Seite 265 von 997 ErsteErste ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 315 365 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,641 bis 2,650 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2641
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Hallöchen,

    süße mäusschen habt ihr da...

    Ich bin jetzt in der 18. woche, hier und da mal ein ziehen ansonsten gehts mir gut übelkeit ist komplett weg... aber ich merke das ich schneller aus der puste bin, z.b. wenn ich unterwegs bin und ein gewisses tempo laufe...

    Zugenommen hab ich bisher 8 kilo find ich viel für die 18. woche (vorallem weil ich davor auch nicht schlank war) aber mein frauenarzt hat (noch ) nix gesagt dazu.

    Ich hab meinen nächsten Termin genau an Valentinstag ich hoffe das er dann endlich sehen kann was es wird... wäre dann in der 21. Woche.

    Schliesslich möchte ich so langsam auch mal ein bisschen was farblich passend einkaufen und das Zimmer soll auch schon so langsam gegen ende februar gestrichen werden... da wäre es vorteilhaft wenn ich weiss was es wird

    Grüße
    Andrea

  2. #2642
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @MizzAndrea,
    das mit der Atemlosigkeit kenne ich! Ich finde es unglaublich, wie früh das eigentlich schon einsetzt. Wenn ich zum Beispiel telefoniere und nebenher noch ein bisschen was aufräume schnaufe ich wie nach nem Sprint

  3. #2643
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    @MizzAndrea,
    das mit der Atemlosigkeit kenne ich! Ich finde es unglaublich, wie früh das eigentlich schon einsetzt. Wenn ich zum Beispiel telefoniere und nebenher noch ein bisschen was aufräume schnaufe ich wie nach nem Sprint
    Geht mir genauso!!! Mir gehts auch gut, bin mittlerweile in Woche 33.
    Am WE ist mein Geburtsvorbereitungskurs. War auch schon am Infotag der Entbindungsklinik. Vorstellen werde ich mich nächste oder übernächste Woche.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #2644
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Vermelde die 37.SSW...von mir aus, kann es jetzt losgehen. ...Die Waage zeigt jetzt 18kg mehr als vor 9 Monaten an...mein Gyn fragte nur schmunzelnd, ob die Weihnachtsgans geschmeckt hat
    Mein Bauch hat vor 2 Tagen nochmal einen ordentlichen Schub gemacht und mittlerweile setze ich mich erstmal hin und überlege genaustens was ich brauche, bevor ich die Wohnung verlasse denn 4.Stock Altbau ohne Aufzug macht mch wirklich fertig

    Mein 3. CTG beim Gyn war wieder eine Katastrophe, ich kann das einfach nicht und werde den ab jetzt von meiner Hebamme zu Hause machen lassen.

    Ansonsten soweit alles gut

  5. #2645
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich bin in der 36. SSW, Verdauung spinnt, ich hab oft Bauchschmerzen, ansonsten gehts mir gut. Ich hab ja relativ schnell viel zugenommen, aber seit der 23. SSW oder so bleibt das Gewicht stehen. Schlafen kann ich auch immer noch auf dem Rücken
    everybody is someone's angel

  6. #2646
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Hach, wie schön,dass es euch allen gut geht! Genießt den Rest der Schwangerschaft, ich bin manchmal ein wenig traurig,dass der Bauch weg ist und hatte in den ersten Tagen im Wochenbett wirklich ein wenig damit zu kämpfen (der Babyblues tat sein übriges). Aber jetzt ist alles ok, der Kleine ist heute 3 Wochen alt und ich sage trotz (oder wegen ) Schlafmangels, dass ein Kind das Schönste und Beste ist, was mir je passiert ist. Es ist so unglaublich, dass so ein kleines Wunder in einem gewachsen ist.

    Und wegen des Gewichtes macht euch keine Sorgen, ich hatte 15 kg zugenommen und jetzt schon wieder runter-Stillen sei Dank passen meine alten Jeans schon wieder. Ich hatte allerdings auch viel Fruchtwasser und direkt nach der Geburt bereits 10 kg weg.

    Rahel, CTG schreiben fand ich auch immer anstrengend, der Rücken schmerzte, ständig verrutschten diese Dinger...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #2647
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    was mich noch interessiert, wielange bleibt man im schnitt im krankenhaus (wenn alles normal verläuft) ? Ich hasse Krankenhäuser, hab da echt probleme mit (hat auch seine gründe), und kann mir nicht vorstellen ne woche oder so drin zu sein.... 1-2 tage nach der geburt okay, aber mehr....

  8. #2648
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von MizzAndrea Beitrag anzeigen
    was mich noch interessiert, wielange bleibt man im schnitt im krankenhaus (wenn alles normal verläuft) ? Ich hasse Krankenhäuser, hab da echt probleme mit (hat auch seine gründe), und kann mir nicht vorstellen ne woche oder so drin zu sein.... 1-2 tage nach der geburt okay, aber mehr....
    Wie wärs mit einer Hausgeburt?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #2649
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Zitat Zitat von MizzAndrea Beitrag anzeigen
    was mich noch interessiert, wielange bleibt man im schnitt im krankenhaus (wenn alles normal verläuft) ? Ich hasse Krankenhäuser, hab da echt probleme mit (hat auch seine gründe), und kann mir nicht vorstellen ne woche oder so drin zu sein.... 1-2 tage nach der geburt okay, aber mehr....
    Hausgeburt, Geburtshaus oder ambulante Geburt wäre eine Alternative. Ich bin eine Nacht im Krankenhaus geblieben, mein Freund und ich hatten ein Familienzimmer. Rückblickend hätte ich auch 5 Stunden nach der Geburt gehen können, es ging uns gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen. Aber gut, wir waren beim ersten Kind unsicher...
    Wichtig ist nur, dass du zu Hause Unterstützung hast und zum Beispiel dein Partner frei hat, um dich im Frühwochenbett ausreichend zu unterstützen. Der Kreislauf spielt dann doch oft nicht so mit...Wenn du dazu noch eine gute Nachsorgehebamme hast (meine kam in den ersten 3 Tagen bis zu zwei/dreimal am Tag und hat das Stillen begleitet, mich umsorgt etc.) ist es, meiner Meinung nach, nach eine unkomplizierten Geburt kein Problem direkt nach Hause zu gehen.
    Ich fand es im Krankenhaus trotz Familienzimmer doch eher stressig und das Stillen klappte zu Hause auch direkt besser. Außerdem hat man zu Hause besser "unter Kontrolle" wer denn so alles zu Besuch kommt und es kann keiner so einfach "reinschneien" und direkt vorm Bett stehen (mein persönlicher Krankenhaushorror ).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #2650
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Anzeige
    Ach so, zu deiner eigentlichen Frage... In der Klinik wo ich war, blieb man im Schnitt nach einer spontanen Geburt 3 Tage, nach Kaiserschnitt ca. 5 Tage da (bei unkompliziertem Verlauf).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •