Seite 275 von 997 ErsteErste ... 175 225 265 273 274 275 276 277 285 325 375 775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,741 bis 2,750 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2741
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich finde die Schilderungen der Hausgeburten auch einfach traumhaft. Finde es fast schade, dass ich so ein Schisser bin und mich da nicht ran wage. Könnte mich aber, so wie Janne es beschreibt, wahrscheinlich gar nicht fallen lassen daheim...
    Bin aber am überlegen, ob ich für die zweite Entbindung dann nicht wenigstens ein etwas kleineres Krankenhaus wähle.
    Bei uns in der Region stellt sich immer die Frage: Großes KH MIT Kinderklinik oder die kleineren, familiären Kliniken OHNE Kinderklinik.... beim ersten musste ich in das mit Kinderklinikanschluss da die Herztöne zum Schluss etwas holprig waren ...
    Wenn jetzt alles normal verläuft, kann ich wieder neu entscheiden.

  2. #2742
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Bei einer Hausgeburt gibt es nichts "zu wagen", das sind einfach falsche Vorstellungen, in der Klinik ist alles sicher und zu Hause muss man mutig sein.
    (Schaut man sich die Ergebnisse an, ist es sogar eher andersrum ...)

    Falls du dich wirklich dafür interessierst, dann helfen Informationen und Aufklärung, am besten von einer Hebamme, die außerklinisch arbeitet und dementsprechend Erfahrung hat. Die meisten Frauen wissen gar nicht wirklich, wovor sie eigentlich Angst haben, Geburt ist in unserer Kultur einfach extrem angstvoll und negativ besetzt, vor allem auch durch die Medien.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #2743
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Liebe Beauties,

    ich habe leise mitgelesen und möchte mich an erster Stelle erst einmal für Eure lieben Worte bedanken. Das tat mir sehr gut.

    Ich habe leider noch immer mit meinen Geburtsverletzungen zu kämpfen, aber ich kann bereits erste Erfolge vermelden.
    Gegen meine Darmprobleme und Beckenverwringung mache ich Osteopathie. Bisher habe ich nicht daran geglaubt, aber es ist der HAMMER. Es tut mir sehr gut und ich bin überglücklich, dass es endlich aufwärts geht.
    Meine 5 Nähte veheilen auch recht gut, die ersten Nähte haben sich nun aufgelöst so dass ich endlich wieder ordentlich sitzen kann. Welch eine Lebensqualität das ist!
    Nur mit dem Blutverlust bzw. der allergischen Reaktion auf das Fremdblut habe ich noch zu kämpfen. Mein Kreislauf ist oft im Keller, aber auch das wird besser. Langsam aber sicher.

    Janis wird morgen bereits 7 Wochen alt. Er ist wirklich pflegeleicht und verwöhnt uns mit langen Schlafenszeiten.

    Allen Schwangeren wünsche ich eine wunderbare Zeit ohne Komplikationen. Und auch die Nächst-Gebärenden unter Euch sind von mir bedacht. Ich wünsche Euch soooo sehr schöne Geburten und bin auf Namen und Eckdaten gespannt!

    Seid alle lieb gegrüßt.
    An Mrs. Pink denke ich auch oft, wir langen schließlich zusammen in den Wehen und haben nur 5 Stunden voneinander entfernt entbunden
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #2744
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Liebe Cora,

    ich find es so toll, dass du trotz allem, was du leider erleben musstest, so viel Optimismus ausstrahlst. Ich bin sicher, dass viele andere Frauen das viel schwerer nehmen würden.
    Ich bewundere dich dafür und wünsche dir, dass es dir sehr, sehr schnell besser geht.
    Nach meiner Entbindung hatte ich damals auch lange mit Schmerzen beim Sitzen etc. zu kämpfen aber es war "nur" ein Riss mit anschließender Naht und ich mag mir nicht vorstellen, was du durchgemacht hast und immernoch tust.

    Dein Sohn scheint ein wahrer Engel zu sein der spürt, dass Mama ihren wohlverdienten Schlaf brauch um bald zu 100 % fit für ihn zu sein.

    Alles Gute weiterhin für dich und deine Familie.

    LG
    Karin

  5. #2745
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Toll Cora, dass es aufwärts geht! Ich wünsche dir alles Gute.... (und ja, Osteopathie wirkt oft Wunder. )
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #2746
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich lese ja hier auch immer mal mit und freu mich ja so mit euch und euren Babies. Wie gehts eigentlich mumpitz, schon lange nichts mehr von ihr gelesen? Viel Glück euch allen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #2747
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Huhu,
    hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Uns geht es gut, der Kleine ist total fit und lacht viel. Er ist heute genau sieben Wochen alt (wahnsinn, wie schnell das geht) und schläft nachts meist 3-4 Stunden zwischen dem Stillen. Ich habe hier ein paar nette Mädels mit Babys kennen gelernt und zusammen schieben wir durch die Parks und treffen uns zum Quatschen (sonst würd mir wohl schnell die Decke auf den Kopf fallen ). Anfang März beginn mein Rückbildungskurs, drauf freue ich mich auch schon. Bei der Abschlussuntersuchung bei er Gyn letzte Woche war alles ok, die GM ist komplett zurückgebildet, allerdings merke ich meinen Beckenboden noch gut und auch die fehlenden/verschobenen Bauchmuskeln... Da hilft nur Training...

    Cora, schön, dass es immer weiter mit dir aufwärts geht! Ich denke auch oft an euch und besonders daran, wie es dir mit deinen heftigen Geburtsverletzungen geht.

    Für alle Schwangeren weiterhin alles Gute und eine schöne, entspannte und selbstbestimmte Geburt! Sucht euch eine gute (Beleg) Hebamme, ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und es ist Gold wert, während der Geburt eine Person an seiner Seite zu haben, die einen schon kennt und deren Entscheidungen man vertraut!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #2748
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Cora, schön von dir zu lesen und toll, dass es aufwärts geht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #2749
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Der Rumpelwicht ist da.
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er's auf einmal eilig gehabt. Ab 21 Uhr regelmäßige Wehen alle 15 Minuten, um Mitternacht schon alle 5 Minuten, um kurz vor halb vier war er da.
    Schnelle Geburt, zu schnell für eine Betäubung, ziemlich aua - aber alles gut.
    Alles drin, alles dran, zurzeit ein bisschen gelb um die Nase.
    Entspannt ist er und lange Gräten hat er.
    Und jetzt gehe ich wieder aufs Sofa.

  10. #2750
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,918
    Anzeige
    Herzliche Glückwünsche!

    Schön, dass alles gut gegangen ist.
    Gute Erholung und viel Freude mit dem Kleinen!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •