Seite 235 von 997 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 285 335 735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,341 bis 2,350 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2341
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Ich weiß nicht, was du mit "belegte Fälle" meinst, ich kenne/kannte Hebammen teilweise privat, da hört man einiges, oder auch Berichte von Müttern, die zBsp. später ihre Geburtsverläufe zum aufarbeiten angefordert hatten, dort kommt auch einiges zu Tage, was einfach gemacht wurde, was sie überhaupt nicht mitbekommen haben bzw gefragt wurden.
    Mit "eigener" Beleghebamme im KH ist das Risiko sicher geringer. (aber auch die hat einen Vertrag mit dem KH und hat sich an die jeweiligen Fristen/Regelungen und Eingriffe zu halten, ist also nicht wirklich "frei" in ihrem Tun.)
    Ich glaube aber nicht, dass es jetzt produktiv für die Schwangeren hier ist, wenn wir das jetzt alles im Detail auseinanderklamüsern. Wer sich wirklich vorher über Geburt informieren möchte tut das, aber sicher nicht in erster Linie hier und erst kurz vor der Geburt.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2342
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Nach dem Geburtsvorbereitungskurs vom Montag und all den Berichten hier tendiere ich zu Wunschkaiserschnitt......
    Nein, im Ernst, ich versuche auch das Ganze entspannt anzugehen und mir nicht so viele Gedanken zu machen, wird schon werden. Allerdings finde ich schade, dass es einfach Aerzte und Krankenhäuser gibt, die tendenziell zu Kaiserschnitt raten. Eine gute Freundin von mir ist in der 35. SSW, sie hatte eine völlig normal verlaufende Schwangerschaft und geht ihr sehr gut. Seit sie ihrem Arzt (Belegarzt in einer Privatklinik) vor 6 Wochen gesagt hat, dass sie in seiner Klinik gebären will, ist er total auf Kaiserschnitt hinaus, vorher war das überhaupt kein Thema. Das Kind liegt normal, ist soweit auch normal entwickelt, es sprechen keine Gründe gegen eine normale spontane Geburt. Sowas verstehe ich irgendwie nicht.
    everybody is someone's angel

  3. #2343
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Ja, in dem Krankenhaus wo ich gebären will und auch die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden ist man auch dafür, immer zuerst zu versuchen normal zu gebären. Das kannte ich so gar nicht, dachte immer dass Aerzte allgemein für Kaiserschnitt sind.
    everybody is someone's angel

  4. #2344
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Wie sie auf Wunschkaiserschnitt reagieren weiss ich auch nicht, ich will jedenfalls keinen
    everybody is someone's angel

  5. #2345
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,
    war heute beim gyn und hatte den zuckertest.
    meine werte waren 84 - 88 - 62
    mein körper baut wohl zucker schnell ab.

    wie waren euere werte???
    leider passt bei mir der ph-wert schon wieder nicht. aber immerhin keine infektion o.ä. muss jetzt vagiflor und döderlein abwechselnd nehmen und nächste woche nochmal zum check. die ärztin meint, kein grund zur sorge.

    der kleinen gehts aber sehr gut. herztöne am wehenschreiber waren hörbar, wehen sind keine vorhanden

    wie gehts euch?
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #2346
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Das kannte ich so gar nicht, dachte immer dass Aerzte allgemein für Kaiserschnitt sind.
    Nein, auf keinen Fall. Wenn sie es wollen, dann nicht aus medizinischer Sicht .
    Eine natürliche Geburt hat ihren Sinn, vor allem für's Kind, vor allem der Geburtsstress ist sehr wichtig für die Anpassung des Kindes. Schade nur, wenn im Krankenhausstress natürliche Prozesse unterbunden oder gestört werden und dadurch Geburten mitten drin stehen bleiben.

    Manche Länder machen es auch so, dass trotz eines geplanten Kaiserschnitts die Frau unter künstliche Wehen gesetzt wird, damit das Kind wenigstens etwas Geburtsstress hat. Österreich z.B., wenn ich mich recht erinnere.

    Zumal ich auch sagen muss, ich habe sogar noch mehr 'Mitgefühl' für das Geburtserlebnis Kaiserschnitt und denke, das ist oft ein sehr schwerer Weg für die Frauen, besonders wenn sie nach der Geburt nicht gleich fit sind. Und vor allem weil der Schritt vom Schwangersein zum Kind so schnell und fremdbestimmt ist. Man will ja sein Kind nach der Geburt nicht eine Sekunde abgeben .

    Ich habe es bei meiner Zimmernachbarin gesehen, sie hatte starke Beschwerden nach dem KS und auch emotional mehr zu kämpfen als ich. Klar, ich hatte die ganzen Geburtsschmerzen, aber die waren sofort weg, ich konnte unter die Dusche und dann war es erstmal wieder ok und ich konnte meinen Kleinen versorgen, während sie in Kompressionsstrümpfen erstmal einen Tag liegen musste. Das tat mir leid, vor allem weil so viele denken, mit einem KS geht man den einfachen Weg. Der natürlich gebärenden Frau klopft man auf den Rücken, wie tapfer sie war, und der Frau mit KS nicht. Finde ich nicht schön.

    Gruß

  7. #2347
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    ...die ewige kaiserschnittgeschichte...schön, wenn man einen arzt aus leidenschaft hat und nicht jemanden, der genau weiß, dass es für einen kaiserschnitt mehr geld gibt

    ich hoffe auch natürlich entbinden zu können. übermorgen muss ich in die klinik zur geburtsplanung.

    heute war ich bei meiner gyn:
    größe 46 cm
    gewicht 2500-2600 gr
    kopfumfang 31 cm
    muttermund schon verkürzt - ich soll mich mehr schonen
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #2348
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Meine VU heute war auch ok. Aufgrund der (mal wieder) zu hohen Blutdruckwerte in der Praxis wurde heute nochmal ein Doppler gemacht, alles ok.
    Sobald ich zu Hause oder bei meiner Hebamme messe, sind die Werte auch ok, aber um eine Gestose rechtzeitig zu erkennen, war ich schon froh um den zusätzlichen US.
    Der Kleine liegt direkt vorm Becken, Muttermund ist aber bei 3,5 cm und absolut im grünen Bereich. Zur Größe und zum Gewicht hat sie heute nichts gesagt.
    CTG war ebenfalls ok, eine kleine Mini-Wehe war zu sehen.

    Ich möchte auch gerne natürlich entbinden und habe auch eine sehr nette Beleghebamme, die mich da sehr gut unterstützt. Die nächsten Termine werde ich auch wieder bei ihr wahrnehmen, diese ewige Warterei in der Praxis bei meiner Gyn nervt total...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #2349
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Mädels, ich beneide euch, lasst es euch gut gehen, es geht so schnell vorbei!! Und genießt es!!

  10. #2350
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Ich habe seit dem Wochenende ziemlich fiesen Husten und Schluckschmerzen. Nachher gehe ich mal zu meinem Hausarzt, und danach vielleicht zum Gyn, nur um sicherzugehen, dass die letzten Tage dem Lütten nicht allzu doll zugesetzt haben. Mein Bauch ist hart und mein Zwerchfell schmerzt, daher kann ich das gar nicht richtig einschätzen.

    Und alle sagen, mein Bauch wäre noch so klein.
    Und mein Schatz sagt, von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.
    Und dann frage ich mich doch, wo diese 10 Kilo stecken, die ich in den letzten 28 Wochen zugenommen habe.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •