Seite 188 von 997 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1871
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Babs, herzlichen Glückwunsch zu eurer wirklich sehr sehr süßen Tochter
    Alles Gute für euch!!!

  2. #1872
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nein Cora, ich war kein Kaiserschnittkind. Heutzutage würde wohl niemand mehr ein Kind mit diesen Ausmaßen auf normalem Weg zur Welt bringen müssen. Meine Mutter sagt immer: wer konnte DAS ahnen
    Meine drei wogen 4620g bei 55cm, 5000g bei 52cm (er kam 3 Wochen zu früh ) und 4280g bei 50cm (also richtig klein und zierlich....)

    Alle ohne Kaiserschnitt geboren.

    Heute wird hier ab 4000g offenbar zwingend ein KS gemacht, hat mir Tom erzählt, dessen Kollege letzte Woche Vater eines 4kg schweren Mädchens wurde.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #1873
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Herzlichen Glückwunsch Babs und alles Gute für Euch

  4. #1874
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Heute wird hier ab 4000g offenbar zwingend ein KS gemacht, hat mir Tom erzählt, dessen Kollege letzte Woche Vater eines 4kg schweren Mädchens wurde.....
    Hallo, also, in Dtl. nicht unbedingt. Kommt auch auf's Krankenhaus an. Meine Freundin hatte vor 3 Monaten die Geburt ihres 4500g-Babys, da hat niemand ansatzweise über einen Kaiserschnitt gesprochen, weil der Geburtsverlauf in Ordnung war. Man kann das ja auch gar nicht 100% schätzen, +-500 g ist da ja drin (außer wenn eine gute Hebamme das ordentlich ertastet).
    Kommt ja auch auf Kindslage, körperliche Vorrausetzungen der Mutter, Geburtsdauer, Kindesgesundheit, Kopfgröße an, da kann auch ein 2700g-Baby Probleme bekommen und ein richtig großes Kind kann optimal geboren werden. Es ist sehr schade, dass manche Krankenhäuser da heute so einen Druck machen und solche Grenzen setzen, das ist doch doof.
    Mein Sohn hatte auch 'ne riesige Birne und es hat alles gut gepasst.

    Alles Gute, Babs und herzlichen Glückwunsch!

    Gruß

  5. #1875
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine drei wogen 4620g bei 55cm, 5000g bei 52cm (er kam 3 Wochen zu früh ) und 4280g bei 50cm (also richtig klein und zierlich....)

    Alle ohne Kaiserschnitt geboren.


    Heute wird hier ab 4000g offenbar zwingend ein KS gemacht, hat mir Tom erzählt, dessen Kollege letzte Woche Vater eines 4kg schweren Mädchens wurde.....
    Nö, ausserklinisch werden diese Kinder schon noch ganz normal und problemlos geboren, auch in manchen Kliniken noch, muss man halt eine gute suchen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #1876
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Süßen, liebe Babs und Familie !
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #1877
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Nö, ausserklinisch werden diese Kinder schon noch ganz normal und problemlos geboren, auch in manchen Kliniken noch, muss man halt eine gute suchen.
    Ja, ich finde diese Regel auch seltsam.....

    Mein Sohn hat dank seiner breiten Schultern damals bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen

    Die erste Geburt dauerte 4 std, die zweite 2, die dritte 1 std.
    Hätte ich noch ein viertes Kind bekommen, hätte ich gleich zuhause bleiben können

    Die erste Geburt war allerdings wirklich ein Krampf, die Kleine blieb stecken, ich wurde aufgeschnitten bis fast ans Halszäpfchen, das war nicht so toll.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #1878
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die erste Geburt war allerdings wirklich ein Krampf, die Kleine blieb stecken, ich wurde aufgeschnitten bis fast ans Halszäpfchen, das war nicht so toll.....
    Lass mich raten, Rückenlage?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #1879
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, Rückenlage?
    Nein, ganz normal, hat es jedenfalls damals geheissen, mein Becken war offenbar gut geeignet um schnell zu gebären, weiter unten gings dann nicht mehr richtig voran.

    Na ja, es ist nun mehr als 32 her, so richtig im Detail weiss ich das nicht mehr, war dann auch schon ziemlich benebelt und erledigt, bis sie dann doch "endlich" da war.

    Ich weiss noch, dass links und rechts von mir während der Presswehen (ich lag natürlich, wie damals üblich, während der ganzen Geburt brav auf dem Bett) jemand auf meinen Bauch und das Kind nach unten drückte.
    Und dass ich sehr viel Blut verloren habe.
    Deshalb vielleicht aich das Benebelt-sein.

    Bei den nächsten beiden ging es dann ohne grosse Probleme.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1880
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Ne ich meinte, ob DU in Rückenlage warst. Das verengt das Becken, die Kinder müssen sich bergauf arbeiten und bleiben öfter stecken bzw. stellen sich falsch ein. Aber hast ja schon beantwortet. Hoffe, deine anderen Geburten waren schöner.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •