Seite 230 von 997 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 330 730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,291 bis 2,300 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2291
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ihr lieben schon-mamis, könntet ihr nicht mal posten, wie lange ihr in den wehen gewesen seid und wie lange alles so insgesamt dauerte (als erst-gebärende)?!
    Also bei meinem Sohn lag ich circa 8 Stunden in den Wehen. Wobei die "schlimmeren Wehen" dann vielleich 4 oder 5 Stunden lang waren. Hatte also Glück

  2. #2292
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Danke für euere Krankenhaus-Gepäcklisten .

    Eine Freundin hat mir geraten, möglichst große schwarze Unterhosen mitzunehmen und eher dunkle Handtücker für die Station.
    Außerdem wären Binden von Always (die größten, saugfähigen mit Flügel) wohl 1000mal besser, als die "Wattewürste" vom KH. Die muss man allerdings selber mitbringen.

    lg Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #2293
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Danke für euere Krankenhaus-Gepäcklisten .

    Eine Freundin hat mir geraten, möglichst große schwarze Unterhosen mitzunehmen und eher dunkle Handtücker für die Station.
    Außerdem wären Binden von Always (die größten, saugfähigen mit Flügel) wohl 1000mal besser, als die "Wattewürste" vom KH. Die muss man allerdings selber mitbringen.

    lg Cleo
    Oh ja, genau das selbe hab ich meiner Freundin auch geraten Die hatte strahlend weiße Handtücher in der KH-Tasche - nicht gut

  4. #2294
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ihr lieben schon-mamis, könntet ihr nicht mal posten, wie lange ihr in den wehen gewesen seid und wie lange alles so insgesamt dauerte (als erst-gebärende)?!
    Hallo,

    ich hatte nachts, ziemlich genau 0 Uhr, einen Blasensprung. Dann ins Krankenhaus- Muttermund fest verschlossen, auch Gebärmutterhals noch nicht verstrichen (oder wie das heißt ).

    Bin dann bis morgens nochmal ins Bett- keine eigenen Wehen. Dann vormittags Wehentropf, gut erträglich bis etwa 14 Uhr. Danach langsam schlimm und schlimmer- 20 Uhr in den Kreißsaal, ca. 22:30 war der Kleine da.

    Ging alles und ist heute vergessen. Ich hoffe aber schon, dass die nächste Geburt mit Wehen losgeht und nicht mit der blöden Fruchtblase .

    Viele Grüße und alles Gute!

    Ging alles
    Geändert von Shermaine (20.11.11 um 20:25:02 Uhr)

  5. #2295
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich wäre trotz großer Always-Begeisterung bei der Sache immer noch sehr GEGEN Always. Und auch lieber für kochfeste große WEISSE Unterhosen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #2296
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Bei mir ging es auch sehr schnell! Bei beiden Kindern. So richtig fängt die "Zeitrechnung" wohl auch erst an, wenn die Wehen alle 3-4 Minuten kommen.

    Bei meinem Sohn hatte ich die erste Wehe nachts um halb 4 (oder so). Mittags sind wir in die Klinik gefahren und geboren wurde er um 17:33 h. Ich hatte 3,5 Stunden "richtige" Wehen.

    Bei meiner Tochter fingen die Wehen um 14 Uhr irgendwas an, um 16 Uhr waren wir im KH und um 19:05 Uhr war sie da.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #2297
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @mafalda
    Kannst du das genauer erläutern?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #2298
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich wäre trotz großer Always-Begeisterung bei der Sache immer noch sehr GEGEN Always. Und auch lieber für kochfeste große WEISSE Unterhosen.
    Bei mir waren es glaub auch keine Always sondern die großen von DM-Eigenmarke (Jessa?). Da steht sogar u.a. "für nach der Entbindung" drauf und die sind um einiges günstiger.

  9. #2299
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Also was völlig anderes, nämlich ohne das typische Always-Vlies. Das könnte nämlich ein echtes Problem werden.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #2300
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Danke für euere Krankenhaus-Gepäcklisten .

    Eine Freundin hat mir geraten, möglichst große schwarze Unterhosen mitzunehmen und eher dunkle Handtücker für die Station.
    Außerdem wären Binden von Always (die größten, saugfähigen mit Flügel) wohl 1000mal besser, als die "Wattewürste" vom KH. Die muss man allerdings selber mitbringen.

    lg Cleo
    Ich fand die Vorlagen im Krankenhaus spitze (vor allem 'atmen' die und sind nicht mit Plastik oder so) und auch die Netzschlüppis. Hätte ich nie gedacht, war aber dankbar für den Kram, die Netzdinger sitzen einfach perfekt. Zu Hause hatte ich die Camelia- die sind ohne Plastefolie, war auch ok.

    Aber weite, bequeme Hosen drüber (Entenwatschelpoalarm)
    Geändert von Shermaine (20.11.11 um 20:26:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •