Seite 145 von 997 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,441 bis 1,450 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1441
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Mir auch, Babs. Es ist echt anstrengend manchmal. Mein Bauch ist halt so schwer... ich hab total verdrängt, wie das ist.

    Ich schlafe nachts noch ganz gut, muss ich sagen, aber tagsüber hab ich echt immer n Tief und muss mich hinlegen. Ich hab sogar Tage, wo ich fast nur im Bett rumschlonze, mein Freund ist ganz stolz auf mich, weil ich sonst immer nur am wuseln bin und er sich wünschen würde, dass ich mich mal ausruhe (boah, fällt mir das schwer).

    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch 5 Wochen vor mir habe (oder, wenn der Kleine auch "später" schlüpft, sogar 6 ).
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #1442
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Mir gehts auch so. Der Bauch ist so schwer. Es wäre nicht schlecht, wenn der Kleine langsam schlüpfen würde. Aber ich hab noch 3 Wochen bis Termin. Meine große kam ja zwei Wochen vor Termin. Ob das diesmal auch so wird? Ich warte....

    Mein ursprünglich geplanter Kaiserschnitt ist momentan auch erstmal vom Tisch. Symphyse scheint zu halten, das Kind ist relativ klein/normal und die Narbe noch top. Daher sahen Hebamme und Ärzte in der Klinik keinen Grund für einen von vornherein geplanten Kaiserschnitt.

    An den Gedanken musste ich mich erstmal etwas gewöhnen. Aber wenn es normal klappen sollte, ist es natürlich besser für das Kind und auch für mich. Nur gibt es jetzt eben keinen Termin, auf den man hinhibbeln kann. Und ein bisschen Angst hab ich schon, dass es wieder im Notfall mit Vollnarkose endet.

    Jedenfalls ist mein Befund schon recht weit fortgeschritten, geburtsreif quasi. Daher hoffe ich, dass es bald losgeht. Und vielleicht leichter und schneller als beim letzten Mal.

    Viele Grüße an alle Mitkugelnden..

    Lena (37+0)

  3. #1443
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ooooh Lena, das sind doch tolle Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, spontane Geburt! Wie groß und schwer war deine Tochter damals?

    Ich bin heute bei 35+3 und der Bauch hat wieder nochmal nen Schuss gemacht die letzten drei Tage. Meine Tochter kam bei 41+2 zur Welt... noch bin ich gelassen, aber unsere Vorfreude ist schier unbändig. Auch die auf die Geburt. Klar spielt auch der Respekt vor den Schmerzen mit, aber ich hoffe, die sind diesmal besser auszuhalten, weil ich eben nicht wie ein auf dem Rücken liegender Käfer im KH entbunden werde.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #1444
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich bin ab morgen im Mutterschutz, also noch 6 Wochen bis zum Termin!

    Ich freu mich wie doof auf das Baby, aber wenn ich daran denke, was ich noch alles erledigen möchte / sollte / muss, dann wirds mir schwindelig!

    Angst vor der Geburt hab ich gsd nicht, hoffentlich bleibt das so.
    Am ehesten beunruhigt mich die Vorstellung von Stuhlgang während der Geburt, wenn fremde Menschen + v.a. Mann um mich herum sind ...
    Könnte mich da jemand beruhigen, bitte?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #1445
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Übrigens gibts bei vielen Baby Walz Filialen heute VIP SHopping (ab ca. 19:30 Uhr je nach Filiale) mit 20% Rabatt auf alles (bis auf ein paar Marken). Man muss diese Einladung ausdrucken & mitbringen.

    Werden nachher mal hinfahren nach Freiburg wg. Autositz

    edit:
    Link will irgendwie nicht, hier ist er nochmal:
    http://www.baby-walz.de/fileadmin/ed...IPShopping.pdf
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #1446
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,914
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich bin ab morgen im Mutterschutz, also noch 6 Wochen bis zum Termin!

    Ich freu mich wie doof auf das Baby, aber wenn ich daran denke, was ich noch alles erledigen möchte / sollte / muss, dann wirds mir schwindelig!

    Angst vor der Geburt hab ich gsd nicht, hoffentlich bleibt das so.
    Am ehesten beunruhigt mich die Vorstellung von Stuhlgang während der Geburt, wenn fremde Menschen + v.a. Mann um mich herum sind ...
    Könnte mich da jemand beruhigen, bitte?
    Früher hat man ja einen Einlauf bekommen, bevor es richtig los ging.
    Nicht gerade angenehm aber effektiv.
    Das wird ja heute nicht mehr gemacht, wie ich von jungen Frauen weiss.

    Bei meiner Jüngsten damals war es zu spät für Einlauf und beruhigen kann ich dich nur insofern, als es mir sowas von egal war, ob da nun ausser dem Kind noch was rauskam und ich bin eigentlich sehr verschämt, was solche Dinge betrifft.

    Einen ästhetischen Anblick bietet keine Gebärende.
    Wenn es dich stark beunruhigt bitte deinen Mann am Kopfende zu bleiben.

    Sie legen Unterlagen hin, die immer gleich wieder weggeräumt werden, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung, vertrau aufs Personal, die haben da viel Erfahrung.

    Viele Frauen haben übrigens erst mal Durchfall wenn es los geht, so dass nicht mehr viel zu befürchten ist.

    Falls du im Wasser entbinden willst würde ich vielleicht doch zu einem Einlauf raten, wäre dir sicher wohler.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #1447
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Babs, hier ist bei den Wassergeburten Einlauf Pflicht in einzelnen Kliniken, und ansonsten kann es auch ohne Einlauf problemlos klappen. Wie Tommasina schon sagt, oft geht's eh mit Durchfall los, dann ist das Problem gelöst, und ansonsten raten viele Hebammen dazu, sich ein paar Microklist nach Hause zu holen, das helfe auch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #1448
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    das mit dem Einlauf: ich hatte einen, auch ohne Wassergeburt. Das war überhaupt nicht schlimm und nicht schmerzhaft, ging auch ganz schnell und diskret (ist wie Zäpfchen bekommen und dann wird man auch in Ruhe gelassen!!!) und deshalb würde ich bei der nächsten Geburt auch von mir aus drum bitten. Ich hatte keine Wassergeburt, trotzdem hat die Hebamme das während der Eröffnungsphase gemacht. Und ich muss auch ehrlich sagen, ich habe während der Geburt ein besseres und unbeschwerteres Gefühl gehabt, einfach weil ich wusste, dass wenigstens diesbezüglich nichts Unangenehmes passiert.
    Letztendlich sind einem solche Sachen tatsächlich dann aber wirklich nicht mehr so wichtig in dem Moment, ich persönlich hatte aber lieber den Einlauf und hatte dann das bisschen Kontrolle noch für mich.
    Das ist aber wirklich das allerkleinste Übel, keine Sorge deswegen!!!

    Gruß
    Geändert von Shermaine (24.06.11 um 18:13:09 Uhr)

  9. #1449
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Einlauf bei Wassergeburt? Das haben meine Hebammen nicht empfohlen, denn wenn man den nicht richtig absitzen kann, hat man die Brühe im Wasser (schon schöne Berichte dazu gehört ), ein paar Köttelchen, sollte überhaupt was sein, macht die Hebamme dagegen ganz leicht weg. Ich hatte bei beiden Geburten keinen Einlauf, keinen Durchfall und es kam auch nichts. Und unter Wehen auf Toilette hocken wollte ich nicht und hätte ich auch nicht gekonnt.
    Aber wenn eine Frau sich wegen sowas derart geniert, dann ist es vielleicht besser einen zu machen, damit die Psyche beruhigt ist.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #1450
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Naja, in den Krankenhäusern, in denen ich war, wäre das bei Wassergeburt Pflicht gewesen. Sonst kann man dort keine Wassergeburt machen.

    Ich weiß nur, dass das bei den Infoveranstaltungen ein ganz tolles Thema war .

    Das ist aber alles pillepalle *omm*.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •