Seite 260 von 997 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 270 310 360 760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,591 bis 2,600 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2591
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Anzeige
    Was war denn an der Antwort jetzt unfreundlich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2592
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Was macht eine arme Jungmutter-to-be, die sich eben NICHT sicher ist und der man dann sagt, "normal" sei doch das intuitive Wissen um das Geschlecht des Kindes? Fühlt sie sich dann besser durch diesen Kommentar?

    Ich kenne jedenfalls eine Menge großartiger Mütter, die sich glatt vertan haben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #2593
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Ich denke, es gibt tragischeres, als in dem Punkt falsch zu liegen, mafa.

  4. #2594
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Vor allem Unnormaleres. AUGEN IN DIE GEGENRICHTUNG ROLL

    Vielleicht fällt mir dieser herablassende Ton erst seit der Sache mit Maureen auf, vielleicht ist er auch erst in den letzten Wochen (wieder) so stark geworden - mich nervt er jedenfalls in persönlichen Themenfeldern, anders als in juristischen, ungemein.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #2595
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es bald erfährst. Ich wusste bei allen drei Kindern intuitiv, was sie werden.
    Hmmm, bei meinen beiden Kindern habe ich mir jedesmal ganz fest gewünscht, dass es Mädchen werden. Ich hab es mir so fest gewünscht, dass ich mir sicher war, es zu wissen. Und es wurden Jungs
    Sollte wir noch ein drittes Kind bekommen dürfen, würde ich mir mitlerweile aber irritierenderweise einen Jungen wünschen

  6. #2596
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich dachte auch eher, dass es ein Junge wird, weil der Erzeuger mit seinen beiden anderen Frauen, jeweils ein Mädchen ins Rennen geschickt hatte. Deswegen fand ich es konsequent, dass ich einen Jungen bekomme. Klingt unlogisch, ich dachte aber so.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #2597
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726




    So, Ihr Lieben, wir sind daheim
    Noch einmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

    Demnächst stelle ich noch ein Foto ein, wo der kleine Herr seine Augen auf hat, wollte Euch aber nicht länger warten lassen und habe diese für heute diese 2 für Euch!

    Ich berichte mal kurz:
    Nachdem ich um 20.00h am 01.01.12 mit Wehen in die Klinik ging (um 15.00h am gleichen Tag war Eipollösung), kam der kleine Janis nach 12 Stunden Wehen am 02.01.12 um 04.09h auf die Welt.
    3662 Gramm, 36 cm Kopfumfang, 54 cm "gross". Alle Ärzte, die ihn vorher geschallt haben, haben sich mächtig vertan, er sollte doch maximal 3000 Gramm auf die Waage bringen

    Ich hatte in der Austreibungsphase einen Geburtsstillstand, der kleine Mann hatte die Nabelschnur um den Hals, seine Herztöne gingen runter. Für einen Kaiserschnitt war es zu spät. Also kam fix die Saugglocke zum Einsatz...
    Leider habe ich -hormonell bedingt- so weiches Gewebe in mir, dass ich trotz Dammschnitt weiter riss. 2 Scheidenrisse bis zum Muttermund hoch, 1 weiterer Dammriss, 1 Rosettenanriss. Dies hatte zufolge, dass ich mehr als 1 Liter Blut verlor und 4x ohnmächtig wurde. Zudem konnte das Gewebe nicht ganz betäubt werden, da die Blutung dass Betäubungsmittel immer mit ausspülten. In 70 Minuten wurden dann o. g. Verletzungen vernäht.
    Außerdem bekam ich Blutersatz um das Blutvolumen aufzufüllen, was aber nicht funktionierte. Somit bekam ich 1 Liter "echtes" Blut, auf das ich allergische Reaktionen wie Fieber und Nesselpocken bekam.

    Nun bin ich daheim, aber unter permanenter Betreuung, da ich immer noch kreislauflabil bin.
    Mein Körper ist nun mit Wundheilung, Kreislaufstärkung und Hormonumstellung beschäftigt. Ich bin einfach schlapp... aber es wird.
    Leider bin ich etwas stuhlinkontinent, aber sobald der Roesetteriss verheilt ist, soll das besser werden...ich mache täglich Muskelübungen!
    Ich habe von den Ärzten ein "Verbot" bekommen, jemals noch mal vaginal zu entbinden...

    Heilfroh bin ich, dass mein Freund und ich ein Familienzimmer hatten, da ich nur in der waagerechten sein durfte und somit füttern und wickeln für mich nicht möglich war.
    Jetzt hat er Elternzeit und wir leben uns ein...langsam, aber sicher ;-)

    @ mrs.pink: meine Liebe, wie läuft es bei Euch?
    @ die schwangeren: Euch weiterhin alles Gute!
    @mizz andrea: alle guten Wünsche für eine tolle Schwangerschaft!
    Geändert von Cora1706 (12.01.12 um 22:26:35 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #2598
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    too much information

  9. #2599
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was für ein süßer kleiner Kerl kannst stolz sein.
    Die Schilderung: ui ui ui hoffe, dass alles schnell verheilt und ich frag mich manchmal wirklich, warum nicht eher ein Kaiserschnitt gemacht wird,manno...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2600
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch liebe Cora zum Söhnchen.Und gleichzeitig gute Besserung,meine Güte da hast Du aber was mitgemacht.
    Super das Dein Freund Elternzeit hat,das ist bestimmt eine enorme Entlastung für Dich.Ruh Dich gut aus.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •