Seite 273 von 997 ErsteErste ... 173 223 263 271 272 273 274 275 283 323 373 773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,721 bis 2,730 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2721
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Ich bin da echt ahnungslos - wie kann man die Schwangerschaftsdiabetes denn sonst noch erkennen? Bei der regulären Blutentnahme?

  2. #2722
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    An einer schnellen, starken Gewichtszunahme, bei Mutter als auch beim Kind, Eiweiß und Zucker im Urin... meine Hebamme hatte mir das alles erzählt, Stillhirn hat's vergessen.
    Geändert von Irving (09.01.20 um 15:59:34 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #2723
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Maffi, ich hätte mich getraut... mir waren die Alternativen nur nicht bewusst.
    So ist es. Hätte ich beim ersten nur einen Bruchteil dessen gewusst, was ich heute weiß, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, zur normalen Geburt in ein Krankenhaus zu gehen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #2724
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Meine Hebamme meinte, dass eine SS-Diabetes auch ohne die üblichen Merkmale auftreten kann, bei meiner Freundin ist es prompt so gewesen.

    Apia, mir wurde empfohlen, gar nichts zu essen was nicht 100% durchgekocht wurde (Fleisch und Fisch). Geräuchertes auch eher meiden, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe es auch gemieden und freue mich jetzt um so mehr, dass ich all das bald wieder essen kann
    everybody is someone's angel

  5. #2725
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    @Apia
    Ich habe Geräuchertes auch gemieden!

  6. #2726
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich bin übrigens so eine, die "das alles gewusst" hat und im Leben nicht woanders entbunden hätte. Schon allein wegen der wunderbaren Ruhe im KH danach.

    apia,
    rohes Fleisch auch nicht, ist ja auch klar, möglichst auch nicht viel Vitamin A zusätzlich, also keine Leber etc., erkundige dich bitte noch ein bisschen nach möglichen Listerienquellen, das kam in den letzten beiden Jahren häufiger mal vor, ich hab auch leidvoll fast zwei Jahre auf rohen Kuchenteig verzichtet , bei Lakritze fiels mir nicht schwer, bei Mate und etlichen Kräutern dann schon eher...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #2727
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @mizz
    ich hatte den Test erst gestern. Bis auf das lange Warten wars überhaupt nicht schlimm, auch die Lösung zu trinken nicht. Schmeckt nach Heidelbeer-Saft oder so. Der Lactose-Test den ich mal machen ließ war wesentlich schlimmer...
    Nimm dir ein gutes Buch mit, dann geht die Zeit auch irgendwie rum.

    Ich muss sagen, dass auch eine Freundin von mir SS-Diabetes hatte, OHNE die typischen Anzeichen. Bei mir meinte auch die Hebamme das es ratsam wäre, weil mein erstes Kind so ein Brummer war, vor allem im Verhältnis zu meiner Statur.

  8. #2728
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Babs: Es wird langsam. Ich glaube, bei mir dauert das mit der Hormonumstellung einfach viel länger als bei anderen .

    Der Kleine ist seit gestern außer Rand und Band - ich kann ihn gar nicht so viel beschäftigen. Kuscheln will er nicht, essen mag er nicht, nur Rumgetragen werden und Spielen .

  9. #2729
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    @Apia
    Ich habe Geräuchertes auch gemieden!
    heute war ich bei der Ärztin. Zum Glück habe ich Antikörper gegen Toxoplasmose, da ist das alles nicht mehr so gefährlich. Immer noch eher zurück halten, aber wahrscheinlich bin ich geschützt. sonst war auch alles ok.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #2730
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Glückwunsch, apia!

    Ich hatte heute die erste Akupunktur.
    War nicht schlimm, aber angenehm ist was anderes.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •