Seite 147 von 997 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 247 647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1461
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Cinnamon, gute Besserung auch für deinen Süßen. Dieses Mitleiden ist heftig... ob das beim zweiten weniger schlimm wird?

    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen

    Irving: Echt? Eine Hausgeburt? Wie kommt's? Gibt es einen bestimmten Grund oder einfach nur so?
    Es gibt jedenfalls keinen Grund für eine Geburt im Krankenhaus.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #1462
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    ob das beim zweiten weniger schlimm wird?
    NEIN Aber ich glaub, man ist "relaxter". Ich weiß noch, als mein Sohn zum ersten mal Fieber hatte! Ich hab den Kinderarzt Samstags in seine Praxis geordert...


    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Es gibt jedenfalls keinen Grund für eine Geburt im Krankenhaus.
    Das hast du natürlich recht! Früher war das Gang und Gebe und heute wundert man sich darüber Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #1463
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Okay, gut, dann bin ich vorbereitet... Am heftigsten ist ja dieser Wunsch, man könnte dem Kind das Leid abnehmen, finde ich. Ja, wenn man doch nur könnte....

    Ich freu mich schon sehr auf die Geburt... hab heut schonmal mit der Großen ausgesucht, was der Junge dann anziehen darf, wenn wir ihn begrüßt haben.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #1464
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    hab heut schonmal mit der Großen ausgesucht, was der Junge dann anziehen darf, wenn wir ihn begrüßt haben.
    Wie süß
    Hat sie denn auch ein Geschenk für ihn? Und bringt er ihr auch was mit? Ich hab das "damals" (vor 10 Wochen ) so gemacht. Wollte von Anfang an eine positive Stimmung
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #1465
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich überlege, ihr ein Puppentragetuch zu besorgen, weil ich den Kleinen ja viel tragen werde... und sie ist jetzt schon so eine besorgte Puppenmama... das käme sicher gut an.

    Ansonsten wollt ich mit ihr noch ein Armband für den Kleinen basteln, so mit diesen runden platten Steinchen mit Buchstaben, aber ich find einfach keine! *grrrr* Ich probiers morgen nochmal in nem Bastelladen. Isse sicher stolz, wenn sie das bastelt und er das trägt.

    Falls der Lütte früher kommt, hab ich als Notfallplan ihr viertes und letztes Hello Kitty Pixi hier liegen. Klein, aber fein!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #1466
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Hey Irving...Hausgeburt? Puppentragetuch? Sauber. Ich glaub, ich schreib dir mal PN die Tage.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #1467
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Hey Irving...Hausgeburt? Puppentragetuch? Sauber. Ich glaub, ich schreib dir mal PN die Tage.
    Tu das!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  8. #1468
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Ooooh Lena, das sind doch tolle Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, spontane Geburt! Wie groß und schwer war deine Tochter damals?
    Ja, finde ich auch. Meine Tochter kam damals an 38+1 mit 3200g zur Welt. Nach Blasensprung einen Tag vorher, Wehentropf und dann letztlich per Kaiserschnitt mit Vollnarkose wie gesagt.

    Hoffe ja, dass es diesmal mit Wehen losgeht..aber wann? Ich seh mich schon zwei Wochen über Termin gehen mit dem Riesen-Bauch.

    Alles Gute für deine Hausgeburt, Irving. Käme für mich ja jetzt sowieso nicht in Frage. Aber ich muss auch sagen, dass meine erste Krankenhausgeburt von der Sache her völlig entspannt und gut betreut stattgefunden hat. Ich wurde nie übergangen, konnte viel in Ruhe machen und mitentscheiden. Ich war sehr zufrieden und hab mich wohlgefühlt, obwohl es eben am Ende nicht geklappt hat. Auch auf der Wochenstation. Zimmer nur einzeln belegt, mein Mann die ersten Tage mit übernachtet und verpflegt. Die Kleine immer bei mir, Hilfe nur auf Wunsch usw.

    Alles Gute für deine Tochter, Sunny!

  9. #1469
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @irving: Dabke und auch von mir alles Gute für die Hausgeburt! Finde ich sehr spannend, aber nichts für mich. Bin eher konservativ und nach meiner Geburt darf ich auch sagen, dass es besser war, ins KH zu gehen.... Die Idee mit dem Puppentragetuch finde ich supertoll. Kommt bestimmt gut an! Und Buchstabenperlen habe ich auch erst im zweiten Bastelladen gefunden. Dann aber schöne Silberne!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #1470
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Um noch mal das Thema Heulerei aufzugreifen, vor einer Minute war es wieder soweit, diese gemeine Nivea-Werbung mit der schwangeren Frau,
    sie cremt sich den grossen Bauch ein und ihr Mann küsst den Bauch.
    Hatte ich alles damals nicht, keinen grossen Bauch, weil die Maus so früh raus wollte und keinen Vater, der in der SSW für mich da war. so und jetzt bemitleidet mich!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •