Seite 174 von 997 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 274 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,731 bis 1,740 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1731
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Wobei ich fast befürchte, dass wir beim Schwangerenyoga einer Meinung wären. Ich fand's entsetzlich, wobei ich Yoga außerhalb von Bikram grundsätzlich furchtbar öde finde. Und DA hingen dann hier wirklich die Ökonudeln ab.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #1732
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Wieso befürchtest Du, mit mir einer Meinung zu sein?

    Nee, im Ernst mafa: Ich habe kein Bedürfnis nach Gruppen und deren Dynamiken, egal wie kurz oder lang der Kurs ist. Fand ich schon immer gruselig. Und ein Haufen schwangerer Weiber und deren Typen würden mich wahrscheinlich schreiend weglaufen lassen.

    Curly: Hast Du was Wichtiges gelernt bei den 3 Malen, die Du da warst?

  3. #1733
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    ...

    Nee, im Ernst mafa: Ich habe kein Bedürfnis nach Gruppen und deren Dynamiken, egal wie kurz oder lang der Kurs ist. Fand ich schon immer gruselig. Und ein Haufen schwangerer Weiber und deren Typen würden mich wahrscheinlich schreiend weglaufen lassen.

    ...
    Ich bin auch gnädiger gegenüber WichtigtuerInnen in solchen Kursen geworden. (ich war nur zur Geburtsvorbereitung)
    Es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #1734
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,208
    Mach doch einen Wochenendkurs, ok, dann hast du auch die Gruppe, aber es wenigstens an einem Stück "hinter dir".
    Hast du schon eine Hebamme? Die kann dir das Wichtigste doch sonst auch bestimmt im Einzelgespräch vermitteln....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #1735
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @mumpitz: ich fand den Geburtsvorbereitungskurs war für die Füx! Das wolltest Du doch hören, oder? Ich könnte mich an nichts erinnern, dass mir schlussendlich bei der Geburt geholfen hat. Sei doch einfach ehrlich, wenn Du Dich nicht siehst in einem solchen Kurs, dann lass es sein. Oder überleg' Dir, einen Säuglingskurs zu machen. Vielleicht trifft das Deine Interessen besser?

    @Babs: alles Gute! Du -eh Klein-Babs- macht es ja spannend!

    @honolulu: alles Gute für den Untersuch in der Spezialklinik. Daumen gedrückt, dass alles in Ordnung ist
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #1736
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mumpitz, das einzige was ich gelernt habe, dass mich Entspannungmusik definitiv nicht entspannt und dass man wirklich nicht panikartig jeden Scheiss für´s Baby kaufen muss.

  7. #1737
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Irving, ganz herzlichen Glückwunsch euch zur Hausgeburt! (Macht schon einen großen Unterschied, nicht? )
    Genießt die Kennenlernzeit und euer Kuschelwochenbett daheim.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #1738
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mumpitz, ich habe bei der ersten Schwangerschaft einen Vorbereitungskurs gemacht und das einzige, was ich wirklich gebrauchen konnte, waren die Atemübungen während der Wehen, aber das kann dir auch deine Hebamme zeigen. Ansonsten hat mir der Kurs nichts gebracht, außer die Freundschaft mit 2 anderen Pärchen, mit denen wir immer noch Kontakt haben, was schön für die Kids ist, aber sonst.... Vielleicht konnte ich von dem ganzen Kram auch einfach nichts gebrauchen, weil ich eine Entbindung im Wasser hatte und ich es außerdem nicht leiden konnte, wenn mir jemand den Rücken massiert hat

    Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich keine Kurs mehr gemacht.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #1739
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Ich selber möchte mal keinen Kurs besuchen, ich mag so Gruppenkurse nicht, und ich weiss jetzt schon, dass ich all die Sachen, die ich dort vielleicht lerne, während der Geburt sowieso vergesse. Mein Mann möchte aber unbedingt einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Da müssen wir uns noch einig werden.
    everybody is someone's angel

  10. #1740
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Sei doch einfach ehrlich, wenn Du Dich nicht siehst in einem solchen Kurs, dann lass es sein.
    Ich sehe mich auch nicht in so einem Kurs, das habe ich auch nie bestritten. Aber es geht mir ja um Folgendes: Wenn ich da jetzt was wirklich Elementares vermittelt bekomme, was mir sonst niemand nirgendwo sagen kann oder will, dann würde ich ihn machen.

    Da das nicht der Fall zu sein scheint, kann ich mich entspannt zurücklehnen und die nötigen Dinge mit meiner Hebamme und meinem Arzt besprechen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •