Seite 219 von 997 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2181
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ach wie toll, ich kann mich auch gut erinnern, dass ich so ab der 32. Woche immer gedacht habe, jetzt bin ich auf der sicheren Seite, jetzt überlebt es auch, wenn es kommt, jetzt ist jeder Tag einfach ein Plus an Reife udn Entwicklung!

  2. #2182
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Wie schön, Cora!

    Ich habe meinen Blick auch schon mal schweifen lassen in den Babyecken. Das ist ja fast unmöglich, bezahlbare Klamotten ohne scheußliche Applikationen oder Sprüche oder in den üblichen doofen Farben zu bekommen.

  3. #2183
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Blick auch schon mal schweifen lassen in den Babyecken. Das ist ja fast unmöglich, bezahlbare Klamotten ohne scheußliche Applikationen oder Sprüche oder in den üblichen doofen Farben zu bekommen.
    Aaaach,das kriegen wa schon hin
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2184
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Aaaach,das kriegen wa schon hin
    Danke

  5. #2185
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    janne, da sprichst du mir wirklich aus der seele ich bin nun auch viel entspannter.

    mumpitz, DAS genau finde ich auch. ich mag naturfarben, für nen jungen auch noch blau. aber ich habe eine abneigung gegen bärchen-motive und skater-prints.
    ich habe gott sei dank alles zusammen, und habe vieles in streifen/uni ergattern können.
    von einigen habe ich -auch wenn sie es gut meinten- kleidung "vererbt" bekommen, die ging gar nicht. ich habe das aber freundlich erklärt und die sachen wieder zurückgegeben, da sie für die tonne einfach zu schade waren und sie vielleicht noch anderen werdenden müttern gefallen könnten.

    betthimmel - und nestchen hat mir meine mutter einfach genäht, den stoff dafür habe ich günstig kaufen können. die meisten von denen haben nämlich xxl-teddies oder sowas, das ging mal gar nicht. abgesehen kosten die ne menge geld.

    genauso ging es mit vererbtem spielzeug. ich habe nur holzspielzeug oder stoffspielzeug angenommen. beides kann man ebenso wie kunststoff gut reinigen. von dem plastikzeugs (am besten noch batteriebetrieben!!) habe ich auch alles wieder zurückgehen lassen. ich weiß, kinder finden das toll. aber ich mag das irgendwie nicht so.

    vielleicht bin ich da etwas eigensinnig oder undankbar. aber da er mein einziger mäuserich sein wird, möchte ich alles "schön" (in meinem Sinne) haben
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #2186
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Ich denke auch, dass man das gleich klarstellen sollte. Als noch nicht klar war, dass es ein Junge wird, habe ich pro forma alles rosane und pinkfarbene verboten.
    Was hat man davon, dass die Wohnung zumüllt, nur weil andere Menschen es gut meinen, aber einen anderen Geschmack haben.

    Lieber weniger Zeug, dafür aber schönes.

  7. #2187
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Cora, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich mag auch keine Tierchen auf der Kleidung meines Sohnes. Geschweige denn Comicfiguren, Helden usw.
    Genau wie Du habe ich die Vorhänge für Stubenwagen und Wiege, Nestchen, Bettwäsche... von meiner Mam genäht bekommen und bin noch immer mit der Stoffwahl happy. Bei uns ist das Kinderzimmer weiss-beige-grün-blau.

    Wo ich kleinbeigeben musste: Plastikspielzeug. Alles was blinkt und hupt und piept und singt und spricht ist einfach zu spannend für den Kleinen, als dass ich es ihm aus ästhetischen Gründen vorenthalten will. Im Wohnzimmer hab ich nun ein Kartonhaus gekauft, wo auch die grösseren SPielsachen verschwinden, wenn ich sie nicht sehen mag.http://www.sixl.de/72

    Alles Gute!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #2188
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    danke cinnamon,

    das papphaus ist süß. habt ihr es bemalt oder so gelassen?
    ich hoffe dennoch, dass wir am plastik-kram vorbeikommen.

    weiß-beige-blau-grün ist auchunser kinderzimmer. mit vielen streifen, aber nicht zu unruhig.

    ich hoffe auch, dass zur geburt keine teddy-outfits, etc. kommen
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #2189
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    danke cinnamon,

    das papphaus ist süß. habt ihr es bemalt oder so gelassen?
    ich hoffe dennoch, dass wir am plastik-kram vorbeikommen.

    weiß-beige-blau-grün ist auchunser kinderzimmer. mit vielen streifen, aber nicht zu unruhig.

    ich hoffe auch, dass zur geburt keine teddy-outfits, etc. kommen
    Ganz drumrum kommen wirst auch Du nicht! Aber nach der Geburt bist Du so "high", Du wirst es kaum wahrnehmen. Mich haben mehr die Kleidchen gereut, die ich grössentechnisch nicht in die Saison passten und drum nie angezogen wurden. Oder die vielen -sorry- hässlichen Stofftiere. Habe vor unserem Umzug dann das ungeliebte Zeugs an Bedürftige verschenkt.

    Ich habe mich ein bisschen daran gehalten http://www.dwellstudio.com/designer-...ollection.html und dazu gestreifte Vorhänge http://www.ikea.com/ch/de/catalog/pr...498/#/30150917 und diesen Stoff http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20153983/ als Betthimmel.

    Das Kartonhaus ist weiss. So passt's am besten ins Wohnzimmer

    Liebe Grüsse
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #2190
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Anzeige
    sieht sehr schön aus, cinnamon
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •