Seite 286 von 997 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 386 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,851 bis 2,860 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2851
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Auch von mir liebe Cleo alles Gute zur Geburt eurer Tochter!

    Bei mir sind es jetzt noch zehn Wochen und allmählich steigt die Aufregung... Ich hoffe so sehr auf eine reibungslose Geburt. Aber da hat man ja eh kaum Einfluss drauf...

    Cora, haben bei dir die Ärzte eigentlich Mist gebaut oder ging es unter den Geburtsbedingungen einfach nicht anders? Es tut mir so leid für dich...
    Das stimmt definitiv nicht, im Gegenteil.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2852
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Das stimmt definitiv nicht, im Gegenteil.
    Du hast mit Sicherheit recht! Ich fühl mich - dank super Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs - diesmal auch wesentlich besser auf die Entbindung vorbereitet als beim letzten Mal. Konnte viele Fehler entdecken, die ich diesmal mit Sicherheit nicht machen werde. Die richtige Gebärhaltung zum Beispiel.

    Was kannst du mir noch dazu erzählen, mcabby?

  3. #2853
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ach, da gibt's ja einiges, was man VERSUCHEN kann, um eine Entbindung erträglicher und reibungsloser von statten gehen zu lassen...

    Akupunktur z.B. Habe ich während beider Schwangerschaften gemacht und würde es auch wieder tun.
    Dann kann man Himbeerblütenblätter-dingsbums-tee trinken. Der macht das ganze geschmeidiger. Hab ich drauf verzichtet. Schmeckt nicht.
    Sitzbäder kann man auch machen. Aber frag mich nicht, womit Hab ich auch nicht gemacht.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #2854
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Akupunktur hab ich damals bei meinem Sohn auch gemacht. Das werd ich auch wieder in Anspruch nehmen. Gut, dass du mich dran erinnert hast

  5. #2855
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ach, da gibt's ja einiges, was man VERSUCHEN kann, um eine Entbindung erträglicher und reibungsloser von statten gehen zu lassen...

    Akupunktur z.B. Habe ich während beider Schwangerschaften gemacht und würde es auch wieder tun.
    Dann kann man Himbeerblütenblätter-dingsbums-tee trinken. Der macht das ganze geschmeidiger. Hab ich drauf verzichtet. Schmeckt nicht.
    Sitzbäder kann man auch machen. Aber frag mich nicht, womit Hab ich auch nicht gemacht.
    Heublumensitzbad

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #2856
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Heublumensitzbad

    lg
    Ah ok
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #2857
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so ein langer thread ist schön, aber ich weiß nicht ob das schon war:

    hat jemand von euch so einen erweiterten ultraschall gemacht?
    was kostet das so?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #2858
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Huhuuu.

    Ich habe eine tolle Hebamme die meine Betreuung auch nach dem Wochenbett bei behält. Sie gibt mir viele nützliche Tipps. Ich liiiiieeeeebe sie!!!

    Die Ärzte haben bei mir keinen Mist gebaut (allerdings ist das bestimmt oft so, aber Götter sind das auch nicht). Ich habe bereits mit einem medizinischen Gutachten mein Geburtsprotokoll geprüft bzw. prüfen lassen. Dann haben wir weitere Untersuchungen angestellt und siehe da: ein erweitertert Test beim Hämatologen hat bei mir eine Thrombozytenfunktionsstörung festgestellt sowie eine seltene Form der Gewebeschwäche. Beides zusammen führt zu verstärkten Blutungen und zur verminderten Blutgerinnung.
    Die waren vorher nicht absehbar weil sie einfach routinemäßig nicht überprüft werden, sondern erst, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
    Deshalb kann ich die Darm-OP auch nicht sofort machen, sondern muss vorher noch mehr testen lassen, Eigenblut spenden und Medikamente nehmen...
    Den Kleinen möchte ich nicht mitnehmen, ich weiß das ginge, aber ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und weiß von Hygienemängeln (und den daraus resultierenden Keimen) im Krankenhaus (und in so machner Arztpraxis).

    @ karini: die meisten entbinden glaube ich im Vierfüßlerstand (ich auch). Da arbeitet die Schwerkraft mit.

    @ apia: ich habe für US bei jedem Termin eine Gesamtpauschale von 90 € bezahlt, das war bei meiner Gyn also recht günstig. Sie hat jedes Mal ca. 20 Minuten geschallt und viele Bildchen ausgedruckt.

    Zur Geburtsvorbereitung habe ich Akkupunktur (der kleine Zeh war die Hölle finde ich) gemacht sowie Damm-Massage (die eher unregelmäßig). Heublumendampfbäder wurden mir auch empfohlen. Ach ja, und *** um Wehen anzuregen. Aaaaaaber: mein Muttermund hat sich im wahrsten Sinnes des Wortes durch nichts erweichen lassen.

    Wie sieht es eigentlich bei den Mama`s aus? Plant Ihr noch weitere Kinder??
    Geändert von Cora1706 (26.03.12 um 22:47:24 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #2859
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Cora: ich wünsche dir alles Gute und dass du bald damit durch bist. Ich kann auch verstehen, dass du dein Kind nicht mit ins Krankenhaus nehmen willst, wünsche dir aber, dass du bald wieder rauskommst und bei deinem Kleinen sein kannst.

    Zur Geburtsvorbereitung kann ich nur dringend empfehlen, Frauenmantel- und Himbeerblättertee zu trinken. Habe ich in allen drei Schwangerschaften reichlich und ich hatte drei komplikationslose Hausgeburten. Akupunktur war damals noch nicht hip, Dammmassage hab ich auch nicht gemacht.

  10. #2860
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Okay, Himberblätter-, Frauenmanteltee und Heublumensitzbäder sind notiert. Bekommt man wahrscheinlich alles in der Apotheke oder Reformhaus, oder?

    Cora, dir wünsch ich weiterhin alles Gute und vor allem starke Nerven. Nach der OP wirst du es hoffentlich bald wieder leichter haben.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •