Seite 274 von 997 ErsteErste ... 174 224 264 272 273 274 275 276 284 324 374 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,731 bis 2,740 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2731
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    heute war ich bei der Ärztin. Zum Glück habe ich Antikörper gegen Toxoplasmose, da ist das alles nicht mehr so gefährlich. Immer noch eher zurück halten, aber wahrscheinlich bin ich geschützt. sonst war auch alles ok.
    Das freut mich !

  2. #2732
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Wir hatten gestern wieder Kontrolle mit Ultraschall, jetzt dauerts noch 1 Woche bis zum Termin. Wenn das Baby bis dann nicht da ist, haben wir am Montag wieder Termin. Und dann alle 2 Tage. Es ist alles ok, Baby entwickelt sich prächtig
    everybody is someone's angel

  3. #2733
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mein erstes Kind auch schon zu Hause bekommen. Ich war in einem Geburtsvorbereitungskurs nur für Frauen, also ohne Väter, und da waren bestimmt vier Frauen, die beim zweiten Kind eine Hausgeburt anstrebten, mit der Begründung, dass die erste Geburt im KH so schrecklich gewesen sei, und wenn sie das gewusst hätten, wären sie zu Hause geblieben. Da habe ich mir gedacht, den Fehler musst du nicht machen, bleibst du gleich zu Hause. Und das war das einzig Senkrechte, ich hatte so eine tolle Geburt mit Freunden und Verwandten, und ich war so stolz auf mein Kind und auf mich, dass ich fast geplatzt wäre. Und dann bin ich natürlich mit den anderen beiden auch zu Hause geblieben.
    Geburtshaus ist zwar besser als KH, aber man muss trotzdem hingehen und das stört den Prozess. Während man zu Hause einfach bleibt.

  4. #2734
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,007
    Das klingt sehr schön, Janne
    Da wär ich fast geneigt, bei einem zweiten Kind auch zuhause zu bleiben.

    Würde es nur wegen meiner Vorgeschichte wahrscheinlich nicht tun (hätten bei mir mal irgendwann doch Wehen eingesetzt, wäre es ein Not KS geworden)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #2735
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr schön, Janne
    Da wär ich fast geneigt, bei einem zweiten Kind auch zuhause zu bleiben.

    Würde es nur wegen meiner Vorgeschichte wahrscheinlich nicht tun (hätten bei mir mal irgendwann doch Wehen eingesetzt, wäre es ein Not KS geworden)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #2736
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hausgeburt ist nicht für jede Frau toll. Um es mal ganz klar zu sagen: Damit ein Kind kommen kann, muss die Frau sich voll und ganz fallen lassen, es heißt nicht umsonst niederkommen. Und jede Frau muss wissen, wo sie das am besten kann. Ich hasse Krankenhäuser und ich hätte den Kontrollverlust im Krankenhaus nur schwer ertragen. Nun war das vor 21 Jahren auch echt noch anders als heute, nix mit rooming in oder ambulanter Geburt oder Vater im Krankenhaus oder kuschelige Kreißsäle. Andere Frauen fühlen sich woanders gut aufgehoben und brauchen das Gefühl, dass jedweder Eingriff jederzeit möglich ist. Das braucht man nicht zu bewerten, das ist einfach so. Und bei Geburtsrisiken kann man gar nicht zu Hause entbinden.

  7. #2737
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und bei Geburtsrisiken kann man gar nicht zu Hause entbinden.
    Definitionsfrage. Ich kenne etliche Fälle, die ganz normal mit Zwillingen, BEL oder nach Kaiserschnitt zu Hause geboren haben, die Hebammen hatten mit sowas eben viel Erfahrung und bieten das an (meist ältere). Aber die meisten bieten sowas nicht an aus mangelnder Erfahrung und vor allem Angst vor Versicherungsproblemen/Ärger für den Berufsstand.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #2738
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hausgeburt ist nicht für jede Frau toll. Um es mal ganz klar zu sagen: Damit ein Kind kommen kann, muss die Frau sich voll und ganz fallen lassen, es heißt nicht umsonst niederkommen. Und jede Frau muss wissen, wo sie das am besten kann. Ich hasse Krankenhäuser und ich hätte den Kontrollverlust im Krankenhaus nur schwer ertragen. Nun war das vor 21 Jahren auch echt noch anders als heute, nix mit rooming in oder ambulanter Geburt oder Vater im Krankenhaus oder kuschelige Kreißsäle. Andere Frauen fühlen sich woanders gut aufgehoben und brauchen das Gefühl, dass jedweder Eingriff jederzeit möglich ist. Das braucht man nicht zu bewerten, das ist einfach so. Und bei Geburtsrisiken kann man gar nicht zu Hause entbinden.
    Das stimmt absolut! Wenn das nicht klappt, gibts meist Komplikationen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #2739
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Paulinka, das klingt sehr schön und stimmig.

    Um so trauriger finde ich es, dass gerade immer mehr der kleinen Kliniken/kleinen Geburtsabteilungen mit dieser Einstellung schließen müssen, weil sich das nicht mehr rentiert. Der Trend geht einfach zu großen KHs mit vielen Schwangeren, die immer weniger Zeit für ihre Geburt bekommen und hohen Kaiserschnittraten (die Rate hat sich in den letzten 20 Jahren ungefähr verdoppelt.) Das ist am rentabelsten und die kleinen Kliniken können oft nicht mehr mithalten. Sehr Schade für die Frauen (und das engagierte Personal).
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #2740
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,082
    Anzeige
    @ mcabby
    Ja, das wars. Es war großartig *tränchenverdrück*

    Und das andere trifft auch zu: Das KH gehört zur Heliosgruppe; inzwischen wurden alle Abteilungen bis auf die Chirurgie geschlossen, ich glaube, jetzt werden nur noch Knie-Ops am Fließband dort gemacht.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •