Seite 23 von 997 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #221
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von viciousvanessa Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin nicht schwanger ( zumindest weiss ich es noch nicht ;-)) und wollt Euch mal fragen wann Ihr denn gewusst habt dass Ihr schwanger seid?
    Also ich mein jetzt wirklich die 2 Wochen nach der Befruchtung und nicht die Zeit ab wann der Schangerschaftstest positiv war.
    Danke für Eure Antworten!
    Vanessa
    Ich wusste es am Tag der Befruchtung . Ich bin bei der Arbeit gelegentlich "Gefahrstoffen" ausgesetzt und habe schon Tage vor der Regel mich drum gedrückt und dann auch einen Test gemacht, der allerdings negativ war und trotzdem schon einen Vorgesetzten angesprochen, dass ich wahrscheinlich schwanger bin.

  2. #222
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    @alle: wollte mal hören, wie es euch während der großen Hitze ergeht?
    Ich hab schon geschwollene Füße, was allerdings auch daran liegt, dass wir zwei Tage lang umgezogen sind und ich viel auf den Beinen war. Mit Hochlegen und Kühlen wirds dann auch wieder. Aber eigentlich dürfte man sich gar nicht bewegen ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #223
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    @alle: wollte mal hören, wie es euch während der großen Hitze ergeht?
    Ich hab schon geschwollene Füße, was allerdings auch daran liegt, dass wir zwei Tage lang umgezogen sind und ich viel auf den Beinen war. Mit Hochlegen und Kühlen wirds dann auch wieder. Aber eigentlich dürfte man sich gar nicht bewegen ;-)
    Ich hab sogar Kompressionsstrümpfe mittlerweile
    Viel trinken und ordentlich salzen (auch wenn man das früher anders gesagt hat) ist auch gut, Rat von meinem Gyn.

    Ich finde die Hitze auch sehr anstrengend, man ist schon klitschnaß ohne sich zu bewegen (ist schwül hier)

  4. #224
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Kompressionsstrümpfe hab ich auch schon gehört, aber bei DER Hitze? Ich arbeite im Kiga, da würde ich mich tot schwitzen...
    Das mit dem Salz mache ich schon und viel trinken auch. Außerdem bade ich meine Füße in Salzwasser und lege sie so oft es geht hoch...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #225
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Kompressionsstrümpfe hab ich auch schon gehört, aber bei DER Hitze? Ich arbeite im Kiga, da würde ich mich tot schwitzen...
    Das mit dem Salz mache ich schon und viel trinken auch. Außerdem bade ich meine Füße in Salzwasser und lege sie so oft es geht hoch...
    Egal - der Unterschied ist E KLA TANT. Aus USA noch der Hochlegetipp: 2x am Tag je 20 min Füße ÜBER Hüfthöhe.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #226
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Das Problem mit dem salzen ist ja, dass ich davon massive Heißhunger auf süß bekomme, um das salz wieder auszugeleichen. Bekomm jetzt regelmäßig Akkupunktur durch die Hebamme, aber auch ohne durchschlagenden Erfolg...

  7. #227
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    kleiner Zwischenstand. Ich schwitze. Ja, im Moment ist es wirklich belastend, aber ich muss Gott sei Dank grad nicht arbeiten.

    Wir bekommen einen Jungen und ich find das voll gut. Ich weiß auch nicht, es ist natürlich egal, aber alle um mich rum bekommen Mädchen, komischerweise. Irgendwie war ich lange auch auf ein Mädchen eingestellt und find ich es jetzt voll niedlich, einen kleinen Jungen zu bekommen. Bei uns im Bekanntenkreis ist er dann wirklich eine der Ausnahmen. Überall Mathildas und Emmas unterwegs.

    Ansonsten bin ich jetzt 23. Woche und 'leider' ist der Kleine eine Woche weiter von der Entwicklung. Ein kräftiges Kerlchen. Da hat man gleich schlechte Träume von einem 5kg-Monsterbaby, aber ich hoffe mal, das ist unbegründet. Und wenn, das schaff ich auch irgendwie . Lieber so, als wenn alle sagen würden, dass es zu klein ist.

    Haltet die Wärme gut durch!!! Ich schaff es mit Melone und Wasser und duschen ohne Ende.

  8. #228
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hey!
    Ich malwieder...
    @ Sternchen: Das ist ja witzig, dass wir "Senioren" im gleichen Jahr werfen
    Weißt du schon, was es gibt?

    Allgemein vertrage ich die Hitze ganz gut! Vorgestern hatte ich zu niedrigen Blutdruck, konnte dies mit Gemüsebrühe und Gemüsesaft ganz gut ausgleichen.
    Ansonsten gehts mir gut! Bauch ist immernoch nicht riesig und ich kann mich gut bewegen.

    Hatte gestern mein Organ Screening, welches ich aber selbst bezahlen muss.
    Dabei kam heraus, dass ich im November einen kleinen Jungen bekommen werde Die Hoden waren eindeutig zu sehen... Sonst ist auch alles in Ordnung.

    Wegen Kinderwagen und Buggy bin ich erstaunlich ruhig... habe noch rein gar nichts gekauft und werde mich ab August mal in die Flohmärkte stürzen.. bin da eher der Gebraucht-Käufer...


    Liebe Grüße an alle Kugeligen!

    Dani (21+6)
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  9. #229
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!

    Gut ist der Schwangeren-Thread oben. Komme gerade vom FA.... Bin heute 35+6 und unser kleiner Mann wiegt ca. 2,9kg. Diese spüre ich natürlich bei der Hitze umso mehr. Da ich mich aber inzwischen mit dem AG einigen konnte und zumindest diese (Geld-)sorgen nicht mehr habe, kann mich kaum noch was ärgern und ich freue mich über das schöne Wetter, auf die bevorstehende Geburt, meine freie Zeit. Muss natürlich auch schätzen, dass ich mich noch immer so toll fühle und wirklich nur die kleinen Beschwerden abbekomme (Sodbrennen, Rückenschmerzen, dicke Beine&Füsse).

    @Shermaine: mach Dir bloss noch keine Gedanken wegen eines Monsterbabies!! Da kann sich noch soooo viel ändern. Zudem können die Geräte auch nie 100%ig genau messen. Und ob sie dann bei der Geburt 500g mehr oder weniger wiegen spüren wir kaum. Weh tun wird es sowieso
    Einer Freundin von mir 8auch 36.SSWoche) hat man vor ca. 3 Monaten gesagt, ihre Kleine sei 3-4Wochen voraus. Inzwischen sind es nur noch 2....

    @DaniSahen: Gratuliere zum männlichen Nachwuchs! Ich finde es auch toll, ein "Buben-Mami" zu werden. In meiner Familie(v.a. mein Vater) wurde sehr lange auf männlichen Nachwuchs gewartet (Ich habe 2 Schwestern, meine Schwester hat drei Mädchen). Für mich noch ein grosses ?, da ich bis jetzt meine Babyerfahrung auch nur an Mädels gemacht habe, aber das wird bestimmt....

    @Madame: ich denke mal, bei Dir war es soweit? Wenn ja, hoffe ich, dass es Dir und Deiner Familie gut geht und gesund und wohlauf seid!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #230
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Hallo !

    Ja, richtig geraten. Unser kleiner Bastian kam am 05.07. zur Welt. Es geht uns gut und wir kommen bisher auch gut klar zu Hause.
    Morgen ist er eine Woche alt und ich kann es mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war .

    Ich hoffe Ihr haltet auch weiter gut durch trotz der Hitze!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •