Seite 237 von 997 ErsteErste ... 137 187 227 235 236 237 238 239 247 287 337 737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,361 bis 2,370 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2361
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Anzeige
    Hallo Ponyhütchen, ich bin mit 30 schwanger geworden. Meine Mama hat allerdings mit 35 meine "kleine" Schwester (jetzt auch schon 22) bekommen.
    Damals war das wohl noch etwas außergewöhnlicher, aber heute bekommen doch sehr viele Frauen mit über 35 Kinder.

    Ich und mein Partner haben uns gegen Pränatal Diagnostik (Nackenfaltemessung etc.) entschieden.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2362
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Ich bin 36 und wir haben eine NT-Messung machen lassen, aber Amnio und Co. hätten wir nicht gemacht, da uns das Risiko einer Fehlgeburt zu groß war - zumal die errechneten Werte der Messung sehr gut waren.

    Für mich war das keine Frage der Unsicherheit oder Sicherheit, für mich war und ist die gesamte Schwangerschaft eine Frage der Gelassenheit und der Zuversicht.
    Man kann sich verrückt machen (lassen) oder eben nicht.
    Letzteres finde ich grundsätzlich besser.

    Edit: Um die Risiken zu wissen ist wichtig, aber nicht alles.

  3. #2363
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin 36 und wir haben eine NT-Messung machen lassen, aber Amnio und Co. hätten wir nicht gemacht, da uns das Risiko einer Fehlgeburt zu groß war - zumal die errechneten Werte der Messung sehr gut waren.

    Für mich war das keine Frage der Unsicherheit oder Sicherheit, für mich war und ist die gesamte Schwangerschaft eine Frage der Gelassenheit und der Zuversicht.
    Man kann sich verrückt machen (lassen) oder eben nicht.
    Letzteres finde ich grundsätzlich besser.

    Edit: Um die Risiken zu wissen ist wichtig, aber nicht alles.

    ich war 37 und habe mein erstes Kind bekommen und bei dem Rest unterschreib ich mal zu 100% bei Mumpitz so habe ich das auch gemacht - ach und den Zuckertest habe ich damals noch machen lassen, sowie ( weiss jetzt nicht mehr ob das Pflicht/automatisch gemacht wird ) einen grossen 3D Ultraschall bei irgend so einem Spezialisten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #2364
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich habe meine Kinder mit 32 bekommen. Und war damit eher jung, wenn ich mich hier so in unseren Krabbelgruppen umschaue Ich würde nicht auf ein Kind verzichten wollen, nur weil die Wahrscheinlichkeitsrechnungen problematisch wirken.

  5. #2365
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich bin 31 und erwarte unser erstes Kind. Den 1. Trimestertest mit Nackenfaltenmessung und Blutuntersuch haben wir gemacht, da dies ohne Befund war kamen andere Untersuchungen nicht in Frage.
    everybody is someone's angel

  6. #2366
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das erste hab ich mit 33, das zweite mit 36 bekommen.
    Mein Arzt hat mich auch über die Risiken aufgeklärt. Und das finde ich auch gut so. Muss er ja auch
    Ich habe bei beiden eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Bei Auffälligkeiten hätte ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

    Während der Schwangerschaften war ich eher immer relaxt und hab mich durch mein Alter nicht verrückt machen lassen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #2367
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    ich werde 34 1/2 sein...

    der hang geht zu späten müttern...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #2368
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich war 40 und habe die Nackenfaltenmessung nur wegen des Alters gemacht(wurde mir von der Ärztin nur deswegen empfohlen). 31 finde ich jetzt sehr jung, hätte ich das noch nicht gemacht.
    Außerdem würde ich jetzt vieles lockerer sehen, als Erstmutter lässt man sich ja sehr beeinflussen (meist).
    Hinterher weiß man ja immer alles besser
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #2369
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab meine Kleine mit 39 bekommen, habe bewusst auf die Nackenfaltenmessung verzichtet. Die Komplikationen die auftraten hatten nichts mit meinem Alter zu tun und meine Kleine ist pumperlgesund.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2370
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich war bei meinem Sohn 27 und wurde vor knapp 6 Jahren als Spätgebärende behandelt. Meine Schwester ein Jahr später, genauso alt, nicht mehr.
    Ich habe keine Untersuchungen machen lassen. Keine Nackenfaltenmessung, nix. Hab einfach meinem Körper vertraut (trotz 3 FG vorher)
    Dass mein Sohn autistisch ist, hätte man auch bei keiner Untersuchung sehen können.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •