Seite 287 von 997 ErsteErste ... 187 237 277 285 286 287 288 289 297 337 387 787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,861 bis 2,870 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2861
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Die beiden Teesorten bekommst du auch im Bioladen

  2. #2862
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Was ich übrigens auch sehr empfehlen kann, ist eine Entbindung im Wasser
    Wirkt schön entspannend!! Beide Entbindungen hatte ich im Wasser und würde auch DAS jederzeit wieder machen.

    Bei der ersten Geburt war das nicht geplant und ich bin da eher so "reingerutscht" , aber die 2. sollte unbedingt wieder im Wasser statt finden!! Das war mir sooo wichtig, dass ich auf jegliche Schmerzmittel verzichtet habe.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #2863
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    @Cora: ich drücke dir so fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und du bald ganz unbeschwert alles wieder genießen kannst, besonders deine Familie!
    Ich würde, wenn es geht, den Kleinen auch daheim lassen.

    Wir denken aktuell noch nicht über ein zweites Kind nach, es wäre aber schön, wenn unsere Kleine kein Einzelkind bleiben würde...
    Ich denke, dass ich wieder einen Kaiserschnitt machen lassen werde, da ich bereits einen hatte, weiss ich, wie das läuft (ja, ich weiss, dass man nicht unbedingt einen machen lassen muss.)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #2864
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Liebe Cora, ih wünsche Dir für die anstehende Op alles Gute und eine schnelle Genesung. Und dass damit das Gröbste überstanden ist und Du Dich bald wieder wohl fühlst

    Geburtsvorbereitend kann ich nicht viel bieten. Für Tee war mir im August zu heiss und Dammmassage gab ich gleich nach dem ersten mal wieder auf
    Ob es bei einem Sterngucker mit Arm um den Kopf was genutzt hätte, ist aber fraglich

    Und nein, wir planen kein zweites Kind. Für uns stimmt es zu Dritt. Ich kann mir keine "Konkurenz" für meinen Prinzen vorstellen. Und ganz ehrlich, ist mir mein Job zu wichtig. Den müsste ich mehreren Kinder wohl aufgeben.

    Liebe Grüsse
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #2865
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,428
    Ich hab literweise Himbeerblättertee getrunken, genützt hat es nichts. Dammmassage war mir sehr unsympathisch, habs nicht gemacht. Unsere Kleine war auch ein Sterngucker und musste mit der Glocke geholt werden, da wäre die Massage sowieso vergebens gewesen.
    everybody is someone's angel

  6. #2866
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Du auch!! Schrecklich, gell? Beim dritten Mal ansetzen der Saugglocke habe ich glaubs geschrieen "Jetzt nehmet de Cheib emal use!"
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #2867
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Mal eine Frage.... ist eigentlich doof aber bei euch trau ich mich...

    Wie ging es den Mamas von zwei oder mehreren Kindern so gegen Ende der Schwangerschaft? Also kopfmäßig?

    Bei mir sind es jetzt nur noch 10 Wochen. Und seit ein/zwei Tagen bekomme ich leichte Panik. Mir kommt es vor als ob mir die Zeit davon rennt und ich bald nicht mehr genug für meinen Sohn da sein kann. Gestern war ich mit ihm in der Stadt, haben ein Eis gesessen und als wir so da saßen wurde mir bewusst, dass diese Zweisamkeit bald ein Ende haben wird. Worüber ich mich ja eigentlich freue (und er sich erst), aber gestern hat es mich total runtergezogen.

    Argh, keine Ahnung was mit mir los ist. Hormone? Bin aber auch total übernächtigt und hab zwei schwere Wochen hinter mir. Heut hab ich ein total schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber wie ich überhaupt so denken kann

  8. #2868
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich kann dir sagen, dass es mir ganz ganz schlecht ging. Also kopfmäßig! Die gleichen Gründe. Weniger Zeit mit dem ersten Kind, geteilte Liebe etc. Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin, hatte ich die ersten Wochen mit 2 Kindern auch echt schwer zu kämpfen, das zweite Kind als Teil der Familie zu akzeptieren.

    Vorher waren wir 3 ein eingespieltes Team, es klappte alles, man musste nicht mehr groß über gewisse Dinge sprechen.

    Ich war total überfordert! Und wenn ich noch viel ehrlicher bin bereute ich die erste Zeit, mich für ein zweites Kind entschieden zu haben. mag sein, dass ich damals auch kurz vor einer Wochenbettdepressionen stand oder vielleicht war ich auch schon mittendrin...

    Dazu kam, dass die Kleine das Kiss-Syndrom hatte und mega-nörgelig war. Erst, als wir das behoben hatten, wurde es besser und sie ruhiger.

    Aber ich versichere dir, dass sich das alles einspielt! Der Große durfte von Anfang an helfen. Ich hab ihn zum Wickeln mitgenommen, er durfte sie jederzeit anfassen, küssen, bekuscheln. Ich hab ihn nie ausgeschlossen. Er war damals fast 3, hat sicherlich nicht immer alles verstanden, aber mir gab es ein besseres Gefühl, wenn ich ihn voll integriert habe.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #2869
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    nachdem ich jetzt 3 Jahre felsenfest davon überzeugt war, nur EIN Kind zu wollen flüstert mir ein inneres Stimmchen seit einigen Wochen was anderes. Nun üben wir fürs zweite So kanns manchmal gehen....

    LG Katja

  10. #2870
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Sunny, vielen, vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich weiß das es nicht selbstverständlich ist, so etwas zu erzählen. LEIDER behalten viele Mamis ihre Sorgen für sich und quälen sich, weil sie denken eine schlechte Mutter zu sein nur weil ihr Herz nicht von der ersten Sekunde an vor Liebe überfließt.

    Uns geht es auch so: Wir sind ein super eingespieltes Team. Alles klappt, jeder hat Zeit und Raum für das was er tun möchte und der "Kleine" ist super pflegeleicht, beschäftigt sich mit seinen 4 Jahren teilweise eine Stunde ganz alleine in seinem Zimmer ohne mich zu nerven . Und jetzt kommt ein Baby. Er freut sich wie verrückt auf seine Schwester, das macht es mir wirklich leichter. Und dadurch, dass er auch jetzt schon immer viel mit Papa macht hoffe ich, dass er keinen "Entzug" von mir leidet sondern sich eben auch weiterhin auf die Papa-Zeit konzentriert.

    Naja, ich bin von Natur aus ein Mensch der zunächst Probleme hat mit einer endgültigen Situation zurecht zu kommen. Ich wollte schwanger werden und als es soweit war: Panik . Aber immer nur für ein paar Tage. Und jetzt sind es eben nur noch wenige Wochen und somit macht sich die unbeliebte Panik schon wieder breit...

    Ich habe auf jeden Fall auch vor meinen Großen sehr intensiv zu integrieren. Bis die Kleine kommt ist er 4,5 Jahre alt und er versteht jetzt schon einiges. Ich denke das wird uns beiden helfen...

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •