Seite 198 von 997 ErsteErste ... 98 148 188 196 197 198 199 200 208 248 298 698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,971 bis 1,980 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1971
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Na ja, für das Geld lässt sich eine tolle Tragejackenausstattung besorgen, wetterunabhängigere Tragehilfen, Babylegs und und und.

    Übrigens, und nicht giftig gemeint: Schon allein für die Einschätzung der verschiedenen Basare in deiner Gegend sind Mitschwangere großartig. Ich bin anfangs gerne aufs Land gefahren, in den Speckgürtel, und hab dann gemerkt, dass die reichen Bauern dort z.T. irre Preise verlangen. Inzwischen hab ich im Metropolraum meine Basare gefunden, bin aber insgesamt eher ein Fan von direktem Abkaufen / Tauschen. Aber auch dazu muss man halt Leute mit Kindern im entsprechenden Alter kennen...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #1972
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Tu ich ja.
    Genügend Freunde und Bekannte haben Gören vom Baby bis Grundschulkind - von daher...
    Von denen bekommen wir auch vieles geliehen bzw. geschenkt.

    Und ein Wagen wird für mich spätestens dann interessant, wenn die Kartoffel mal größer ist und das Tragen satt hat, aber auch das Laufen und wenn es nach mir kommt, geht das schnell und mit Gequengel.

    Ich habe gerade von meiner Mama erfahren, dass meine Eltern uns auch getragen haben und damals, Anfang/Mitte der 70er, bei uns wie Exoten betrachtet wurden.

  3. #1973
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen , ihr tragt Eure Kinder nur, also kein Kinderwagen, gar nix? Ich hab das einfach noch nie gehört.
    everybody is someone's angel

  4. #1974
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Jedenfalls habe ich das so vor. Ich will meine Hände frei haben.

  5. #1975
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Moesha,

    ich hab das eineinviertel Jahre lang ausschließlich gemacht, dann war der Kiwa für die Krippe ganz praktisch, weil damit auch Trageverweigerer zu potentiellen Abholern wurden und weil mein Bauch nicht schon am Morgen klitschnass war und ich damit ein bisschen mehr nach Arbeit aussehen konnte. Und wenn ich mit Kind irgendwo hingehe, dann auch nur tragend. (Nur zur Beruhigung hat's zu keinem Zeitpunkt was getaugt, egal in welchem Tragemedium. Als Fortbewegungsmittel dagegen immer. Und mir tut's körperliche irre gut.)
    Ich hab durchwegs NUR positive Reaktionen bekommen, egal aus welcher Altersgruppe, bis auf das mosernde Stiefsöhnchen, das irgendwelchen Unsinn aus dem Heimatdorf abgelassen hat.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #1976
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Moesha,

    ich hab das eineinviertel Jahre lang ausschließlich gemacht, dann war der Kiwa für die Krippe ganz praktisch, weil damit auch Trageverweigerer zu potentiellen Abholern wurden und weil mein Bauch nicht schon am Morgen klitschnass war und ich damit ein bisschen mehr nach Arbeit aussehen konnte. Und wenn ich mit Kind irgendwo hingehe, dann auch nur tragend. (Nur zur Beruhigung hat's zu keinem Zeitpunkt was getaugt, egal in welchem Tragemedium. Als Fortbewegungsmittel dagegen immer. Und mir tut's körperliche irre gut.)
    Ich hab durchwegs NUR positive Reaktionen bekommen, egal aus welcher Altersgruppe, bis auf das mosernde Stiefsöhnchen, das irgendwelchen Unsinn aus dem Heimatdorf abgelassen hat.
    Ach so, danke
    everybody is someone's angel

  7. #1977
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Moesha, und Du? Möchtest Du auch tragen?

    Ich kann es wirklich auch empfehlen, obwohl ich die Strecken, die ich mit KiWa gegangen bin, tragend wohl nicht geschafft hätte
    Aber für in die Stadt, an die Chilbi und zum Einschlafen und Beruhigen das Beste! Mal abgesehen von der kuschligen Nähe, die ICH noch heute geniesse. Aber informier Dich gut. Man kann auch einiges falsch machen...

    Grüessli
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #1978
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch immer nur getragen, die Karre war für den Kindsvater und die Kinderfrau. Hände und Kopf frei, glückliches Kind, und vor allem keine barrierefreien Wege suchen müssen, in jeden Laden reinkommen und nie nach dem Kind gucken müssen. Der einzige Nachteil war das Geschleppe von den Einkäufen, aber da bin ich halt öfter gegangen oder habe den Hackenporsche genommen.

  9. #1979
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Och, ich hab Umzüge quer durch Dublin mit 35kg auf den Schultern gemacht (und hatte viiiiel Wasser in der Schwascha). Da ist ein Kind, selbst eine zarte Siebenjährige, vorne und ein Rieseneinkaufsrucksack hinten vergleichsweise klacksig.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #1980
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Moesha, und Du? Möchtest Du auch tragen?

    Ich kann es wirklich auch empfehlen, obwohl ich die Strecken, die ich mit KiWa gegangen bin, tragend wohl nicht geschafft hätte
    Aber für in die Stadt, an die Chilbi und zum Einschlafen und Beruhigen das Beste! Mal abgesehen von der kuschligen Nähe, die ICH noch heute geniesse. Aber informier Dich gut. Man kann auch einiges falsch machen...

    Grüessli
    Ich besuche eventuell einen Kurs für Tragetücher, ich finde die Vorstellung schön, dass das Baby sich sicher und geborgen fühlt. Ich denke auch, dass man mit einem Tragetuch oder einem Babybjörn in gewissen Situationen besser durchkommt als mit dem Wagen. So einer muss aber trotzdem her. Mein Mann freut sich jetzt schon, mit Baby und Babybjörn spazieren zu gehen
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •