Seite 234 von 997 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 284 334 734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,331 bis 2,340 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2331
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Trefft ihr euch nicht später noch einmal, mit Kindern? haben wir so gemacht, war sehr interessant
    Wir treffen uns auch immer noch! Mittlerweile seit über 3 Jahren. So alle 2-3 Monate sehen wir uns, zwischendurch haben wir Mailkontakt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2332
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Komisch, klingt wie der typische Einleitungs-/Wehenmittelverlauf mit Not-KS am Ende....(wobei sie Frauen auch öfter "heimlich" Wehenmittel geben, wenn sie untersuchen, also da ist dann z.Bsp. Gel am Handschuh). Du Arme.
    Ja, ich weiß . Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Hebammen kein Wehengel auf den Handschuh gemacht haben, aber man weiß ja nie. Die normalen Wehen waren ca. eine Stunde fast weg, das war seltsam... die Dauerkontraktionen kamen später.

    Mein Frauenarzt meinte, ich würde zu Dauerkontraktionen neigen, im Internet habe ich gelesen, dass meistens ein Geburtshindernis vorliegt. Das wurde allerdings nicht festgestellt, also rätsel ich immer noch... vor allem stellt sich die Frage, ob ich beim nächsten Mal nicht von vornherein einen Kaiserschnitt haben möchte, denn das will ich mir nicht noch mal antun . Andererseits ist es für die Kinder viel, viel besser, vor allem für die Atmung, wenn die Mutter wenigstens ein paar Wehen hat.
    So gesehen war es für meinen Spatz vielleicht noch besser als ein von vornherein geplanter Kaiserschnitt. Nur für mich nicht .

    Übrigens hat gut die Hälfte der Frauen bei uns im Geburtsvorbereitungskurs per Kaiserschnitt entbunden (allerdings nur ich in Vollnarkose), entweder liegt es am Klinikum, oder die Zeit war einfach merkwürdig...

  3. #2333
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Bitte? Heimliche Wehengel-Gabe?
    War das eine eigene Hebamme oder Beleghebamme oder eine vom Krankenhaus? Das wäre für mich interessant zu wissen.

    Meine Hebamme hat gesagt, dass eine PDA eher zum KS führen kann, da durch eine zu hohe Dosierung der Betäubung auch die natürliche Wehentätigkeit eingeschränkt werden kann.

    Da ich ohnehin ein gebranntes Kind bin, was PDA anbelangt und ich ums Verrecken keine will, denke ich, wird bei mir die Gefahr eines KS auch geringer sein. Hoffe ich.

    Die werden mich nicht einen Tag vor Ablauf der allerletzten Frist im Krankenhaus sehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Das ist schon mal sicher.

  4. #2334
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,007
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Na du traust dich ja was.
    Ich hab aber extra nett gefragt und nicht gleich mit Belehrungen angefangen

    Cora, da hast du ja einiges an Medikamenten zu nehmen!
    Klar, dann geht Stillen natürlich nicht.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #2335
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab aber extra nett gefragt und nicht gleich mit Belehrungen angefangen

    Cora, da hast du ja einiges an Medikamenten zu nehmen!
    Klar, dann geht Stillen natürlich nicht.

    ich bin doch eh beratungsresistent

    ein nachtreffen ist für märz geplant...ich freu mich schon.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #2336
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Übrigens hat gut die Hälfte der Frauen bei uns im Geburtsvorbereitungskurs per Kaiserschnitt entbunden (allerdings nur ich in Vollnarkose), entweder liegt es am Klinikum, oder die Zeit war einfach merkwürdig...
    Die KS-Quote in deutschen Krankenhäusern liegt im Durchschnitt bei 30-35 Prozent-steigend-, es gibt aber auch KHs mit Quote von 50 Prozent und drüber, und das sind ganz oft normale KHs, also nichts mit Uniklinik/vorwiegend Risikoschwangeren etc..
    Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man für sich als Geburtsort das Krankenhaus wählt, das ist leider heute so.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #2337
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Bitte? Heimliche Wehengel-Gabe?
    Oh da gibts noch ganz andere Dinge, aber die schreibe ich hier jetzt nicht, da die meisten ja ins Krankenhaus gehen werden.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #2338
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Oh bitte jetzt nicht so ein albernes KH gegen Geburtshaus Ding.

  9. #2339
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Oh bitte jetzt nicht so ein albernes KH gegen Geburtshaus Ding.
    Nö gar nicht. Jeder geht dorthin, wo er meint, dass es dort am besten für ihn ist.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #2340
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Anzeige
    Deswegen ging es mir darum, zu erfahren, ob es bei den bekannten Fällen (wo sind die belegt, im Übrigen?) eine Beleghebamme, eine vom Krankenhaus oder eine andere war.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •