Seite 242 von 997 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 342 742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2411
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Auch ich war heute beim Glucosetest und CTG gabs auch zum ersten Mal. Bei der Kleinen und mir alles in bester Ordnung .
    Ultraschall wurde heute keiner gemacht *heul* als kleinen Trost gabs ein Rezept für Kompressionstrümpfe;-) Naja, in Schwarz sehen die sogar gar nicht mal schlecht aus;-)

    Leider habe ich erfahren, dass ich Toxoplasmose Negativ bin, klar, Katerchens Kackabox macht eh mein Mann sauber aber verunsichert bin ich trotzdem, hätte mir sehr gegeteiliges Ergebnis gewünscht. Morgen bring ich den Kater zum Toxoplasmosetest, er muss eh gewartet werden, hoffe auch er ist negativ.

    Ansonsten...wow....30 SSW...die Zeit läuft

  2. #2412
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    rahel,
    schön, dass bei dir alles gut ist...

    bei dem katerchen wird auch alles gut sein... ansonsten: ich bin auch toxoplasmose negativ.
    und irgendwann hat mich dann die schwangeren-vorsicht genervt. ich habe mich an keine "verbote" gehalten, habe ohne handschuhe alles gemacht, habe salami und rohprodukte gegessen und solange ich konnte auch schwerere sachen getragen.

    viel glück fürs katerchen morgen.

    lg cora (schreck, heute schon 37+5)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #2413
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für Deine Aufbauenden Worte, Cora

    Ich möchte auch keine übervorsichtige, dauerpanische Schwangere werden und verhalte mich da ähnlich wie Du. Ich war nur fest davon überzeugt, dass ich positiv bin, hab mir als Kind ständig Äpfel, Möhren, Himbeeren ungewaschen frisch aus dem Garten in den Mund geschoben und Tartarbrötchen wurden bei uns damals auch oft gegessen. Nunja, der Kater ist auch kein Freigänger, wird schon gut gehen;-)

    Ich wünsch Dir alles Gute, Du bist ja dann bald soweit

  4. #2414
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ui Cora, bei dir dauerts nicht mehr lange. Schon nervös?
    Die Hebamme hat mich heute für die Geburt im Krankenhaus angemeldet, da ist mir auch bewusst geworden, dass es keine Ewigkeit mehr dauert
    Hamleys kenne ich, der ist toll.
    Rahel, ich bin auch negativ, verbringe aber trotzdem viele Kuschelstunden mit unseren Katzen, sie sind eh nur in der Wohnung und ich hab da keine grossen Bedenken. Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    everybody is someone's angel

  5. #2415
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    vielen dank rahel...ja, ich dachte auch, ich sei toxoplasmose-positiv, da ich auch allen schrott hatte...und sogar ein paar mal dies spul- oder spülwürmer im kindergarten
    dieses jahr habe ich mir auf dem erdbeerfeld trotz ss in den mund gestopft (ich konnte nicht anders!)...

    moesha,
    nervös bin ich noch nicht. nur noch 16 tage bis zum ET.
    ich bin gerade dabei mich von dem kleinen zu "verabschieden", da es immer anstrengender und schmerzhafter wird.
    vorher war ich sehr wehmütig, ich hatte mich doch so an den kleinen gewöhnt...wusste genau seine bewegungen und zeiten einzuschätzen...und wollte ihn gar nicht "abgebgen", da er doch nur "meins" war
    nun bin ich halt seit einigen tagen dabei mich amit anzufreunden, ihn in die freiheit entlassen zu wollen und "unser" zu nennen...aber nur, weil`s übelst zieht und zwackt.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #2416
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Rahel, ich bin auch Toxoplasmose negativ obwohl ich als Kind bei meinen Großeltern ständig mit den Bauernhofkatzen geschmust habe etc.

    Ich habe bei rohem Mett und Salami aufgepasst und die übliche Hygiene in der Küche eingehalten, habe aber beim Frikadellen braten keine Handschuhe getragen oder so, danach halt Hände mit heißem Wasser und Seife waschen und gut ist. Meine Gyn hat aber auch alle 8-10 Wochen bei der normalen Blutentnahme einen Toxopl.Test mitgemacht (musste ich selbst zahlen).

    Ich fange nächste Woche mit geburtsvorbereitender Akupunktur an, bin mal gespannt, wie das so wird. Außerdem gehe ich noch zur Osteopathin, da der Kleine zwar schon im Becken liegt, aber wohl nicht ganz mittig. Vielleicht kann die mir auch ein wenig Linderung bei den Rückenschmerzen verschaffen...

    LG, Mrs.Pink (36+2)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #2417
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    mrs. pink, auch deine zeit ist bald "um".
    berichtest du bitte, was die osteopathin gesagt hat? *neugierigbin*

    ich hatte gestern die 3. akupunktur-sitzung. nächste woche kommt dann das pieksen der kleinen zehen mit dazu ich hoffe, das bringt dann am tag X auch etwas...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #2418
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ich bin gerade dabei mich von dem kleinen zu "verabschieden", da es immer anstrengender und schmerzhafter wird.
    vorher war ich sehr wehmütig, ich hatte mich doch so an den kleinen gewöhnt...wusste genau seine bewegungen und zeiten einzuschätzen...und wollte ihn gar nicht "abgebgen", da er doch nur "meins" war
    nun bin ich halt seit einigen tagen dabei mich amit anzufreunden, ihn in die freiheit entlassen zu wollen und "unser" zu nennen...aber nur, weil`s übelst zieht und zwackt.
    Cora, ich bin da auch so zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es so schön,immer zu "zweit" zu sein, hört sich bescheuert an, ich weiß...ich genieße den Mutterschutz sehr und auch meinen dicken Bauch....auf der anderen Seite schlaucht es so sehr, dass ich nachts nur noch kurz schlafen kann, mich kaum ohne Schmerzen umdrehen kann...dazu noch eine dicke Erkältung mit Nase zu...

    Klar, ich sage Bescheid, was die Osteopathin gesagt hat, habe am Donnerstag nachmittag Termin. Ich war noch nie bei einer, die wurde mir jetzt von meiner Hebamme empfohlen (und sie ist wohl selbst auch Hebamme und auf Schwangere spezialisiert)....Ich hoffe auch, dass die Akupunktur was bringt....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #2419
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Huhu!
    Mein Termin bei der Osteopathin war gut, die Vermutung, dass mein Becken schief steht, hat sich bestätigt, deshalb liegt der Kleine auch nicht mittig...
    Durch Drehen und Bein-Ziehen und Schieben konnte sie das Ganze vorerst korrigieren. Der Kopf des Kleinen liegt jetzt mittig, es kann aber sein, dass sich der Schiefstand wieder einschleicht, daher gehe ich dann vielleicht nochmal hin...

    Gehts euch sonst allen gut?
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #2420
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Juhuu, wir waren heute zur Wachstumskontrolle und Glucose-Test, alles in bester Ordnung
    Ich hatte schon etwas Bammel vor dem Test, da der Bauchumfang des Babys etwas grösser war/ist und ich die ersten Monate relativ schnell zugenommen habe. Aber glücklicherweise habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.
    Zur Geburt werde ich auch schon angemeldet, und von der Aerztin habe ich die Erlaubnis für unseren Flug nach London bekommen. Hach, ich freu mich so
    Mothercare (liegt an der Oxford St beim Marble Arch gegenüber vom Primark)
    http://www.mothercare.com/

    Mamas & Papas (an der Regent St, links wenn man vom Oxford Circus kommt)
    http://www.mamasandpapas.com/

    Bei Next hat es immer sehr tolle Baby- und Kinderkleidung
    http://www.next.co.uk/

    Viiiiiiel Spass in London
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •