Seite 272 von 997 ErsteErste ... 172 222 262 270 271 272 273 274 282 322 372 772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,711 bis 2,720 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2711
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Sooo ich hab gestern erfahren das es wohl ein mädel wird bin nun in der 21. woche und beim nächsten termin soll ich einen diabetis test machen der sich über 2 !!!! stun den zieht... ich soll um 8 nüchtern hin dann wird erstmal der blutzucker getestet, dann soll ich eine zuckermischung trinken und dann wird der blutzucker nach einer und nochmal nach 2 stunden getestet... um zu sehen ob mein insulin richtig arbeitet ^^ da darf ich dann 2 stunden in der praxis vertrödeln (in der nähe gibts nix wo man mal hingehen könnte). Der spaß soll mich dann 20 euro kosten die man selber zahlen muss... hatte das sonst noch jemand hier?

    Und falls hier jemand babysachen für mädels günstig abzugeben hat dann bitte melden

    Grüße
    Andrea

  2. #2712
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hei Mizz,

    ich hatte gehofft, der Test wäre inzwischen schon Teil des normalen Programms geworden - aber auch so zahlen ihn etliche Kassen im Nachhinein doch, erkundige dich doch mal! Lohnen tut er sich auf jeden Fall!

    Herzliche Grüße
    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #2713
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ohhh, apia ist schwanger Herzlichen Glückwunsch!

    Wir waren gestern zur U5 und die Maus entwickelt sich prächtig (O-Ton vom Arzt )

    Sie ist 5 3/4 Monate alt und wiegt 7,7 kg und ist 67 cm lang.
    Auf den Bauch dreht sie sich schon eine Weile, aber nun auch wieder zurück (allerdings noch selten und oft mit einem bumps auf den Kopf (+ Protestgeschrei )

    Honululu, dir gehts hoffentlich besser inzwischen?
    Hast du Hilfe bekommen oder hat es sich von alleine gelegt?
    morgen gehts wieder zum arzt!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #2714
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Mizz, ich finde den Test nach wie vor... ehm... nicht so sehr sinnvoll. Auch wenn jetzt einige wieder aufschreien.

    Kostenlos machen kannst du ihn bei deiner Hebamme... keine Ahnung, warum Ärzte sich das so teuer bezahlen lassen. *grummel*
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #2715
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    fragen:

    muss man das kind eigentlich im krankenhaus bekommen, oder gibt es auch alternativen, die nicht zusätzliche kosten produzieren?

    rohen fisch darf ich nicht essen, alles klar. auch nichts geräuchertes?
    das mache ich zur zeit mal nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #2716
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nö, musst du nicht.
    Wenn du Glück hast, gibts in deiner Gegend noch ein Geburtshaus, das tatsächlich auch noch Geburten und nicht nur Kurse und Nachsorge anbietet. (Hier nicht mehr.)
    Und du findest hier auch Infos aus erster Hand zu echten Hausgeburten - wobei mich immer noch interessieren würde, ob die jeweiligen Beauties sich das auch beim ersten Kind schon getraut hätten (soweit ich weiß, haben sie es nicht gemacht ).
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #2717
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Apia, man muss natürlich nicht. Ich würde, eine komplikationslose,entspannte Schwangerschaft vorausgesetzt, eine außerklinische Geburt ganz unbedingt empfehlen. Zusätzliche Kosten produziert das aber alles, es sei denn du bist in der Securvita, die bezuschussen die Rufbereitschaftspauschale der Hebamme mit 250 €. Häufig ist die Pauschale aber höher.

    Kostenlos ist nur ne Alleingeburt.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  8. #2718
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Maffi, ich hätte mich getraut... mir waren die Alternativen nur nicht bewusst.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #2719
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    @Irving: Warum findest Du den Zuckerbelastungstest nicht sinnvoll?
    Ich habe ihn in beiden Schwangerschaften machen lassen. Mir ist beide Male so schlecht geworden von dieser Zuckerlösung, dass ich fast gespuckt hätte Ergebins war aber immer prima. Eine Freundin von mir hatte Schwangerschaftsdiabetes, wenn man da nicht aufpasst, kann so eine unentdeckte Diabetes üble Folgen für das Kind haben...

  10. #2720
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Weil Schwangerschaften, so wie sie heutzutage überwacht werden, selten eine Diabetes unentdeckt lassen, ganz ohne Test.
    Geändert von Irving (09.01.20 um 16:00:01 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •