Seite 200 von 997 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 300 700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1991
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich treib mich ja selten bei euch um... aber mich nähme aufgrund dieses beitrages im tagi wunder, ob die verwertung der platzenta bei euch ein thema ist.
    zumal es im web rezeptseiten gibt... http://www.twilightheadquarters.com/placenta.html
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #1992
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Also wir sind super zufrieden mit unserem Emmaljunga!!!
    Bisher hatten wir nur einmal ein Problem, ihn in einem Auto zu verstauen, allerdings war das auch ein Sportwagen
    Nachdem wir die Räder abmontiert hatten, ging er problemlos rein.
    Bisher (ein Jahr) haben wir mit dem Ding schon so viel gemacht, inklusive Wanderungen im unwegsamen Gelände und er hält und hält und hält...
    Zudem kann man ordentlich was verstauen und hat solide Räder. Ich halte nicht viel von den dreirädrigen und ach was für schicken Teile.

    Zum Thema tragen: ich habe unsere Maus am Anfang sehr viel getragen. Allerdings fand ich es sehr hilfreich, beim Einkaufen nicht auch noch den Einkauf schleppen zu müssen! Von daher könnte ich ohne Kiwa gar nicht. Sie ist nun ein Jahr alt und zum Schleppen auf Dauer einfach zu schwer! Da macht mein Rücken nicht mit, deshalb kommt vermehrt der Kiwa zum Einsatz oder eben der Fahrradsitz.
    Wenn sie noch klein sind, ist Tragen toll. Wir hatten das Didymostuch und sind damit ebenfalls sehr zufrieden, weil man es eben auf verschiedenste Weise binden kann, was man ja bei einer voreingestellten Trage nicht kann. Allerdings sollte man das Binden gut üben
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1993
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Hartan!? Da muss ich jetzt mal hysterisch lachen...
    Das freut mich

    Ne im Ernst, die Erzählungen ringsum sprechen nunmal für sich. Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, wäre es schön sie uns mitzuteilen, anstatt nur so einen kurzen Post abzugeben

  4. #1994
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Meine Tochter mochte Tragen nicht. Erst später ein bisschen, und nur wenn sie total wach war. Nix mit schlafen oder einschlafen. Sie hat Kinderwagenfahren geliebt. Aber nur solange man fuhr. Über Stock und Stein. Bei Stillstand wurde sie sofort wach und beschwerte sich.

    Mein Sohn und ich genießen Tragen sehr. Allerdings nehme ich ihn zuhause aus dem Tuch, wenn er fest schläft und legen ihn hin. Das macht der problemlos mit. Man kann sich ohne doch erheblich besser bewegen und was machen. Ich habe jetzt noch, solange er klein ist, ein elastisches Tragetuch von ByKay. Da ist das Rein-Raus schön einfach ohne binden. Später dann ein festes.

    Babybjörn hatten wir auch. Damals war der noch nicht so in Verruf. Ist einfach zu handhaben. Ich denke, dass der viele Leute, auch Männer überhaupt erst zum Tragen gebracht hat. Und damit seine Berechtigung hatte. Mit der Haltung, das stimmt, die ist nicht optimal. Heute würd ich was anderes kaufen, klar. Schön ist er immernoch.

  5. #1995
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich werde wohl nicht tragen, wir haben uns einen Kinderwagen bestellt. Ich bin irgendwie zu faul zum Tragen . Finde es aber sehr süß anzusehen.

    Seit heute bin ich 36+0, also nur noch vier Wochen . Der kleine Mann wiegt jetzt um die 2,5 kg, wird wohl kein Riesenbaby, aber alles im Rahmen. Bin schon so aufgeregt und gespannt ...

  6. #1996
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    ich bin immer in sorge, dass ich mich nicht gesund genug ernähre. durch die übelkeit kann ich nur bestimmte sachen essen und die sind meistens jetzt nicht so gesund (breze, nussschnecke, pudding).
    natürlich esse ich auch obst und gemüse, aber im hinblick auf die ungesunden sachen einfach viel weniger. milchprodukte gehen fast gar nicht (eimer ich komme).
    wie war/ist das so bei euch?

    unser kinderwagen, den ich von meiner schwester vererbt bekomme, ist ein hoco austria. sie war damit zufrieden.

    wann habt ihr euch um eine hebamme gekümmert?

    viele grüße
    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #1997
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,724
    hallo cleo,

    das mit dem essen wird schon. ich habe 14 wochen lang gebrochen... wichtig ist, dass du ausreichend folsäure zu dir nimmst und genug trinkst.
    naschen gehört auch immer ein bissel mit dazu finde ich.
    dein körper wird dir signalisieren was er braucht - ich mochte zb nie mineralwasser. seit der ss habe ich einen richtigen hype darauf.
    also versuche eine "gesunde mischung" für dich zu finden und höre auf dein "bauchgefühl".
    durch die ganzen untersuchungen werden ja auch frühzeitig defizite erkannt (blutwerte, etc.)

    ich habe mich ab der 7. ssw um eine hebamme gekümmert, da ich unbedingt eine beleghebamme haben wollte. und die sind in meiner stadt ratz-fatz ausgebucht.

    lg, cora.

    @honululu: die zeit rast jetzt aber, gell?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #1998
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich habe mich bis vor zwei Wochen fast hauptsächlich von Imbiss und Asia-Mann und TK-Pizza ernährt - einen Apfel und eine Banane habe ich höchstens geschafft. Weil ich es nicht fertiggebracht habe auch nur einen Salat zuzubereiten, geschweige denn zu kochen und Herr mumpitz zzwar rührend, aber eben kein Koch ist.

    Mittlerwiele geht es, aber es landet halt auch viel Mist in mir.
    Ich würde sagen, mach Dir keinen Kopf, alles, was nicht gleich wieder rauskommt, ist gut und darf drinbleiben.

    Hebamme habe ich seit dieser Woche (16.), ich wollte unbedingt eine Beleghebamme und hatte Glück, dass es gleich die erste wurde, mit der ich Kontakt aufgenommen hatte. Unser erster Termin ist am 1.11. (sie findet übrigens Geburtsvorbereitungskurse affig. Sie handelt die wichtigen Punkte bei ihren Terminen ab. I love her. ).

  9. #1999
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Super mumpitz, das klingt nach der richtigen Hebamme für dich!

    Heute war meine Hebamme bei mir, um mir ihr Tragetuch auszuleihen und zu zeigen.
    Bis jetzt gefällts mir sehr gut und der Kleinen scheinbar auch
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #2000
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Ich ertappe mich öfters dabei, dass ich mir grössere Portionen oder mehr Süssigkeiten gönnen will, mit der Ausrede "ich darf ja". Muss mich dann selber bremsen. Gestern haben wir den Kinderwagen bestellt, Teutonia Be You, und den Maxi Cosi nach Hause genommen. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen ! Zum Glück sind wir damit früh dran, sonst könnte es etwas knapp werden.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •