Seite 173 von 997 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 223 273 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,721 bis 1,730 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1721
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch ein wenig...ich möchte auch mal das bei mir alles klappt...
    ach würmchen, das wird es sicherlich.

    danke für deine lieben wünsche. ich bin sehr aufgeregt. ich möchte, nein, ich WILL und ich wünsche mir, dass sie am freitag sagt: alles okay, alles bestens.
    das wird sie sicherlich auch, aber nervös bin ich trotzdem.

    kann mir jemand sagen, wie lange das 2. "große" ultraschall, was man in der 19.-22. ssw macht, dauert?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #1722
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    ach ja, noch ne frage an die mami`s und schwangeren: für den geburtsvorbereitungskurs bin ich angemeldet.

    haltet ihr zusätzliche kurse für schwangerschaftsgymnastik als sinnvoll und angenehm? schwimmen wird bei uns leider nur in nem stadteil abgeboten, wo ich mich nicht mal traue, einen fuß aus dem auto zu setzen, somit entfällt das.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #1723
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Das wird alles gut gehen...ganz sicher...sämtliche Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #1724
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    haltet ihr zusätzliche kurse für schwangerschaftsgymnastik als sinnvoll und angenehm? schwimmen wird bei uns leider nur in nem stadteil abgeboten, wo ich mich nicht mal traue, einen fuß aus dem auto zu setzen, somit entfällt das.
    Ich finde Sport generell wichtig und in der Schwangerschaft umso mehr. Die Geburt ist ja kein Spaziergang und wenn einem da die Puste ausgeht, stelle ich mir das nicht so nett vor.
    Sobald ich meiner Übelkeit adé gesagt habe und mein Kreislauf wieder einigermaßen normal tickt, will ich auch wieder zum Bikram.

    Und vielleicht, wenn das nicht mehr geht zum Schwangerenyoga, obwohl sich mir bei dem Gedanken die Nackenhaare sträuben.

  5. #1725
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    mumpitz, ich mußte erst mal googlen, was bikram ist.

    machst du das schon lange? dagegen ist wohl normales yoga die sparversion, oder???
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #1726
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Ich mache das seit knapp 7 Jahren (mit Unterbrechungen) und es ist ziemlich anstrengend. Aber wenn ich jetzt wieder starte, werde ich ganz langsam machen und lediglich versuchen, nicht umzukippen. .
    Und weil ich es schon so lange mache sollte es auch kein Problem sein, nach den ersten drei Monaten damit weiter zu machen.

    Es ist nur nicht für Schwangere empfohlen, die zuvor noch nie Bikram gemacht haben.

    Ich finde, Yoga ist eine tolle Sache, gerade in unserem "Zustand".

  7. #1727
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich bin während der Schwangerschaft auch weiterhin zum Yoga gegangen und hab auch Schwangerenschwimmen gemacht. Das hat mir beides gut getan und ich bilde mir ein, dass ich dank Yoga auch nicht so furchtbar unbeweglich geworden bin trotz Megaplautze

    Zum Geburtsvorbereitungskurs:
    bei mir war es sehr informativ, gehechelt wurde nicht.
    Es ging neben der Geburt auch um Fragen rund um die Schwangerschaft, Stillen, Tragetücher etc wurden behandelt.

    Und natürlich die einzelnen Geburtsphasen, was passiert dort eigentlich, wie kann ich selber aktiv etwas tun usw.
    Ich würde mir das nicht entgehen lassen, schon gar nicht beim ersten Kind
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #1728
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Das würde ich davon abhängig machen, ob man das auch als Einzelkurs machen kann oder es einem auch eine Hebamme oder mein Arzt so verklickern kann. Ich habe ja so gar keinen Bock auf dieses Gruppending. *schüttel*

  9. #1729
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Das würde ich davon abhängig machen, ob man das auch als Einzelkurs machen kann oder es einem auch eine Hebamme oder mein Arzt so verklickern kann. Ich habe ja so gar keinen Bock auf dieses Gruppending. *schüttel*
    Kann ich verstehen, ich fand das auch ganz schrecklich, hab auch nur drei Mal teilgenommen, weil ja die Kleine schon raus musste, aber ich wär, glaub ich, auch so nicht mehr hingegangen.

  10. #1730
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Genau so etwas brauche ich nicht. Hebamme finde ich auch so und Rituale habe ich genug. Austausch mit anderen Schwangeren habe ich hier genügend.
    Selbstverständlich. Wie konnte ich nur. Notfalls fragst du eben in der Kita nach, da musst du ja nicht mal aus der Wohnung.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •