wollte auch eine Bescheinigung über den ET wegen Beginn Mutterschutz. Konnte er kriegen, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass aber er die Kosten zu tragen hat, hat ihm die Kopie aus dem Mutterpass (die anderen Angaben auf dieser Seite, z. B. wann die Schwangerschaft festgestellt wurde, habe ich geschwärzt) dann ausgereicht.
    Wenn das dem Arbeitgeber nicht reicht: Kosten für Bescheinigung und Atteste muss er übernehmen.
    Bei Dir wird er die 2. Bestätigung sicher wegen des evtl. korrigierten ET einholen wollen.

    stoa

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •